Seite 89 von 90 ErsteErste ... 397987888990 LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 896

Thema: Autopflegeprodukte und Zubehör

  1. #881
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 305 Danke

    Lächeln Kunststoff Pflege außen


    Heute auf sämtliche schwarze Kunststoffteile außen von KochChemie das NanoMagicPlastCare (Plast Star)aufgetragen.
    Dazu habe ich mir erst ein Stück Schwamm mit einer japanischen Cuttermesserklinge zurechtgeschnitten.Damit dann das PlastCare dünn auf die sauberen Kunststoffteile aufgetragen und mit einem Microfasertuch noch etwas nachpoliert.Habe noch ein paar Bilder vom Abperlverhalten gemacht, ebenso von einem der Reifen die ich mit dem Soft99 Tyrewax behandelt hatte.Werde weiter dazu berichten.
    Gruß Matthias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buhli die folgenden 10 User:


  3. #882
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.176 Danke
    Ich habe jetzt 4 Jahre lang den Waschhandschuh von Meguiar verwendet.
    Jetzt hab ich mir mal über ebay aus China Mikrofaserhandschuhe mit Daumen bestellt. Ursprünglich waren die zum Testen und für die Felgen gedacht aber jetzt habe ich bei meinem Kleinen und den Dicken schon 3 Handwäschen gemacht. Ich muss echt sagen, die sind genial und haben eine sehr hochwertige Qualität. Ich benutze die jetzt viel lieber, der Meguiar Handschuh liegt jetzt unbenutzt in der Ecke. Der Handschuh gleitet gut über den Lack und bei den Felgen kann man schön die Speichen umfassen. Das vereinfacht deutlich das Felgen putzen und spart viel Zeit.
    Von mir ein sehr empfehlenswert und zudem sind die sehr günstig.


    https://www.ebay.de/itm/Microfaser-M...72.m2749.l2649
    Geändert von Mazda23 (26.06.2018 um 22:30 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 die folgenden 8 User:


  5. #883
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 305 Danke

    Lächeln Reifenpflege

    Heute die Gloria FM10 welche ich für 20 Euro beim Primeday gekauft hatte ausprobiert (25ml Fruit Snowfoam auf 1,25 Liter Wasser und mittlerer Düseneinsatz)war sehr zufrieden werde aber die AkkupumpeStudio_20180719_231155.jpg welche ich ebenfalls gekauft habe noch dranbauen ebenso an meine Alta2000.Nach der Wäsche war es allerhöchste Zeit mal wieder die Reifenflanken der Toyos zu pflegen.Die sahen nach 8 Wochen, 6 Wäschen und 1400 Kilometern so aus: Studio_20180719_220309.jpgStudio_20180719_202056.jpgWasser hat null Abperleffekt mehr:Studio_20180719_202523.jpgDiesmal habe ich das Soft99 Tyrewax zusätzlich zum Schwamm noch mit einem Pinsel verteilt:20180719130446.jpg20180719130642.jpgnach paar Minuten mit weicher Bürste bearbeitet.
    Studio_20180719_202244.jpgStudio_20180719_220012.jpgStudio_20180719_202712.jpgWasser perlt nun wieder super ab:Studio_20180719_202359.jpgdas NanoMagicPlastCare perlt auch noch ganz gut ab:20180719125742.jpg
    Gruß Buhli

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buhli die folgenden 6 User:


  7. #884
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.135 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Buhli
    Die Gloriapulle hättest auch von mir haben können.... Sogar mit Ventil. Mein Waschboxenfiffi hatte was dagegen das ich das verwende. Hatte das hier schon mal reingesetzt wollte aber keiner.

    Gruß Knut

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kwue1968 folgende User:


  9. #885
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 305 Danke
    Hallo Knut bis jetzt hat sich der Tankstellenbesitzer bei mir noch nicht beschwert.Extra gefragt habe ich Ihn allerdings auch nicht ob ich die Schaumsprüher und meinen Alufelgenreiniger in seinen Boxen benutzen kann.Beim letzten waschen war in der Box nebenan einer der sogar seine eigenen Wascheimer mit hatte.Mal sehen wenn ich dann die Akkupumpe an die Gloria nach folgender Anleitung: https://youtu.be/CTwlpJLUfuw und an der Altafoam2000 dran habe steht er vielleicht aufgrund der Lautstärke (Video bei 3:17min und 4min)https://youtu.be/Kwp0QM8RbKs auf der Matte.Ich wasche meistens früh den Dicken an der SB-BOX damit ich keinen behindere da ja die Wäsche durch das zusätzliche einfoamen doch etwas länger dauert. Dein Angebot hatte ich leider nicht gesehenaber biete doch die Gloria nochmal an findet garantiert einen Abnehmer.
    Gruß Matthias

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buhli die folgenden 2 User:


  11. #886
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2018
    Ort
    Köln
    Erhielt 0 Danke

    Lackpflegetips gesucht

    Ich muss als absoluter Autopflegeanfänger jetzt leider mal ein paar Fragen stellen...
    Ich habe das Problem, dass mein KF in magmarot leider nicht auf meinen TG-Doppelparker passt und muss deshalb draussen stehen... Der Wagen ist EZ 11/17 und super gepflegt (Vorbesitzer)
    Ich habe jetzt schon ein paar Anleitungen und youtube Videos gesehen und bin völlig erschlagen...
    Bisher bin ich auf dem Pfad, rinseless Wäsche, Lackknete und dann... Wachs oder 9H XY Coating oder zuerst Coating und dann noch Wachs drüber... Vermutlich ist das wie immer Geschmacksache, aber gibt es eine Empfehlung für den Einstieg?
    Bei so neuen Lack eher 9H oder doch Wachs oder gar beides?

  12. #887
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.076 Danke
    Anfang Mai habe ich den Sonic mit einer neuen Charge des Mr. Fix 9H aus Taiwan versiegelt. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit dem Abperlverhalten.

    Aber schaut selbst....







    Grüße Ralf

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot die folgenden 7 User:


  14. #888
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 305 Danke
    Heute habe ich es mal geschafft mein Winterwachs aufzutragen.20181227_111505_HDR.jpgDavor habe ich den Dicken schön eingefoamt 20181227_100051.jpgStudio_20181227_172107.jpgStudio_20181227_171858.jpgund danach gewaschen. Für das Wachs war es höchste Zeit wie hier20181227_102503.jpg20181227_102517.jpgzu sehen ist.
    Den Dicken habe ich nach der Wäsche noch schön abgetrocknet.Vor dem auftragen habe ich den Lack mit IPA im Mischungsverhältnis 1:1 (destilliertes Wasser )entfettet.Aufgrund der niedrigen Lack Temperatur ließ sich das Wachs doch etwas schwer im Kreuzstrich auftragen. Das auspolieren ging dann leichter von der Hand.Verbraucht habe ich genau 12gramm.Neu hat die Dose ein Gewicht von 226gramm.20181227_135331.jpg20181227_135309.jpg20181227_135251.jpg.Das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ichStudio_20181227_172655.jpgStudio_20181227_171650.jpg.Wenn es das nächste Mal regnet werde ich nochmal ein Bild von der Tropfenbildung machen.Falls man mit dem Wachs auf die Kunststoffteile kommt bilden sich weiße Rückstände welche sich aber gut wegwischen ließen. Habe gleich danach noch das NanoMagicPlastCare aufgetragen.Über die Standzeit vom Bilt Hamber double speed-wax werde ich berichten, aber ich fahre eben nicht so viele Kilometer. Die Microfasertücher und das Brushcover habe ich nach der Aktion gleich in die Waschmaschine gepackt 20181227_164949.jpgund mit speziellem Wachmittel gewaschen und nach der Wäsche kräftig ausgeschüttelt.20181227_162419.jpg
    Gruß Matthias

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buhli die folgenden 7 User:


  16. #889
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.126 Danke
    Servus ,

    RESPEKT RESPEKT

    Das Resultat kann sich sehen lassen. Sieht sehr gut aus.

    Tom
    PS. Waren die niedrigen Temperaturen kein Problem

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Muffin folgende User:


  18. #890
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 305 Danke

    Hallo Tom wir hatten heute 8 Grad bei uns und das Wachs ließ sich trotz das ich es vorher in der Wohnung oben hatte doch etwas schwer auftragen.
    Gruß Matthias

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buhli die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. Zubehör für den Räderwechsel
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 22:17
  2. Fahrradmitnahme // Zubehör
    Von canonball im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 17:46
  3. Zubehör für den Dienstgebrauch
    Von Der Inschenör im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 17:09
  4. Zubehör Mazda
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 14:48
  5. Zubehör Radio
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 18:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •