CX5 Arachne Weiß "unten rum" lackiert, für uns starker Farbunterschied was nun

DeSCH

Mitglied
CX5 Arachne Weiß "unten rum" lackiert, für uns starker Farbunterschied was nun

Hallo,

ich hatte schon regen Emailkontakt mit Sunny und habe auch schon Alben durchstöbert.

Wir haben unseren FL vor gut 1,5 Wochen abgeholt und sind direkt zum Tuner gefahren.

Dieser hatte unter anderem die Aufgabe das Plastik in Wagenfarbe zu lackieren.

Als er uns dann die ersten Bilder von der Montage nach dem lackieren geschickt hat, hat uns fast der Schlag getroffen.

Wir hätten nicht gedacht das so starke Unterschiede zu sehen sind. Der Tuner hat uns dann auch noch gezeigt das sogar von Kotflügel zu Stoßstange starke Unterschiede sind uns da hat er sogar recht.

Aber seht selbst und schreibt mal euer Kommentar was ihr meint ob wir überempfindlich sind und das einfach nicht besser geht bei der Farbe oder ob wir evtl doch Umschwenken sollten und das Weiß in Schwarz ändern.

Vor allem wäre ich auf Kommentare schraf von Kollegen die das selber an Ihrem haben, Bilder sind ja auch immer noch was anders als in Natur.

Gruß

Dennis

IMG_0612.jpgIMG_0608.jpgIMG_0610.jpgIMG_0613.jpgIMG_0609.jpgIMG_0611.jpg
 

joheil

Mitglied
Hallo ,
auf den Bildern ist das schwer zu erkennen ! Habe meinen auch weiss lackieren lassen (arachne). Bei mir ist ein geringer Unterschied zwischen original Stossstange und Kotflügel. Bei den neu lackierten Teilen ist überhaupt kein Unterschied.
Gruss joheil
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Was willst Du da machen, ....?!:(
Da hat der Lacker mist gemacht, zurück bringen und nochmals lackieren lassen!
Vielleicht im Farbcode vergriffen oder wie auch immer..!
Grüße von der Ostsee
 

Freizeithuper

Mitglied
Das kann mehrere Gründe haben.
Ich setzt mal voraus das das Auto farblich keine Unterschiede aufweist und das es sich nur um die nach lackierten Kunststoffteile handelt.Geht es aus deinem Post nicht klar hervor.

Meine Liste:
1.Es ist keine Org. Wagenfarbe.
2.Die Kunststoffe nicht vorbereitet oder es fehlerhaft gemacht hat.
3.Lehrling
4.Alte Farbe ging ihm aus und er hat neue frische Farbe gewechselt während der Lackierung.
5.versteckter Unfallschaden
6.ein Fuscher -Lacker
.....und Punkt 7 das ist eine " Geiz ist Geil " Lackierung für 100 €

Hand aufs Herz was solls du dafür bezahlen?

Mfg
 

Freizeithuper

Mitglied
Hallo ,
auf den Bildern ist das schwer zu erkennen ! Habe meinen auch weiss lackieren lassen (arachne). Bei mir ist ein geringer Unterschied zwischen original Stossstange und Kotflügel. Bei den neu lackierten Teilen ist überhaupt kein Unterschied.
Gruss joheil

Ich finde der Unterschied ist deutlich und ich trage Brille.;):D

....und selbst ein geringer Unterschied zwischen Stossstange u. Kotflügel ist ein Unterschied den man nicht hinnehmen sollte.
Schließlich hat es bei den anderen Teile auch geklappt.;)

Mfg
 

DeSCH

Mitglied
Nur um ein Missverständnis aus zu räumen der Unterschied ist an der nicht lackiert Oberseite von der Frotschürze zum Kotflügel sowie an der Heckschürze zum Seitenteil wirklich "gut" sichtbar.

Und diese Teile wurden nicht lackiert die sind Original. Das habe ich aber auf Bildern bei einigen Usern hier auch gesehen das Front und Heckstossstange dunkler / gelblicher sind.

Alle Teile die lackiert wurden sehen gleich aus. Da ist kein Farbunterschied zu sehen.
Des Weiteren ist auch von den Radläufen und den Seitenschwellern zB auf der Motorhaube kein Großer Farbunterschied zu sehen.

Eventuell die ganze Front und Heckschürze lackieren ?

Gruß Dennis

900 Euro lackieren 200 für die de/Montage ohne Rechnung.
 
B

bastel

Guest
Wau, also wenn der Lakierer sagt es geht nicht besser dann kann er es nicht!!! Das sieht ja mal richtig daneben aus, so lassen kannst du es auf keinen Fall. Viele sagen das ein Unterschied zwischen lakiertem Blech und Kunststoff immer sein wird, aber ein richtig guter Lacker bekommt das hin. Wir haben noch einen 13 Jahre alten Corsa, der hat eine neue Heckschürze in Silber bekommen, du siehst nix. Silber ist auch sehr schwer anzupassen, aber ich hab halt ein guten Lacker:)

MfG
 

joheil

Mitglied
Ich finde der Unterschied ist deutlich und ich trage Brille.;):D

....und selbst ein geringer Unterschied zwischen Stossstange u. Kotflügel ist ein Unterschied den man nicht hinnehmen sollte.
Schließlich hat es bei den anderen Teile auch geklappt.;)

Mfg

zwischen Stossstange und Kotflügel ist original Mazda. Was muss man da nicht hinnehmen ???????????????
Gruss
 

DeSCH

Mitglied
Wau, also wenn der Lakierer sagt es geht nicht besser dann kann er es nicht!!! Das sieht ja mal richtig daneben aus, so lassen kannst du es auf keinen Fall. Viele sagen das ein Unterschied zwischen lakiertem Blech und Kunststoff immer sein wird, aber ein richtig guter Lacker bekommt das hin. Wir haben noch einen 13 Jahre alten Corsa, der hat eine neue Heckschürze in Silber bekommen, du siehst nix. Silber ist auch sehr schwer anzupassen, aber ich hab halt ein guten Lacker:)

MfG

Nicht der Lackierer eine andere Lackiereri bei der wir angefragt hatten

unser Lackierer hat ja angeboten alles nochmal zu machen oder auch die Stoßstangen über zu lackieren
 
B

bastel

Guest
Die Stoßstangen würde ich nicht mit Lackieren lassen. Wenn man sich vorstellt die wären jetzt schon mit gelackt, es würde noch schlimmer aussehen. Das es anders geht siehst du bei Sunny. Ich würde mal ein paar Lacker aufsuchen und hören was die sagen. Das schöne Auto....ich würde ein Anfall kriegen!

MfG
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Welchen Farbcode hast Du dem Lacker gegeben, hoffentlich nicht A4D:confused:
Weil es danach aussieht,das würde den krassen unterschied erklären!
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo...
ich muste auch was lakkern lassen in dem weiss und hatte bei meinem ersten lakierer auch das problem...
ich habe das dann bei einem anderen noch mal neu lakkern lassen....er hat den lack beim hersteller bestellt und nicht selbst gemischt...
es ist echt klasse geworden...
wenn du mehr info brauchst kannst du mich gerne anschreiben
gruss grizu
 
Zuletzt bearbeitet:

DeSCH

Mitglied
@ bastel, mach dir keine Sorgen wir kriegen schon n Anfall ;-)

und zu Sunny, also ich habe mir alle Bilder angesehen zumindest in der Auflösung wie sie hier möglich sind und, tut mir leid aber ich sehe den Unterschied, meine ich zumindest auch.

Auf den Bildern sieht man auch den Unterschied zwischen Front / Heckstoßstange und Kotflügel / Heckteil, also den originalen Farbunterschied im Lack

@ HRO also Farbcode ist K34 Chrystal White

Also zum neu oder nochmaligen lacken sind Sie ja bereit, nur weiß ich halt nicht wenn er das bei dem ersten mal nicht hinbekommen hat obs dann was bringt, einfach nicht bezahlen und zu nem anderen fahren wird wohl nicht gehen ;-)
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Ich würde es von denen nochmals machen lassen, wenn sie es schon selber anbieten!
Ich vermute das die sich im Farbcode vergriffen haben!
Bezahlung erst wenn korrekte Arbeit abgeliefert worden ist:p
 
B

bastel

Guest
klar sieht man bei Sunny und HRO CX5 auch einen Unterschied, aber erst auf den zweiten Blick und man muss schon genau hinschauen. Bei deinem so Leid es mir tut fällt es sofort ins Auge, besonders Krass finde ich vorn.

MfG
 

DeSCH

Mitglied
@ Bastel brauch dir nicht Leid tun, finden wir ja auch und es war auch genau vorne wo wir den Schock bekommen haben, der Rest ist in Natur wirklich gar nicht so schlimm.

Vor allem kommt es ganz krass drauf an wie man steht und was für ein Wetter ist.
In der Halle bei Neonlicht könnte man nur kotzen.

Naja morgen ist nochmal ein Termin dann werden wir sehen
 
B

bastel

Guest
Na dann, drück Dir die Daumen das alles so wird wie du es haben willst......

MfG
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Habe auch an der Tür was zu lackieren. Einen Parkrempler und zwar einen der heftigen Sorte, Lack hinter dem Türgriff geplatzt.
Kostenvoranschlag machen lassen und da hat mich fast der Schlag getroffen. Um so wenig wie möglich Unterschiede in der Lackierung zu haben sollen beide Türen lackiert werden. Dreischichtlack mit Effekt. 700 € sollten es werden.
Letzten Winter hatte ich die Stoßstange hinten ersetzen müssen. Die Lackierung ist sehr gut ausgefallen, aber diese Farbe auf Metall und/oder Kunststoff ergibt, so denke ich, immer einen wenn auch nur geringen Unterschied.
Dies sind meine Erfahrungen, nicht zu verallgemeinern.
 

Hennes

Mitglied
Eigendlich dürfte ich hier jetzt mal nichts schreiben (Folierung meines Frontgril :cool: )

Ich schwimme jetzt mal eben ein paar züge gegen den Strom.
Ich habe mir die Autos von Sunny, HRO CX5, Joheil angeschaut, ganz ehrlich sieht man wenn man will überall unterschiede in der Lackierung.

DeuSCH schaut man auf dein Bild 3, naja ..... finde ich den Unterschied gar nicht so gravierend. Es wird halt auf Kunstoff "gelackt", ob man das wirklich zu 100 % hinbekommt.
Wie ich aber hier rausgelesen habe biste schon im "Anfallmodus", ich hoffe das du dein Auto nach deinen ansprüchen noch so hin bekommst.

Gruß Hennes
 
Oben