Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: beheizte Scheibenwaschdüsen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2015
    Erhielt 3 Danke

    beheizte Scheibenwaschdüsen


    Hallo, gibt es für das vFL oder das FL beheizte/beheizbare Scheibenwaschdüsen? Gerade jetzt wären die ja wirklich sehr nützlich.

  2. #2
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Wenn das Wischwasser mit entsprechend Frostschutz ausgestattet ist, wozu?
    Selbst wenn nicht, was bringts wenn der Saft im Behälter gefroren ist?
    Und wenn du keine Lust zum Kratzen hast, denn wer hat die schon,
    wäre ich da trotzdem vorsichtig.
    Kalte Scheibe und warmes Wasser.....

  3. #3
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.305 Danke
    ... nein hat er leider nicht, vermisse ich auch, aber man kann nicht alles haben

  4. #4
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    ...Kalte Scheibe und warmes Wasser.....
    na so sehr heizen die Waschdüsen das Wasser aber nicht auf, die machen es ja nur so warm, dass das Wasser darin eben nicht mehr gefroren ist.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi die folgenden 4 User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.394 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    ... die machen es ja nur so warm, dass das Wasser darin eben nicht mehr gefroren ist.
    Ich würde mal behaupten wollen, dass heuzbare Düsen die Wassertemperatur nicht messbar verändern. Sie verhindern nur, daß die Düse (die engste Stelle im System) zu friert.
    Was für eine Heizleistung müssten die sonst haben wenn sie auch noch das durchströmende Wasser erwärmen sollen?

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 4 User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Hessenländle
    Erhielt 71 Danke
    Denkt mal was passiert, wenn man heißes Wasser auf kalte Scheibe sprüht. Genau. Die könnte springen.. Daher wird ja nur die Düse beheizt.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei lfrodermann folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Bin auch sicher, dass die beheizten Düsen nur mithelfen sollen, dass die Anlage funktionstüchtig bleibt und die Düsen nicht zufrieren. Bei meinem letzten Auto war unten die Windschutzscheibe beheizt, wo die Wischergummis sind. Das war gerade im Winter bei Frost toll ... das fehlt mir schon, aber wie bereits gesagt wurde: man kann nicht alles haben. Dafür hat der CX-5 andere tolle Features. Die eierlegende Wollmilchsau habe ich leider im bezahlbaren Segment noch nicht gefunden
    Geändert von cx-5-cruiser (05.01.2016 um 14:01 Uhr)

  11. #8
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von cx-5-cruiser Beitrag anzeigen
    Bin auch sicher, dass die beheizten Düsen nur verhindern sollen, dass die Anlage funktionstüchtig bleibt ...
    Genau, funktionstüchtige Anlagen müssen auf jeden Fall verhindert werden. (SCNR)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 die folgenden 3 User:


  13. #9
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Zitat Zitat von HH CX-5 Beitrag anzeigen
    Genau, funktionstüchtige Anlagen müssen auf jeden Fall verhindert werden. (SCNR)
    Freudsche Fehlleistung.... habe es bereits korrigiert, danke für den Hinweis

  14. #10
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de

    is doch mein reden
    es gibt übrigens auch beheizbare Schlüche, also welche die das Wasser vom Behälter bis zur Düse "erwärmen" bzw nicht gefrieren lassen^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •