Bear-Lock Diebstahlschutz

ozzy

Mitglied
War eigentlich erst begeistert vom bear lock aber hab es doch nicht einbauen lassen. Bei Anblick meiner Frau wie Sie entgeistert geschaut hatte das sie jedesmal mit einem Schlüssel über die Mittelkonsole fingern muss. Irgendwie war mir eine vernünftige Alarmanlage mit allen drum und dran wichtiger. Außerdem hält sich das Gerücht, das man beim T5 mit Automatik die Gänge auch im Motorraum schalten kann. Also Motorklappe auf gewusst wo und wie und dann hat man zu mindest den Vorwärtsgang drinnen. Ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht und ob das bei anderen Fahrzeugen dann auch funktioniert, keine Ahnung. Es macht mich jedenfalls nachdenklich (ob nun Fake News oder nicht). Des weiteren habe ich Angst es könnte doch einer versuchen zu knacken und im Endeffekt komme ich auch nicht mehr rein weil das Ding dahingehunst wurde und ich als Geisel meiner eigenen Phobie werde und davo habe ich genug. Wenn mein Baby dann vielleicht mal etwas länger warten muss bekommt er noch ein schönes stylisches Fusskättchen und das sollte reichen hoffe ich.
 

Buhli

Mitglied
Ich bin inzwischen weg von Bearlock, weil es mich nerven würde, wenn ich ständig zum Starten den Schlüssel auf der Beifahrerseite reinfummeln müßte..........

Gruß
Thomas

ich habe eine Gangschaltungssperre von Construct, da ist das Schloss auf der Fahrerseite.
Gruß Matthias
 

Anhänge

  • Studio_20180514_222130.jpg
    Studio_20180514_222130.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 144

zehbehfara

Mitglied
Hi,
also ich habe das Bear-Lock seit drei Jahren drin und das mit dem Rüberbeugen ist ja nur beim Aufschließen beachtenswert. Und da muss ich sagen, dass ich es fummeliger fänd auf der Fahrerseite zu suchen. Es ist glaube ich, handlicher auf der rechten Seite.
Beim Verriegeln wird ja nur der Ring außen verdreht - ohne Schlüssel. Ich finde es etwas störend, dass das Schloss soweit raussteht ( der Ring eben ) .
Gruß Jens
 

Buhli

Mitglied
Hi,
also ich habe das Bear-Lock seit drei Jahren drin und das mit dem Rüberbeugen ist ja nur beim Aufschließen beachtenswert. Und da muss ich sagen, dass ich es fummeliger fänd auf der Fahrerseite zu suchen. Es ist glaube ich, handlicher auf der rechten Seite.
Beim Verriegeln wird ja nur der Ring außen verdreht - ohne Schlüssel. Ich finde es etwas störend, dass das Schloss soweit raussteht ( der Ring eben ) .
Gruß Jens

Ist alles eine Frage der Gewöhnung, ich muss zum verriegeln aber schließen. Das etwas der Ring raussteht stört mich nicht.
Gruß Matthias
 

CX5-Nutzer

Mitglied
Hallo Gemeinde,

also das Bear-Lock ist nun in meinem "Dicken" drin. Gekostet hat mich der Spaß 450 Euro Festpreis beim fMh. Also mein Fazit momentan ist: Das Aufschließen ist nur nervig, wenn man kurze Strecken hat und nur mal kurz zum Bäcker fährt. Aber wenn ich mit dem Fahrrad fahre, dann schließe ich das Ding auch an. Ist halt gewöhnungssache, wie schon geschrieben wurde. Momentan überwiegt das positive Gefühl, etwas mehr Sicherheit zu haben. Da das Schloss auf der Beifahrerseite ist, muss man sich halt mal rüberbeugen - ist aber ähnlich, wie wenn ich etwas tiefer ins Handschuhfach muss, also nicht weiter tragisch. Und schließen lässt sich das Ding ja ohne Schlüssel...
Ich hänge auch Bilder an, weil über Optik lässt sich streiten. Mich stört es nicht, entscheidet selbst...
Viele Grüße an Alle

P.s. Entschuldigt bitte die schmutzige Fußmatte...:D
 

Anhänge

  • IMG_20180519_145713.jpg
    IMG_20180519_145713.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20180519_145724.jpg
    IMG_20180519_145724.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20180519_145732.jpg
    IMG_20180519_145732.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 142

CX5-Nutzer

Mitglied
Hallo Thomas0906,

also ich bin bislang zufrieden und 450 Euro im Vergleich zum Neupreis halte ich für gut angelegtes Geld. Ich habe unlängst einen Flyer von Mazda bekommen. Hier wird unter anderem Bear Lock angeboten. Ich versuche den Flyer hier mal anzuhängen - mal sehen, ob es mir gelingt...
Aber letztendlich kann dir diese Entscheidung keiner Abnehmen. Ich habe aber ein gutes Gefühl mit dem Bear Lock und das war mir den Preis wert!
 

Anhänge

  • Kundenflyer_Diebstahlschutz.pdf
    524,6 KB · Aufrufe: 95

LurchiBW

Mitglied
Ich finde die Grundidee des Bearlock-Systems mit der Wählhebelsperre interessant. Aber auch mich würde diese Schlüssellösung mit der Fummelei auf der Beifahrerseite stören. Wesentlich bequemer fände ich eine Lösung, bei der der Schlüssel zum Freigeben der Mechanik durch einen Elektromagneten ersetzt wird, der über einen versteckt angebrachten Schalter (oder eben frei platzierbaren Schlüsselschalter) betätigt wird. Eventuell könnte man sogar das bestehende Bearlock darauf umrüsten? Prinzipiell müsste ja nur die Drehbewegung des beifahrerseitigen Schlüssels für die Freigabemechanik durch den E-Magneten (oder einen kleinen Motor) übernommen werden.

LurchiBW
 

thomas0906

Mitglied
Weiß jemand wie die Automatik Schaltung funktioniert?
Funktioniert das elektronisch?
Also könnte man den Schalthebel umgehen, indem man das "D" Signal irgendwie daran vorbei erzeugt?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Erfolgt per Seilzug. So war es auch beim 2013er Automatik. Denke nicht, dass da etwas geändert wurde.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

thomas0906

Mitglied
Ah, irgendwo hab ich gelesen, daß man den Seilzug leicht aushängen kann um das Bearlock zu umgehen.

Aber mal was Anderes:
Ich würde dann dringend einen EinbauPartner im Umkreis von 250 km suchen, der mir das Bearlock für ca. 400-450 Euro insgesamt einbauen würde. Den Preis liest man ja immer wieder.
Wenn jemand da eine Adresse kennt??? Das wäre super!

Mein komischer Mazda Händler (Berarlock Partner) scheint einer der teuersten in Deutschland zu sein, der möchte da 650 Euro für haben.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Ah, irgendwo hab ich gelesen, daß man den Seilzug leicht aushängen kann um das Bearlock zu umgehen.

Aber mal was Anderes:
Ich würde dann dringend einen EinbauPartner im Umkreis von 250 km suchen, der mir das Bearlock für ca. 400-450 Euro insgesamt einbauen würde. Den Preis liest man ja immer wieder.
Wenn jemand da eine Adresse kennt??? Das wäre super!

Mein komischer Mazda Händler (Berarlock Partner) scheint einer der teuersten in Deutschland zu sein, der möchte da 650 Euro für haben.

Gruß
Thomas

Könnte schon fast Berlin in Frage kommen bei dem Radius :D
 

Ivocel

Mitglied
Gute Frage.... wollte es damals zur Auslieferung haben in meinem 6er FL, der da ganz neu war, das passte aber nicht. Deswegen bin ich auf OBD Anti-Theft umgestiegen.

Mazda Meklenborg macht es auf jedenfall, einfach mal nachfragen.
In Potsdam ist auch einer, soviel ich weiß
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das ist in der Tat nicht gerade günstig.
Aber unter 500€ wirst du wohl nicht kommen, auch nicht bei anderen Händlern.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

frankenfrank

Mitglied
Bear Lock blockiert

Habe mir von Mazda das Bear Lock einbauen lassen wollen. Aber das System hat nach ca. 10x auf und zu - Versuchen plötzlich blockiert und ließ sich nicht mehr öffnen.
Wurde wieder ausgebaut und ich muss jetzt noch mal einen Termin für einen Einbau vereinbaren.

Hat jemand von Euch schon mal in der Alltagsanwendung Probleme mit Schließen / Öffnen gehabt?

Grüße

Frank
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Frag mal den User Surpr!se, der hatte die Bearlock eingebaut, sein CX-5 wurde trotzdem gestohlen...
 
Oben