Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: CX5 Arachne Weiß "unten rum" lackiert, für uns starker Farbunterschied was nun

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke

    CX5 Arachne Weiß "unten rum" lackiert, für uns starker Farbunterschied was nun


    Hallo,

    ich hatte schon regen Emailkontakt mit Sunny und habe auch schon Alben durchstöbert.

    Wir haben unseren FL vor gut 1,5 Wochen abgeholt und sind direkt zum Tuner gefahren.

    Dieser hatte unter anderem die Aufgabe das Plastik in Wagenfarbe zu lackieren.

    Als er uns dann die ersten Bilder von der Montage nach dem lackieren geschickt hat, hat uns fast der Schlag getroffen.

    Wir hätten nicht gedacht das so starke Unterschiede zu sehen sind. Der Tuner hat uns dann auch noch gezeigt das sogar von Kotflügel zu Stoßstange starke Unterschiede sind uns da hat er sogar recht.

    Aber seht selbst und schreibt mal euer Kommentar was ihr meint ob wir überempfindlich sind und das einfach nicht besser geht bei der Farbe oder ob wir evtl doch Umschwenken sollten und das Weiß in Schwarz ändern.

    Vor allem wäre ich auf Kommentare schraf von Kollegen die das selber an Ihrem haben, Bilder sind ja auch immer noch was anders als in Natur.

    Gruß

    Dennis

    IMG_0612.jpgIMG_0608.jpgIMG_0610.jpgIMG_0613.jpgIMG_0609.jpgIMG_0611.jpg

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DeSCH folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 329 Danke
    Hallo ,
    auf den Bildern ist das schwer zu erkennen ! Habe meinen auch weiss lackieren lassen (arachne). Bei mir ist ein geringer Unterschied zwischen original Stossstange und Kotflügel. Bei den neu lackierten Teilen ist überhaupt kein Unterschied.
    Gruss joheil

  4. #3
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.167 Danke
    Moin
    Was willst Du da machen, ....?!
    Da hat der Lacker mist gemacht, zurück bringen und nochmals lackieren lassen!
    Vielleicht im Farbcode vergriffen oder wie auch immer..!
    Grüße von der Ostsee

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 die folgenden 2 User:


  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke
    Das kann mehrere Gründe haben.
    Ich setzt mal voraus das das Auto farblich keine Unterschiede aufweist und das es sich nur um die nach lackierten Kunststoffteile handelt.Geht es aus deinem Post nicht klar hervor.

    Meine Liste:
    1.Es ist keine Org. Wagenfarbe.
    2.Die Kunststoffe nicht vorbereitet oder es fehlerhaft gemacht hat.
    3.Lehrling
    4.Alte Farbe ging ihm aus und er hat neue frische Farbe gewechselt während der Lackierung.
    5.versteckter Unfallschaden
    6.ein Fuscher -Lacker
    .....und Punkt 7 das ist eine " Geiz ist Geil " Lackierung für 100 €

    Hand aufs Herz was solls du dafür bezahlen?

    Mfg

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke
    Zitat Zitat von joheil Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    auf den Bildern ist das schwer zu erkennen ! Habe meinen auch weiss lackieren lassen (arachne). Bei mir ist ein geringer Unterschied zwischen original Stossstange und Kotflügel. Bei den neu lackierten Teilen ist überhaupt kein Unterschied.
    Gruss joheil
    Ich finde der Unterschied ist deutlich und ich trage Brille.

    ....und selbst ein geringer Unterschied zwischen Stossstange u. Kotflügel ist ein Unterschied den man nicht hinnehmen sollte.
    Schließlich hat es bei den anderen Teile auch geklappt.

    Mfg

  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke
    Nur um ein Missverständnis aus zu räumen der Unterschied ist an der nicht lackiert Oberseite von der Frotschürze zum Kotflügel sowie an der Heckschürze zum Seitenteil wirklich "gut" sichtbar.

    Und diese Teile wurden nicht lackiert die sind Original. Das habe ich aber auf Bildern bei einigen Usern hier auch gesehen das Front und Heckstossstange dunkler / gelblicher sind.

    Alle Teile die lackiert wurden sehen gleich aus. Da ist kein Farbunterschied zu sehen.
    Des Weiteren ist auch von den Radläufen und den Seitenschwellern zB auf der Motorhaube kein Großer Farbunterschied zu sehen.

    Eventuell die ganze Front und Heckschürze lackieren ?

    Gruß Dennis

    900 Euro lackieren 200 für die de/Montage ohne Rechnung.

  10. #7
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    Zitat Zitat von DeSCH Beitrag anzeigen
    ... ohne Rechnung.
    Wie jetzt? Gehört Du etwa zu den Kollegen deren Steuern ich wieder mitbezahlen darf?


  11. #8
    bastel
    Gast
    Wau, also wenn der Lakierer sagt es geht nicht besser dann kann er es nicht!!! Das sieht ja mal richtig daneben aus, so lassen kannst du es auf keinen Fall. Viele sagen das ein Unterschied zwischen lakiertem Blech und Kunststoff immer sein wird, aber ein richtig guter Lacker bekommt das hin. Wir haben noch einen 13 Jahre alten Corsa, der hat eine neue Heckschürze in Silber bekommen, du siehst nix. Silber ist auch sehr schwer anzupassen, aber ich hab halt ein guten Lacker

    MfG

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bastel folgende User:


  13. #9
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 329 Danke
    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen
    Ich finde der Unterschied ist deutlich und ich trage Brille.

    ....und selbst ein geringer Unterschied zwischen Stossstange u. Kotflügel ist ein Unterschied den man nicht hinnehmen sollte.
    Schließlich hat es bei den anderen Teile auch geklappt.

    Mfg
    zwischen Stossstange und Kotflügel ist original Mazda. Was muss man da nicht hinnehmen ???????????????
    Gruss

  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke

    Zitat Zitat von bastel Beitrag anzeigen
    Wau, also wenn der Lakierer sagt es geht nicht besser dann kann er es nicht!!! Das sieht ja mal richtig daneben aus, so lassen kannst du es auf keinen Fall. Viele sagen das ein Unterschied zwischen lakiertem Blech und Kunststoff immer sein wird, aber ein richtig guter Lacker bekommt das hin. Wir haben noch einen 13 Jahre alten Corsa, der hat eine neue Heckschürze in Silber bekommen, du siehst nix. Silber ist auch sehr schwer anzupassen, aber ich hab halt ein guten Lacker

    MfG
    Nicht der Lackierer eine andere Lackiereri bei der wir angefragt hatten

    unser Lackierer hat ja angeboten alles nochmal zu machen oder auch die Stoßstangen über zu lackieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Karten-Update-Service momentan sehr "günstig"
    Von FrankMD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 14:31
  2. "Zwitschern" beim Beschleunigen so zwischen 1500-2000 U/min
    Von towo-cx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 07:48
  3. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  4. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 09:38
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •