Autopflegeprodukte und Zubehör

pyromueller

Mitglied
Da wir dieses Thema beim Cx5-Treffen hatten nun mal ein Thread dafür.Hier sollten Produkte gepostet werden wo Leute Erfahrungen mit haben. Alles natürlich damit es unseren Cx5'ern gut geht :)
 

pyromueller

Mitglied
Also ich hab richtig gute Erfahrungen mit diesem Wax gemacht unser geschätzter Sunny kann euch das bestätigen :cool:

Carnaubawachs 176° Farenheit - Premium Carnaubawachs - Hand made in Germany

Ich benutze die 65% Version, ich habe noch keinen genialeren Glanz gesehen. Es hinterlässt keine weißen Spuren auf den Kunststoffteilen.
Kann man in voller Sonne benutzen, muss nicht gleich abgenommen werden, es soll sogar 1 Stunde mindestens ausgelüftet werden.
Der Duft ist auch gigantisch, man erwischt sich immer beim schnuppern da man den Wax mit Hand aufträgt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Also ich hab richtig gute Erfahrungen mit diesem Wax gemacht unser geschätzter Sunny kann euch das bestätigen :cool: Carnaubawachs 176° Farenheit - Premium Carnaubawachs - Hand made in Germany

Da kann ich fast nichts mehr hinzu fügen .... das Zeug ist der Hammer und bis jetzt jeden Cent wert !

Nochwas ... der Service sucht seines Gleichen ... der Chef persönlich hatte sich bei mir gemeldet weil die Lieferzeit statt 1 Tag 2 Tage sind ... weil alles frisch abgefüllt wird ... die Knete die die dort anbieten ist auch genial, genauso wie die Micro-Faser-Tücher.

.... ist halt wiedermal "nur" ein kleiner Familienbetrieb ... da bekommst du noch richtige Qualität zu fairem Preis und bestem Service ..... wie bei unserer Stickerei ;)

Bin sehr froh das mir Pyro das Produkt empfohlen hat ... ich hab übrigens auch das 65%ige Wax ... und es geht mittlerweile bis 90% !
Bis auf die Scheiben, kannst du das Wax für alles andere benutzen, auch für den Kunststoff .... mache ja bald Bilder :)

gruß Sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pyromueller

Mitglied
Und hier noch ein geilen tiregloss. Bringt ein satten Glanz auf die Reifen wie neu.Ein bis 2mal abdampfen hält er auch aus und der Reifen sieht immernoch gut aus.
Am Anfang ist auch ein schönes Abperlverhalten gegeben. Aber Achtung es ist ein wet gloss also nicht verwenden wen man seine Reifen nicht im "Speckschwartenglanz " haben möchte. Der Duft ist zimtig/zitronig riecht lecker;) :cool:


http://www.lupus-autopflege.de/Auto-Finesse-Gloss-tyre-dressing-500ml
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Boah..... darf ich mal fragen, wie lange Ihr so beschäftigt seid, wenn Ihr Euren Dicken so einbalsamiert und wascht??
Versteht mich nicht falsch... find ich ja alles klasse. Aber ich muss leider zugeben, ich bin von Natur aus faul :eek::eek:, und hätte insofern gar keine Zeit und Lust, mich da stundenlang zu mühen... auch wenn es für unseren Dicken ist :)
 

pyromueller

Mitglied
Für die Erstwachsung im Frühjahr 4-5 Stunden... Ansonsten so das normale waschen hat sich so auf 2 std eingependelt :cool:
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Respekt. Mir tat schon alles weh, als ich mal 1,5 Std. mit ner Lackversiegelung zum aufsprühen zu Gange war. :eek:
 
Ich benutze schon seit Jahren für die Erstversiegelung bei Neuwagen "Liquid Glass" von Petzold`s. Das Zeug wird in mehreren Gängen, ich mach immer 4-5, aufgetragen und auspoliert. Zwischendurch lasse ich es von der Sonne "einbrennen". Steht auch so in der Anwendungsbeschreibung.
Hab absolut gute Erfahrungen damit gemacht, der Lack sieht nach Jahren noch aus wie neu.
Im März hat ein Gutachter den 13 Jahre alten, beschädigten Fabia meines Sohnes auf Restwert begutachtet und den Lackzustand mit "außerordentlich gut" bezeichnet. Den habe ich damals als Neuwagen auch mit Liquid Glass konserviert.

Gut, nun wird nicht jeder sein Auto so lange fahren aber gut ist das Zeug trotzdem.

Für die Pflege zwischendurch habe ich noch nicht das ultimative Wachs für mich gefunden, aber Tips habt Ihr ja genug gegeben.

Gruß topspinntiger
 

CX5neu

Mitglied
Wir fahren in die Waschanlage. Sofort danach gehts los. Mit dem Sonax Hartwachs in einer 1Std. locker erledigt. Hält so ein halbes Jahr.
 

pyromueller

Mitglied
Der Preis ist aber auf die Länge der Nutzung recht niedrig, für ne komplette Wachsung geht ungefähr 1mm aus der Dose raus.
 

daddycool

Mitglied
@pyromueller
der Hochglanz ist ja nicht schlecht, aber was mich interessiert:

Wie verhält es sich mit dem leidigen Insektenproblem, wenn man nicht immer gleich waschen kann.

Gruß
daddycool:cool:
 
Oben