Carbon Logos

JörgNRW

Mitglied
Ich wollte die Hecklogos entfernen, aber diese sind ja dummer Weise gesteckt und geklebt. 😞
So habe ich die Schriftzüge mit Plastikspray überzogen und die Madzda Logos vorne und hinten mit Carbon Emblemen beklebt.
Meiner Meinung nach viiiieeeel besser als vorher.

I
 

Anhänge

  • 4FBE9254-9ED8-4A9F-A49B-3E2D6290D201.jpg
    4FBE9254-9ED8-4A9F-A49B-3E2D6290D201.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 383
  • AA2975D1-E90C-43C0-9DCB-334035C9D29E.jpg
    AA2975D1-E90C-43C0-9DCB-334035C9D29E.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 412

Sieglander

Mitglied
Sieht gut aus...
Könntest du bitte mal Angaben zum Plastikspray und Carbon Emblem machen?
Hast du die Hecklogos zum sprayen abmontiert?
 

l4ci

Mitglied
Moment, auch das CX5 sowie Active-Logo sind gesteckt?! Ich dachte nur das mittlere Mazda Emblem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JörgNRW

Mitglied
Ja, leider ist das CX5 und auch Skyactive Emblem gesteckt. Habe ich gemerkt als ich mit Zahnseide dahinter durchfahren wollte. Dann habe ich mich für Plastikspray entschieden.
Ich habe Kandydip in Graphitschwarz genommen und bin sehr zufrieden.
Die Madzda Logos habe ich bei AliExpress für kleines Geld bestellt. Auch hier bin ich ziemlich begeistert von den Dingern.
 

JörgNRW

Mitglied
Nun habe ich mit der Front weitergemacht.
Ebenfalls mit Kandydip.
Allerdings erfordert dies eine sehr gründliche Vorarbeit und das Lackieren nimmt einige Zeit in Anspruch

Wegen der Steinschläge habe ich 7 Schichten mit jeweils 30 min Pause zwischen den einzelnen Durchgängen lackiert.
Ich denke der Aufwand hat sich gelohnt 👌🏻
2BEAA7FD-EEF9-47E2-AFF9-C27ABE89E727.jpg
50186114-F7D0-4923-90F4-5182E3DF4C48.jpg
D836F2FD-389F-4A1E-B53B-B76B0E5E6B32.jpg
3105D237-66E0-4D4C-8F26-AA2EE2A3298F.jpg
 

JörgNRW

Mitglied
Oh, da habe ich wohl nicht aufgepasst. Ist mir garnicht aufgefallen. 😬
Aber vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich den Kennzeichenhalter ein gutes Stück gekürzt habe.
 

Dirk125

Mitglied
Du sagtest das man vorne das Mazda Logo nur ohne Technikpaket besprühen kann.
Wieso?
Funktioniert dann das Radar nicht mehr?

Gruss Dirk

immer auf Achse
 

JörgNRW

Mitglied
Hallo Dirk,
ich glaube Du verwechselst da was.
Ich habe nicht von Technikpaket und besprühen geschrieben.
Also erstens habe ich auch das Technik Paket, und zweitens habe ich das Logo nicht besprüht, sondern mit einem Carboncover überklebt.
Es gibt aber verschiedene Frontlogos. Einmal die Version wie ich sie habe und einmal mit einer Glasplatte vorne bündig.
LG
 

Beci

Mitglied
carbon-logos

Gibt es sonst noch irgend ein Unterschied zwischen die verschiedenen Frontlogos außer das sie optisch anders sind?
Beci
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Alle die einen Sportsline mit Technikpaket haben,
können die Glasscheibe folieren lassen, wer möchte😉😉

Dies hat der User „Folice“ so gemacht, er ist Folierer.....siehe Bild.

E5F4B37C-F4B8-466D-BB13-0A0094B26FA7.jpg

Auf dem 2.Meck-Pomm Treffen war er mit seinem Dienstwagen anwesend und erzählte uns das der Radar funktioniert.
Was er noch nicht testen konnte, wie er sich bei Regen verhält.

Hier mal 2 Bilder vom Wagen71D39D95-C29D-4019-B38E-B066AAFB439B.jpg97043D76-9A65-485D-A143-6BE0C5CCF87C.jpg

Wer genaues wissen möchte, sollte ihn per PN anschreiben.

Gruß kwb-handy
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du hast doch ein "klapp" Head-Up-Display und keine Projektion auf die Frontscheibe und keinen Abstandstempomaten?
Wenn dem so ist, hast du meiner Meinung nach kein "Technik-Paket"
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe auch das Technik Paket in meinem und trotzdem das andere Logo.

Kurze Frage: Hat du denn die Sportsline Variante ❓Oder die Exclusiveline Variante❓Solltest du die letztere haben, dann hast du kein Technik Paket, sondern das i-Activsense Paket....ein kleiner aber feiner Unterschied.

8CEF6248-F364-49B0-8D7D-A81E9CC4B2DD.jpg

MFG kwb-handy

P.S.: Auf deinem Bild ist das Headup Display mit der Klappe zusehen, demnach hast du nicht den Sportsline mit Technikpaket, den im diesen projiziert es auf die Windschutzscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boz81

Mitglied
Hallo.

Frage zur Chromespange.ist die auch foliert oder auch gesprüht,wie auf der ersten Seite? Würde diese nämlich auch gerne in einer anderen Farbe haben.gibts da zeittechnisch und/oder ungefähre Kosten, wenn man das nicht alleine machen kann/möchte? Dankeschön.
 

Folice

Mitglied
Wenn es bezogen auf meinen Folice CX-5 ist foliert im Muster des Fahrzeuges.

Kosten ab zu wägen ist sehr schwer. Schwankt von Folierer zu Folierer ordentlich. Ich persönlich würde es nur im ausgebauten Zustand folieren lassen. Die Spangen sind nicht ohne jnd wenn die Folie nicht vernünftig rumgelegt ist wird sie sich auf Dauer wieder zurück ziehen. Bis komplett zum Ende der Spange kommt man im eingebauten auch nicht.
Problem an der Sache ist jedoch das die Frontstoßstange dazu runter muss die Spangen sind mit ca 16 Schrauben hinten befestigt :D

Fürs reine Folieren, würde ich je nach Folie ca. 90 - 140 Euro nehmen. Zzgl Abbau was die Werkstatt machen würde. Kosten hier keine Ahnung :D

Wegen dem Radar, korrekt bin leider norddeutschland aktuell bedingt nur ein Schönwetter Fahrer. Da funktioniert es soweit ich es beurteilen kann (Fahrzeug ist ja tiefergelegt und Radar wurde erstmal nicht angepasst auf die höhe), kenn das Fahrzeug auf normaler Höhe nichtbwie groß da sonst der Abstand wäre.
Auf der Rücktour vom Mecklenburger Treffen konnte ich es auch bei Nacht testen, auch hier funktionierte es wie auch tagsüber. Regen und Nebel leider noch nicht erbrobt.
Wir haben zu gutes Wetter hier oben :D

Sofern ich dann auch mal wieder etwas mer Luft habe würde ich mich um eine Schablone kümmern sowie Preis zur Selbstmontage dann

20180525_172446.jpg
In meinem Fall digital bedruckt, ne Art Carbonmuster auf used look. Damit das Fahrzeug nicht nur einfarbig schwarz wäre
 
Oben