Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: CX-5 KF Gewindefahrwerk

  1. #1
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 398 Danke

    CX-5 KF Gewindefahrwerk


    Endlich ist es soweit... K-Sport germany hat das Streetgewinde nun offiziell mit ins Programm aufgenommen

    Die Resonanz und Anfragen hatten wohl für sich gesprochen.
    Aktuell ist auch noch die Variante für den KE geplant, aber da ist es noch nicht ganz soweit.

    https://www.k-tec-germany.com/k-spor...-mazda-cx-5-kf

    Weitere Infos siehe Link.

    Mein verbautes ist derzeit hinten auf 10.5cm runtergeschraubt, mehr geben meine Felgen aufgrund der Breite leider nicht her. Aber tendenziell ist da noch ein klein wenig Spiel.

    Sobald ich neue Infos von Felix erhalte bezüglich des KE werde ich den Thread nochmal anpassen.

    20180930_144420.jpg20180930_143710.jpg

    Tendenziell wäre K-Sport auch nicht abgeneigt über eine Höherlegung nach zu denken, sofern genug Resonanz da ist.
    Hier könnte man bei Bedarf eine Liste erstellen mit Wunschhöhe die er höher kommen soll. Dann kann man abwegeb was realisitsch ist und ob es mit den Fahreigenschaften dann noch passt.

    Für weitere Fragen oder Unklarheiten könnt ihr auch mich kontaktieren.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Folice folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 354 Danke
    Be 10.5 cm tieferlegung denke ich mir sofort wie da wohl die Sturzwerte aussehen und wie lange der Reifen wohl hält da er ja nur innen stark abläuft . Mal ganz abzusehen von der geringeren Auflagefläche.

    Höherlegung kann ich mir garnicht recht vorstellen.

    Trotzdem hast Du eine „ geile Karre „ . Tolles Projekt!

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs die folgenden 2 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 398 Danke
    Das Gewinde ist nicht nur Härteverstellbar, sondern auch der Sturz lässt sich einstellen ;-)
    Bei mir stehen se aufgrund der Felgenbreite natürlich recht schräg. Was natürlich neben es muss drunter passen einen optischen Effekt hat. Aber bei meiner Fahrleistung ist es auch egal.

    Bilder vom Fahrzeug gibt es ansonsten im Album aber bei 265 ist da auch etwas mehr Futter im Vergleich zu den originalen Reifen.

    Höherlegung wäre mal interessant beim G-Modell siehts auch nice aus, mit den passenden Reifen hätte es sicherlich einen Reiz

  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 354 Danke
    Tiefer kann jeder

    Höher wäre mal nen geiles Projekt

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 121 Danke
    Zitat Zitat von diRkrs Beitrag anzeigen
    Be 10.5 cm tieferlegung denke ich mir sofort wie da wohl die Sturzwerte aussehen und wie lange der Reifen wohl hält da er ja nur innen stark abläuft . Mal ganz abzusehen von der geringeren Auflagefläche.

    Höherlegung kann ich mir garnicht recht vorstellen.

    Trotzdem hast Du eine „ geile Karre „ . Tolles Projekt!
    War am Freitag zum Einbau der neuen Endrohre beim "Freundlichen". Dabei hat der Mech gesehen, dass sich meine hinteren Reifen auf der Innenseite abfahren und es zu einer "Sägezahnbildung" kam. Ich hatte schon gemerkt, dass das Abrollgeräusch hinten lauter wurde, habe das aber auf das Alter der Reifen geschoben (hatte die schon auf dem vFL drauf). Offenbar wurde der Sturz nach dem Einbau der Federn nicht genug korrigiert.
    Das hat er jetzt nachgeholt. Das Abrollgeräusch ist nun auch leiser geworden.

  9. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Zitat Zitat von diRkrs Beitrag anzeigen

    Höher wäre mal nen geiles Projekt

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 3 User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 398 Danke
    Wenn das Interesse groß genug wäre mit passenden Werten was die Höhe angeht, wäre dies durchaus möglich.

    Dazu müsste man eine seperare Liste machen. Dann kann ich sonst gerne nachfragen wie es aussieht.
    Mein Mazda Händler hätte nachdem tiefsten, jetzt auch Interesse an einer höheren Variante

  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Erhielt 14 Danke
    Hallo,

    hat schon jemand ein Gewindefahrwerk von K-Sport germany für den KF bestellt?


    https://www.k-tec-germany.com/k-spor...-mazda-cx-5-kf

  13. #9
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 805 Danke
    @Mazdapower

    was möchtest Du denn wissen?

  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Erhielt 14 Danke

    Zitat Zitat von Rocksteddi Beitrag anzeigen
    @Mazdapower

    was möchtest Du denn wissen?
    Mir geht es um die Eintragung.
    Es gibt kein Gutachten für den KF, kann nur bei K-Sport eingetragen werden und das ist mir zu weit zum fahren.

    Das finde ich schade!!!!
    Geändert von Mazdapower (20.11.2018 um 12:14 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Gewindefahrwerk?
    Von cgerum im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 09:40
  2. Gewindefahrwerk CX5
    Von siggi im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •