Seite 3 von 75 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 746

Thema: Chiptuning

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Ilmkreis
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Chiptuning


    Wie @toretto schon sagte, alles erwachsene Leute.
    Ob der CX vom @hitman wirklich so eine Lusche war wissen wir nicht. Es gibt immer eine gewisse
    Streuung in der Serie, aber so schlecht wie er schreibt kann ich es nicht glauben. Bis dahin ist alles
    nur subjektiv.
    Am besten wäre ein Test auf der Rolle vor und nach dem chippen. Und ein weiteres beobachten was wie lange hält.
    Einfach mal abwarten und "durch die Hose ausatmen" , ganz unschuldig schauen und zum Nebenmann sagen ; Kann doch jedem mal passieren.

    Gruß Bodo
    CX5 Diesel 175 PS AWD Sportsline, Automatic, Navi, Vulcanusrot, Leder in Beige, Technik+Touring-Paket,Bose,Standheizung Top Evo 5, Einstiegsleisten, TFL.,Unterfahrschutz v.+h, seit 24.8.2012

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 504 Danke für 212 Beiträge
    Mir reichen die 175 Pferdchen zwar auch vollkommen, trotz Automatik ist er flotter wie die Konkurrenz.
    Aber ich kann das schon verstehen.
    Mehr geht immer und bis man im höheren Alter ruhiger wird ist das immer reizvoll.....vor allem weil ja erschwinglich.

    Ich war auch nicht anders, habe mich aber dazu gezwungen es zu lassen.
    Jedes Auto hört sich jeden Tag bei unterschiedlichen Wetter irgendwie ein bisschen anders an. Gerade ein Diesel, in der Stadt, auf der Landstraße, auf der Autobahn.........wenn es scheiß kalt ist oder auch einfach weil man noch nie darauf geachtet hat.

    Alles okay, das muss einfach so.............solange man das Ding nicht mit ner Box gechipt hat.
    Ab da hört man ganz genau hin und ist sich überhaupt nicht mehr so sicher ob das alles so muss.
    Zumindest ging es mir so, dieses Lauschen auf den Big Bang ist mir auf Dauer zu nervig.

    Ein weiteres Problem......
    Egal wie und von welchem Hersteller, die können im Datenspeicher sehen was gelaufen ist, auch wenn die Box wieder entfernt wird.
    Doof wenn man die Karre beim Händler des Vertrauens in Zahlung geben möchte.


    Spaß macht's trotzdem und darauf das es für die Haltbarkeit nicht förderlich ist muss hier glaub ich nicht ständig hingewiesen werden, das weiß man vorher.

    In dem Sinne, viel und lange Spaß mit deiner Donnerkugel..........das hat schon was.

  3. #23
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 190 Danke für 108 Beiträge
    So ist es, jeder kennt die Vor- und Nachteile und sollte dies genau abwägen, den irgentwann will man das Auto wieder verkaufen.
    2,0 Liter Center-Line, Touringpaket, Standheizung, FOX-ESD, Designunterfahrschutz v. und h., Eibach Pro Kit Tieferlegung,
    19" Brock-Felgen mit 255/45 104 Y Conti Sport,

  4. #24
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke für 115 Beiträge

    Chiptuning Profisionell

    Also nach langen warten und grübeln,viel Forum lesen und Meinungen studieren hab ich es jetzt auch gewagt und habe meinem dicken ein paar mehr PS gegönnt .
    Da ich von nur Box austausch überhaupt nix halte und eine seriöse Leistungsmessung und individuelle Fahrzeugbezogene Einstellung bevorzuge habe ich mich nach (sehr) langer suche der Firma Chipfactory (- Chip Tuning) anvertraut.
    Habe die Individuelle Software Optimierung gewählt.
    Hatte vor dem Tuning 176 PS und ein Drehmoment von 424NM ,danach 216PS und 509NM .......
    Muß allerdings erwähnen das auch der Dieselpartikelfilter deaktiviert wurde.
    Bin schwer begeistert wie das Teil jetzt läuft und einen knappen Liter verbrauch habe ich auch bisher (hier fehlen aber noch Erfahrungswerte da ich erst knappe 1000km seit dem Tuning zurückgelegt habe) ......
    TÜV Gutachten wurde auch erstellt (gibt ja leute die das ganze typisieren wollen) .....
    Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden,einziges Problem für meine deutschen Freunde ist halt das sich der Tuner in Österreich befindet (nähe Wien) ,aber wer Leistung pur und minimales Risiko bzgl. verschleiß eingehen will dem wird der weg nicht zu weit sein .......

  5. #25
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke für 115 Beiträge
    Ach ja hab vergessen zu erwähnen das ich weder Mitarbeiter der Firma Chipfactory bin noch von ihnen gesponsert werde ,ich weiß der verdacht der Schleichwerbung ist schnell mal in den Raum gestellt ....

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Chiptuning

    Beim Chiptuning würde ich mich immer an die Fa. SKN-Chiptuning wenden. Die progammieren das Steuergerät online um.So eine Chipbox wäre mir zu riskant, da hier alles gleich gemacht wird. SKN kann auch die V-max - Begrenzung aufheben. Außerdem kann man für das Tuning eine Garantie und TÜV-Abnahme bekommen.

  7. #27
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke für 115 Beiträge
    Bezieht sich dein Beitrag jetzt auf meinen ?? Den ich rate ja auch von einer Box ab ??

  8. #28
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.580 Danke für 1.200 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Downhiller Beitrag anzeigen
    ... der Dieselpartikelfilter deaktiviert wurde...
    Wie geht sowas? Der Filter ist entweder da oder nicht.
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  9. #29
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke für 115 Beiträge
    So ist es,und jetzt ist er weg und geht mir garnicht ab

  10. #30
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.753 Danke für 482 Beiträge

    Spritmonitor.de

    @Downhiller: Was, wie jetzt - für die technischen Nackerpatzerln wie ich es bin. Hab ich das richtig verstanden dass du den Dieselpartikelfilter ausgebaut hast und das ganze beim TÜV eingetragen bekommen hast???? Bist jetzt in der Abgasklasse "Euro2" oder so?? Und Pickerl (TÜV für die deutschen Kollegen) bekommst auch weiterhin??? Also 1 Liter weniger Verbrauch glaub ich schon alleine durch die nicht mehr durchführbaren Regenerationen des Filters. Und zum Schluß: Die Österreich-Gruppe freut sich immer wieder über neuen Zuwachs

    CX-5, FL, Takumi, 2,2 Diesel, 150 PS, Automatikgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 26.04.2017;
    CX-5 vFL, Challenge, 2,2 Diesel, 150 PS, Schaltgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 28.05.2013;

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 2 User:


Seite 3 von 75 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •