Caliper Covers

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... ach so... oh. man.. hätte auch selbst drauf kommen können :(:( :rolleyes:
 

Sunny

Mitglied
Ok, dann bleibt echt nur Pulvern.
Anhang anzeigen 14394
Hier der Status quo [emoji23][emoji23][emoji23]


Hi Monti,

hab soeben im Netz was tolles gefunden ... schau mal ...

FOLIATEC BREMSSATTELLACK 2K HITZEBESTÄNDIG LACKSPRAY ROT 400ml 2130 | eBay

auf sowas hab ich die ganze Zeit gewartet, und jetzt ist es neu auf dem Markt, und geht weg wie geschnitten Brot ... damit könntest du kostengünstig deine Covers bearbeiten ... soviel ich weis gibt es die Dosen in 4 Farben ... rot, schwarz, gelb und Silber ...

gruß Sunny
 

Mortifyer

Mitglied
Das is furchtbar nett von dir aber meine werden gerade in Chrom Gold gepulvert. Bin gespannt wies wird! Wird vom Glanz her wie auf dem Bild nur in Gold!ImageUploadedByTapatalk1425309771.380152.jpg
Wie gesagt wird gespannt. Ich kann sie angeblich am Wochenende mit den Felgen abholen. Mal schauen.
Dafür hab ich jetzt mit den Lug nuts ein Problem [emoji23] keiner kann Goldene Liefern. Hab schon die 3. stornierung [emoji23][emoji23] mal schauen was der 4. jetzt macht!
 

Sunny

Mitglied
OK, da kommt der Bremssattellack nicht ran :) ...
bin sehr gespannt auf das Endergebnis, und wie alles zusammen aussieht ... !

Ähhmm .... Sorry ... was ist eine "Lug Nuts" :eek: hab ich noch nie gehört ...

gruß Sunny
 

Mortifyer

Mitglied
Ja ich hoffe es wird so geil wie versprochen. Der Pulverer meinte: "beruhig dich, wir zaubern dir was!" [emoji23][emoji23]
Kein Problem Sunny! Lug Nuts sind Radschrauben! Das sind die jetzt bestellten. Mal sehen wann ich die kriege [emoji23]ImageUploadedByTapatalk1425310592.037825.jpg
 

Sunny

Mitglied
Ahhhh OK, :) ... die sehen ja krass aus ... was sind das für "Aufsätze" ? ... ist das sone Art Felgenschloss, brauch ich da ne Spezialnuss ???

gruß Sunny
 

Mortifyer

Mitglied
Nein, die sind nur länger dass man sie auch sieht [emoji4] sieht dann so aus (von meinem MPS in Rot)ImageUploadedByTapatalk1425313926.116101.jpgImageUploadedByTapatalk1425314001.610953.jpg
 

Mortifyer

Mitglied
ImageUploadedByTapatalk1426698901.948332.jpg

Soo sind Montiert. Aber nicht ohne Hindernisse. Die Halter vorne musste ich nochmal ausklinken weil sie nicht komplett in die Bremszange gepasst haben, und ohne Distanzscheiben würds auch nicht gehen. Sie würden an der Scheibe schleifen....
 
R

Runner

Guest
Schön. Ist das denn das Gold was du dir vorgestellt hast?
Oder hat das mit dem Pulverbeschichten nicht so hingehaun?
 
R

Runner

Guest
Ja dachte ich mir, daß es nicht ganz dein Goldton ist. Aber sieht gut aus. :cool:

Wenn du mal wieder deine Felgen runter hast. Könntest du mal ein Foto machen, irgenwie von oben oder so, daß man sieht wie weit die Calipers über die Radnabe hinaus stehen. Denn wenn du sagst ohne Spurverbreiterung würde es nicht gehen, mache ich mir Sorgen ob es denn bei mir passen würde. Und die Dinger kaufen und dann nicht benutzen können würde mich ein klein wenig ärgern. Mfg
 

Sunny

Mitglied
Hi Morti,

sieht nicht schlecht aus, mal sehen wie es wirkt denn die Felgen drauf sind und man dann auch das ganze Fahrzeug sieht ... !

Das mit dem Aussparen an den vorderen Haltern stimmt, hatte ich auch machen müssen, dachte aber die hätten das Problem schon längst behoben ... Hmmm !!!

Aber schleifen tun die Covers bei mir nicht, auch nicht mit meinen originalen 17 Zöllern !!!
Die sitzen wie ein Handschuh :)

Hab übrigens auch was an meinen Covers veredelt, was, seht ihr wenn mein FL fertig ist und sie under den Rädern hervorblitzen ;)

Tolle Arbeit Morti ... und wieder ein individuelles Stück mehr in unserer Sammlung ... klasse !

gruß Sunny
 

Mortifyer

Mitglied
Ok ich dacht schon ich bin zu blöd die anzubauen. Aber ist ja schnell gemacht. Hm mit den 17ern hab ichs gar nicht probiert! Haben evtl eine andere einpresstiefe! Foto mit Felge sind zwar im anderen Thread aber gibts hier auch gerne nochmal [emoji4]
ImageUploadedByTapatalk1426702348.549536.jpg
Wie drüben erwähnt waren die goldenen Lug nuts dann zuviel "Porno". Ich werd mir schwarze besorgen [emoji4]
Vielen Dank für die Blumen [emoji8]
 

Sunny

Mitglied
Sieht klasse aus Morti ... Respekt !!!

Also, die Covers dürfen zum Bremssattel keine Luft haben, also press auf den Sättel liegen, dann schleift da nix ... wäre ja der Hammer ... die Covers sind nicht wirklich dick sagen wir mal 2 mm ... wenn die Press anliegen, und deine Felgen schleifen, das wird das auch ohne Covers verdammt eng, und das glaub ich nicht ... hoffe du hat die Halter an der richtigen Seite Ausgespart !!!

gruß Sunny
 

TheCrow13

Mitglied
Ist sehr gut geworden auch wenn es nicht so "goldig" geworden ist wie du wolltest! ;)
Lug Nutz würde ich trotzdem verbauen! Grüße Crow
 
Oben