Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 236 von 236

Thema: Darmstädter Luft / D-Luft @Home

  1. #231
    Benutzer Avatar von Bidu
    Registriert seit
    07.01.2019
    Erhielt 99 Danke

    An sich bin ich ja mit der Leistung meines 184-D zufrieden, jedoch reizt mich die D-Luft @ home schon

    Was ich mich frage und was mir am wichtigsten wäre bei dieser Modifikation:

    Mein CX-5 (natürlich erst wenn er warm ist) kommt beim ersten mal Bodenblech-Vollgas Stellung nicht so richtig in Fahrt, erst beim 3. mal oder später wenn man voll aufs Gas latscht entfaltet er seine effektive Leistung. Ich als Laie gehe da davon aus, dass das Motorsteuergerät sich an das Fahrverhalten von mir anpasst und bei ersten mal Vollgas nur 70-80% Leistung entfacht um Diesel zu sparen?!

    Ist das so und würde dieses Verhalten mit der D-Luft eliminiert? Also wenn er warm ist beim ersten mal Vollgas bereits volle Leistungsentfaltung? OB mit D-Luft 200 oder 230 PS wäre mir eigentlich egal, aber immer dieses "kommt er jetzt richtig oder doch noch nicht" Gefühl nervt einfach. Mein 3er mps hatte das auch nach 45 Minuten Schleichfahrt beim ersten mal Vollgas kam der auch nicht richtig aus dem Quark, das nervt!

  2. #232
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.731 Danke

    Spritmonitor.de
    Hi Bidu,

    ich kenne so ein Verhalten von meinem CX5 mit und ohne Luft nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass meisten meine Frau damit gefahren ist und sie hat das Ding nicht geschönt Aber sowas habe ich auch von anderen CX5 Fahrer nie gehört und nie Beiträge dazu im Forum gelesen. Die D184 Fahrer sind nicht so viele hier, aber trotzdem sollte es schon aufgefallen sein. Ob mit der extra Portion Luft das Verhalten, was Du beschreibst, wegfällt kann ich Dir leider nicht beantworten. Hier gilt "Probieren geht über Studieren"

    Gruß,
    BIGI

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  4. #233
    Benutzer Avatar von Emirage
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 118 Danke
    er meint vllt die Gedenksekunde der Turbo - Ansprache .. ansonsten ist die Pedalkennlinie ab Serie ja schon etwas defensiv eingestellt, vllt kann man ja da nachschärfen?

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Emirage folgende User:


  6. #234
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.731 Danke

    Spritmonitor.de
    Er schreibt aber, dass nach 3-4x Gasgeben das Phänomen nicht mehr gibt.

    Ansonsten hast Du Recht, dass das Gaspedal extrem defensiv eingestellt ist und deswegen verschiebe ich die Gaspedal-Kennlinie aus Wunsch. Meine Standard-Einstellung ist, dass die ersten 20% Serie bleiben damit man sanft anfahren/einparken kann und erst danach nachgeschärft wird.

    Gruß,
    BIGI

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 3 User:


  8. #235
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2017
    Erhielt 3 Danke

    Spritmonitor.de
    Er hat die gleiche Erfahrung/Beobachtung gemacht wie ich. Meiner Meinung nach ist die Lösung beim Automatikgetriebe zu suchen. Ich denke, es passt sich dem Fahrstil an
    .

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Register.ph die folgenden 2 User:


  10. #236
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 410 Danke

    Hallo Gemeinde, ja so ist es wenn man älter wird, nach der Inspektion mit zwei Rückrufen die gemacht wurden, meinte ich, die gute Luft ist noch im Wagen, nein sie ist es nicht . Auf der Autobahn über 800 km habe ich sie doch schmerzlich vermisst!!!
    Ich muß noch Ca 3 Wochen warten bis mein Sohn mich unterstützen kann, um mit Hilfe von den guten Helfern, die hier im Forum zu finden sind, wieder in meinem CX-5 Einzug hält.
    Denn seit der gute "Biggi" mir dies eingehaucht hat, bin ich ein glühender Fan.
    Joch65

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 die folgenden 3 User:


Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber für "Darmstädter Luft"
    Von Jochy65 im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 13:27
  2. Bild aus der Luft
    Von Volker Arnold im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 08:55
  3. Gute Luft weg?!
    Von derNiederbayer im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2017, 09:43
  4. Hönower Pferde vs. Darmstädter Luft
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 10:35
  5. D-Luft weg bei Regeneration
    Von Autobahnschleicher im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •