CX5 Arachne Weiß "unten rum" lackiert, für uns starker Farbunterschied was nun

DeSCH

Mitglied
So,

da der Kollege heute leider keine Zeit hatte und wir den Wagen erst morgen sehen hat er mir nochmal Bilder geschickt die ich euch nicht Vorenthalten will.

Was sagt ihr dazu ?

Komplett anderes Licht und schon siehts man teilweise so gut wie nicht teilweise extrem stark

Ach ja ein gutes hat es ja, es kommt keine Langeweile auf :mad::mad::mad:

@ Joheil vielen vielen Dank für die Bilder


11749855_937746412948487_1875253116_n-2.jpg11741916_937746432948485_1945032765_n.jpg11780388_937746426281819_1245633392_n.jpg11749340_937746419615153_212195639_n.jpg11756437_937746416281820_5777910_n.jpg11780655_937746409615154_1892381199_n.jpg11778214_937746439615151_1228017498_n.jpg11749741_937746429615152_845927575_n.jpg
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
K34 Chrystal White ist eine blöde Farbe für den Lackierer! Den Farbton kann man wohl nicht in einen Spritzvorgang erzielen!
Sag was Ihr wollt, für mich sieht das aus wie Artic White so wie meiner!:confused:
Gruß Andi
 

Sunny

Mitglied
natürlich müsste man alles erstmal Live sehen um richtig urteilen zu können ...
aber wenn ich nur mal die Bilder bewerten soll, dann geb ich meinem Freund HRO recht ... sieht auf den Bildern aus wie ein anderes weis, aber die kompletten neu lackierten Teile ... !
Ich dachte fast der originale Lack am ganzen Auto ist im vergleich grau ?!

Oder ...

Das Arachneweis ist eine Lasur die sehr schwer nach zu lackieren ist per Hand. Sie deckt einfach nicht richtig, das fällt aber nicht auf wenn das ganze Auto so ist ... die Farbe auf den nachlackierten Teilen sind aber deckend lackiert ... und das fällt zumindest auf den Bildern extrem auf !

Also, frag bei der Übergabe mal den Lacker nach der Farbnummer, dann bekommst du Aufschluss !!!
oder er hat eben 2-3 Schichten zuviel Lack drauf, weil er es gut meinte :)

Ein kleines Beispiel noch ... da gibt es doch diese Lasur um die Rückleuchten zu lackieren und die Lampen abzudunkeln ... je mehr Schichten du lackierst um so dichter wird der lack, also im Falle der Lampen werden die dunkler ... bei dir könnte es so sein das das weis, noch weisser wird ... !

aber abgesehen davon, dein Auto sieht mit den Felgen echt geil aus ....

gruß Sunny
 

holli1

Mitglied
My kind of statement...
Es sieht wirklich wie eine andere Farbe aus... aber eigentlich hat das auch was besonderes..
Man könnte jetzt noch etwas mit dem Unterschied "spielen" z. B. Dachantenne und Dachspoiler auch so lackieren.....

Aber letzten Endes (wie in einem anderen Fred schon geschrieben) finde ich es wirklich nicht sooo toll, dass die Plastikteile am Dicken nicht lackiert sind..

Daher kann ich im Grunde genommen deinen Unmut absolut verstehen, man geht ja nicht zum Lacker um unterschiedliche Farben zu bekommen....
Nach deinen Vorgaben stellt dieser Unterschied einen echten Mangel dar.

Hoffentlich wird das noch
Gruß
Tom
 
A

anonymous4664

Guest
Das kann doch nie und nimmer arachne-weiß sein?
Ich habe dieses Phänomen an der Frontschürze meines arachneweißen CX-5 auch. Da es sich dabei um ein Ex-Mietfahrzeug handelt, wurde mir beim Kauf erklärt, das die Frontschürze (wegen einem kleinen Riss) ausgetauscht wurde. Bei der Besichtigung im Januar und in der Halle des Mazda Händlers fiel dies bei den Lichtverhältnissen auch nicht auf. Aber nun bei dem schönen Wetter kann ich (manchmal) schon einen geringen Unterschied feststellen. Aaaaber ... die runde Abdeckung der Abschleppöse sieht genau aus wie auf deinen Bildern. Die scheint von einem ,,normal" weißen CX-5 zu stammen oder wurde vergessen zu lackieren.
Was mir aber auf deinen Bildern jetzt aufgefallen ist und mir nicht so gut gefällt:
Auf dem letzten Bild z.B. sieht man nun beim Übergang der hinteren Türen zum Kotflügel das größere Spaltmaß zum Radkasten hin. Und hinter der Tür wird dieses Spaltmaß wieder enger (auf dem 2. Bild auch gut zu erkennen). Sieht in meinen Augen etwas komisch aus. Das fiel vorher mit den dunklen Teilen um den Radkasten gar nicht so auf. Das hat nun aber nichts mit der falschen? Lackierung zu tun, sondern allgemein bei weiß lackierten Kunststoff-Teilen.

Grüße
 

DeSCH

Mitglied
Ja das mit den Spaltmaßen ist auch so ein Thema aber das ist nun mal wie es ist.

Also hab 2 Lackierer nochmal gesprochen, zum einen kommt es von Farbhersteller zu Farbhersteller schon zu Unterschieden obwohl gleicher Farbcode, zum anderen haben mir alle durch die Blume signalisiert das ich, wenn ich das nochmal lackieren lassen möchte / muss, ich das doch bitte nicht bei denen mache ;);)

Der eine sagte da ich jetzt 3 Farben am Auto habe würde er Front und Heckstossstange komplett lackieren, der andere wiederum fing an und riet mir dazu den wagen quasi ringsum bis zu hälfte zu lackieren also quasi einen Übergang zu schaffen :confused:

Bei dem Dritten, bei dem schon unser RCZ in Reparatur war auch weiß und super zufrieden, warte ich noch auf eine Antwort.

Alles in allem ziemlich unbefriedigend die Antworten
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielleicht würde es auch nicht so auffallen, wenn du an den Kanten der Schweller einen schwarzen Streifen, oder sowas in der Art folieren würdest.
 
B

bastel

Guest
Den Wagen bis zur hälfte ringsrum beilackieren, das hat Dir ein Lacker vorgeschlagen? Das ist ein Hammer, neues Auto und solche Aussagen! Entweder der hat gar keine Ahnung oder der will Dein Geld. Nach Deinen neuen Fotos würde ich auch sagen falsche Farbe. Aber schöne Felgen hast du, sind das 20 Zoll? Habe die Tomason in schwarz und 20 Zoll nirgends gefunden

MfG
 

Freizeithuper

Mitglied
Ist zwar scheiße aber für mich eine ganz klare sache.

-Einen Lacker der sein Handwerk beherrscht währe das nicht passiert.

-Ein ehrliche Haut hätte gesagt" Sorry,ich bin ausgebucht. " so brauch er nicht sagen das er das nicht kann oder hin bekommt.;)

-Ein Lacker der sich nicht sicher ist aber die herraus Forderrung und somit den Auftrag annimmt hätte doch zu mindes solange an einem Teil getestet bis es past und dann den Rest gemacht.

Man kann jetzt 1000 Post dazu schreiben bringt aber alles nichts.

Das mit dem Lack ist ein Problem was aber lösbar ist,das andere ist wie willst du dagegen vorgehen DeSCH?

....... so ganz OHNE RECHNUNG.(1100 Euro Lehrgeld?????)

Mfg
 

joheil

Mitglied
Hallo,
also wenn falsche Farbe also kein "arachne" dürfte der Glitzereffekt ja nicht vorhanden sein. Ist der auf den gelackten Teilen vorhanden?
Gruss joheil
 

DeSCH

Mitglied
Hallo Männers,

also wir haben den Wagen gestern abgeholt. Ich beantworte erstmal die Fragen dann schreibe ich was passiert ist:

@bastel: das hat nicht der Lackierer sondern ein anderer Lackierer vorgeschlagen weil ich wie ein Blöder durch die Gegend gefahren bin mit den Bildern und mir versucht habe "Wissen" an zu eignen, leider kann ich aber auch denen nur vor den Kopf schauen aber der Vorschlag war der "tollste" den ich bekommen habe.

Bei einigen habe ich schon im Gespräch gemerkt das wenn die es noch einmal machen würden ich glaube das die das besser hin bekommen hätten

Ja sind 20" Tomason, die gibt es nicht in Schwarz die sind schwarz gepulvert des weiteren hat die TN 4 nur eine Freigabe für den KE nicht für den GH aber das war kein Problem das hat der Tuner alles super gemacht. Also tiefer und alles eintragen.

@joheil: Glitzerefekt ist vorhanden, sogar genau gleich mit dem Original Lack, Farbe ist einfach nur "heller"

Da es sich bei der Farbe um einen 3 Schichtlack handelt (Basislack, "Glitzerlack", Klarlack)
und es sogar unterschiede der Farbe je nach Hersteller gibt, geht der "Profi" hin und misst den Lack auf dem Wagen irgendwie aus. Danach werden dann Muster gespritzt und diese dann am Auto verglichen und ausgewählt.

Gibt zum Teil Hersteller die das K34 in 4 verschiedenen Nuancen anbieten.

Alles nicht so einfach also.

---------------------------------------------------------

Also ich muss zugeben ja in Natur sieht man einen Farbunterschied aber der ist wirklich nicht zu vergleichen mit den Bildern, da sieht / sah es viel viel schlimmer aus. Trotz des Unterschiedes kommt ein "ja sieht schon gut aus" Gefühl.

Alle die ich mit den Bildern am Anfang terrorisiert habe haben den Wagen live gesehen und meinten alle das das auf den Bildern schlimmer aussieht. (Wahrscheinlich zu gute Freunde alle von uns ;);););))

Wir haben für die Lackierung so gut wie nix bezahlt, dem Tuner war das alles sehr unangenehm und er ist uns in keinster weise doof gekommen.
Der Lackierer von Ihm hat zugegeben, weil wir es eigentlich nochmal gemacht haben wollten, das er es nicht besser kann. Mit dem Preisnachlass war das für uns zumindest "OK"

Der Tuner hat uns dann noch an einen Folierer nach Dortmund geschickt das er uns mal beraten soll ob man es evtl. noch etwas "entschärfen" kann weil ganz ehrlich, wir haben zur Zeit wirklich keine Lust, Zeit und im Moment auch nicht mehr das Geld um das nochmal machen zu lassen. Weil trotz Nachlass der "Gute" Lackierer dafür auch mehr nimmt.

Wir haben jetzt eine Idee erarbeitet was wir gerne Probieren würden. Immerhin aktuell billiger als zu lackieren.

Ich war auch heute in Dorsten bei We Love Folie. Der Erstkontakt war sehr sehr gut er hat mir sogar einen Lackierer empfohlen der mir durchs Gespräch sehr kompetent vor kam. Allerdings hatten meine Frau und ich heute das Gefühl das er lieber eine komplette Folierung verkauft hätte als zu versuchen den Schaden zu verringern.

Wir werden uns überlegen zu welchen wir nun gehen.

Wenn das Endergebnis vorliegt werde ich euch natürlich teilhaben lassen.

Gruß

Dennis
 

Freizeithuper

Mitglied

Anhänge

  • 20141104_154813.jpg
    20141104_154813.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 80
  • 20141105_160003.jpg
    20141105_160003.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 74
  • 20150606_141236.jpg
    20150606_141236.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 77
  • 20150606_141315.jpg
    20150606_141315.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 76
  • 20141104_155735.jpg
    20141104_155735.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 70

DeSCH

Mitglied
Wie weit ist mir erstmal egal, Danke für den Tip, da werde ich mich morgen mal telefonisch mit in Verbindung setzten.

Man wäre ich mal doch zur Automanufaktur gegangen da war ich nämlich aufgrund deines Wagens auch für ein Angebot aber da der in GE quasi gleich teuer war dachte ich nehme ich den der näher bei mir ist :mad::mad:

Gruß

Dennis
 

BabaPapa

Mitglied
Moin aus Hamburg
haltet mich für "bekloppt", aber ich finde den Farbunterschied interessant und finde, dass es echt klasse aussieht.
In komplettem Einheitsweiss würde es mir nicht so gefallen.

Ich kann das natürlich nur anhand der Fotos nicht so wirklich gut beurteilen.
 

DeSCH

Mitglied
Ja wie gesagt, es wurde noch etwas mit Folie gemacht aber ich hatte noch keine Zeit "neue" Bilder zu machen, werd ich aber noch nachholen und dann hier posten

Gruß
 
Oben