Car Connect Telekom

schuerschuh

Mitglied
Hallo,
hat evtl. jemand schon obiges in seinem CX5 eingebaut? Ich hätte da Interesse dran, weiß aber nicht ob es funktioniert.
Ich habe einen CX5 von Anfang 2017.
Danke für eine Antwort...
 

Der Meister

Mitglied
Das sagt die Telekom Info Page zum CX-5 Baujahr 2017 :rolleyes:
carconnecttelekom.jpg

Oder meinst Du, ob es trotz dieser Aussage schon jemand versucht hat?:confused:

LG
Michael
 
A

anonymous302

Guest
Wenn du nähere Informationen benötigst, schreib mir ne kurze PN. Meine Kollegen und ich betreiben diesen Service und ja, er funktioniert. [emoji3]
 
A

anonymous302

Guest
Ja, eine kleine, feine Truppe aus Dortmund passt auf, dass der Service immer funktioniert wie er soll [emoji41]
 

Der Meister

Mitglied
...da stell ich mir doch mal frech die Frage "...und warum wurde das für den CX-5 noch nicht getestet ...mmmhhhh...:p

LG
Micha
 
A

anonymous302

Guest
Das ist der Standard OBD2 Port. Das ist nur ein Hinweis, dass es explizit mit diesem Auto noch nicht ausprobiert wurde. [emoji3]
 
A

anonymous302

Guest
Sehr gut, Klaus.

Wir wären dir für ein Feedback dann sehr dankbar. Was läuft gut und wo hakt es noch?

Die Kompatibilitäts DB wird übrigens nach und nach erweitert. ZTE ist der Hersteller des OBD Dongles und
der wird die Fahrzeugliste nach und nach erweitern.

Viele Grüße
Michael
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Michael,
das werde ich machen....ich bin dann dein persönlicher Betatester🤣🤣🤣🤣🤣

Gruß Klaus
 
A

anonymous14005

Guest
Für mein Verständnis, damit hat man dann Internet im Auto und kann das für die Mitfahrer freigeben?
Welchen Verwendungszweck hat das dann noch?
ich frage deshalb weil ich es nicht weiß.
 

r1pp3

Mitglied
Das Gerät erzeugt dann einen WLan Hotspot mit dem Du das MZD verbinden kannst - und natürlich auch Mitfahrer können sich dann mit diesem Hotspot verbinden. 10GB Datenvolumen hast Du dann pro Monat zum "surfen" oder was auch immer frei.
 
A

anonymous302

Guest
Hallo Volker,

ja, du hast einen LTE Hotspot im Auto mit 10GB Datenvolumen. (Voraussetzung: Du musst Telekom Kunde mit einem Magenta Mobil Vertrag sein) Du kannst hier bis zu 5 Endgeräten einbuchen

Dann kannst du nachverfolgen, wo sich dein Auto gerade befindet. (Ist die Frage, ob das gewünscht wird) Die Routen, die du gefahren bist, lassen sich nachvollziehen. Wenn das Auto gestohlen wird oder abgeschleppt wird, bekommst du eine Nachricht auf dein Smartphone. Da der OBD port allerdings relativ einfach zugänglich ist, halte ich den Nutzen bzw. das Tracking bei Diebstahl für nicht ganz so gelungen, da der Dieb den Dongle relativ einfach loswird.

Dann kannst du noch die Fahrzeugwerte, die über den OBD Port geliefert werden, über die App auslesen. Ich weiss jetzt alerdings mangels Erfahrung nicht, welche Daten angezeigt werden können. Ich denke, dass der Funktionsumfang nicht mit der Forscan Software mithalten kann. Da bin ich mal gespannt, was Klaus dazu sagen kann.

Viele Grüße
Michael
 
A

anonymous14005

Guest
Wäre es theoretisch möglich darüber auch das Update fürs Navi zu machen? Oder muss die Karte immer an einem Rechner upgedatet werden?
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wird nicht funktionieren....muß wohl immer über die Toolbox gemacht werden....es sei denn, das jemand einen Tweak dafür hat...kann ich mir nicht vorstellen...aber man soll niemals nie sagen🤣😉🤔👍🏻

MFG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben