Seite 156 von 158 ErsteErste ... 56106146154155156157158 LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1573

Thema: Auspuffblenden

  1. #1551
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.210 Danke

    Hmmm...
    ernste-86, du hast aber meine Frage bzg. aufs ABE und Gutachten umgangen.

    Der ESD hst ein ABE, wurde aber von ATH verändert. Gilt das ABE weiterhin, gibt es ein Neues oder ist es erloschen?
    Der Heckdiffusor hat ein Teilegutachten und muss vom TüV abgenommen werden. Wie verhält sich das nach der Anpassung?

    Klär mich / uns doch bitte auf.

  2. #1552
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 553 Danke
    Die ABE von dem ESD ist ja nur für den Topf. In der ABE steht nichts von den Endrohren drin, so meinte es auch die DEKRA. Der Auspuff wird nicht eingetragen, da am bzw. im Topf nichts geändert wurde und weiterhin die ABE gilt.

    Wenn ein Teil, ein Teilegutachten hat und dieses verändert wird (so wie mein originaler Mazda Unterfahrschutz) muss dieses Teil mit einer Einzelabnahme abgenommen und in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Und dies ist auch passiert.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ernste-86 folgende User:


  4. #1553
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CX5 KF (G-165). Da mir die serienmäßigen Auspuffblenden doch optisch sehr unterdimensioniert vorkommen, bin ich auf der Suche nach Abhilfe. Ich habe auch schon etliche Seiten hier im Thread durchgelesen und finde die 114er Endrohrvariante ganz hübsch.

    Jetzt suche ich ein Anschraub-Endrohr aus Edelstahl mit 114er Outlet in der Optik von diesem hier: https://friedrich-motorsport.de/imag...ohre/ER-72.jpg

    Das verlinkte Endrohr ist wohl leider nur zum Schweißen.

    Kann mir jemand ein entsprechendes Endrohr empfehlen?
    Vielen Dank vorab!

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GoRide folgende User:


  6. #1554
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.608 Danke
    Ich empfehle immer wieder die Endstücke von FOX-hab die seit 2014 drauf und mein Mazda-Mechkumpel hat sie verschraubt und zur Sicherheit auch ein paar Schweißpunkte gesetzt.
    Sind 100mm und leicht abgeschrägt und sehen einfach perfekt aus-meinem Geschmack entsprechend.
    Gruß aus Kärnten

    Natürlich müssen die originalen Zahnstocher zuerst samt Blenden abgetrennt werden.

  7. #1555
    Plus Mitglied Avatar von JoGo56
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 412 Danke
    Hallo GoRide,
    ich habe auch die 100 mm Fox Blenden dran. Die sind auch geschweißt und gefallen mir immer wieder.

    Gruß Achim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1556
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 115 Danke

    Auspuffblenden

    Hallo GoRide,

    ich hab die 100er von ATH-Hinsberger dran, die sind ohne Schweißen zu montieren. Mein Freundlicher hat dazu ganz normale Auspuffschellen verwendet.
    Ich habe sie verdreht einbauen lassen, sodass der Abschluß parallel zur Heckschürze verläuft.

    20181023_104024.jpg20181023_104034.jpg20181023_123735.jpg

    Gruß aus dem Fränkischen Seenland

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5Treiber folgende User:


  10. #1557
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Vielen Dank für Eure bebilderten Antworten!
    Die von ATH hatte ich mir zuerst auch rausgeguckt, aber als ich gesehen habe, dass auch 114 passt, kam ich nochmal ins Grübeln. Gibts einen bestimmten Grund für 100 statt 114?

    Grüße

  11. #1558
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.608 Danke
    @treiber

    Hab meine genau wie Du der Heckschürze angepasst-also Schräge von innen nach außen. Passt genau so.
    Gruß aus Kärnten

  12. #1559
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 115 Danke

    Auspuffblenden

    Zitat Zitat von GoRide Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure bebilderten Antworten!
    Die von ATH hatte ich mir zuerst auch rausgeguckt, aber als ich gesehen habe, dass auch 114 passt, kam ich nochmal ins Grübeln. Gibts einen bestimmten Grund für 100 statt 114?

    Grüße
    Ich hätte ggf. auch 114er genommen, gab es aber von ATH nicht. Und da mir die von ATH gefallen haben sind es halt 100er geworden.

    Gruß aus dem Fränkischen Seenland

  13. #1560
    Benutzer Avatar von Wheelie
    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Die Niederlände
    Erhielt 40 Danke

    Blinzeln Auspuffblenden


    Die auspuffblenden von ATH sehen gut aus.
    Aber führ einen stolzen preis von € 218.00 !


    Die preise führ plastic teile kann ich verstehen, entwicklungkosten, kosten um den form zu produzieren u.s.w.
    Aber auspuffblenden die möglicherweise nur von ein anderen hersteller kommen.


    Bleibt das sie gut sehen.


    Gruße Karl ( ja ein geizige Holländer )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •