Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dachgepäckträgerfür KF

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2020
    Erhielt 0 Danke

    Dachgepäckträgerfür KF


    Hallo zusammen,

    auch nach einigem suchen bin ich hier zu keiner richtigen Entscheidngshilfe gekommen.
    Ich suche für unseren anstehenden Urlaub noch einen Dachträger für unseren Großen.

    Kann hier jemand einen guten empfehlen?
    Es ist keine Reling vorhanden.

    Ich habe einigen Beiträgen und suchen entnommen das der Abstand zur Antenne manchmal zu knapp sein kann.
    Ist dem so?
    Muss ich auf bestimmte Trägerhöhen achten?

    Der Träger sollte schon eine gute Qualität haben und nicht ein Pfeiffkonzert während der Fahrt verursachen ^^
    Der Originalträger von Mazda ist mir Preis Leistung zu teuer.
    Es gibt bessere Träger für weniger Geld .... glaube ich zumindest.

    Hat jemand hier eine Empfehlung?
    Wäre euch sehr dankbar....

    LG

  2. #2
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 193 Danke

    Ich hatte damals einen Dachträger ohne die Reling. Mir kam die ganze Konstruktion inklusive Dachbox nicht so sicher vor, wie ich mir das vorgestellt habe.

    Ich habe mir dann die Dachreling gekauft, auch wenn sie wirklich teuer ist, lohnt sich das Teil, weil auch der Dachträger anschließend wesentlich stabiler installiert werden kann.

    Jetzt habe ich die Dachreling mit der Thule Wingbar und der Thule Dachbox Motion XT M und bin absolut zufrieden. Alles sitzt bombenfest

    Das sind aber lediglich meine Erfahrungen, es geht also auch ohne die Reling. Mir persönlich war es aber nicht sicher genug.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JimmyTheFreak die folgenden 2 User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •