eCall nachrüsten mit Unfallmeldestecker

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe heute gelesen, dass u.a. der CX 5 Zigarettenanzünder nicht kompatibel ist für eine Nachrüstung mit einem Unfallmeldestecker, da er eine andere Norm hat. Hier geht es wohl um den Durchmesser. Nachzulesen auf Smartphone Kompatibilität
Hat jemand schon so einen Stecker getestet?
 

joheil

Mitglied
Hi,
ich habe längere Zeit einen Stecker von HUK benutzt , der hat gepasst die BT Verbindung hat funktioniert, zum echten Einsatz kam er nie, zum Glück!!!!
zum Thema "Wanze" kann ich nur sagen, falls du ein Smartphone nutzt, wirf es weg!!!!

Gruss joheil :eek:
 

rg1072

Mitglied
Laptop und Smart TV gleich mit[emoji12][emoji12]
Das E-Call kann entscheidend sein um Leben zu retten! Also da von einer Wanze zu reden ist eher Sarkasmus. Mag ja teilweise so sein, aber werde lieber abgehört und überlebe aber im Notfall. Und wenn einer bei mir mithört…soll er es tun wenn es ihm Spaß macht.
 

BC_CX-5

Mitglied
Ich habe mich bei meinem KfZ Versicherer zum Angebot Unfallmeldestecker erkundigt. Dieser Versicherer teilt mit, dass der Unfallmeldestecker im vorderen Bereich in einen Zigarettenanzünder gesteckt werden muss. Eine Installation in der Mittelkonsole hätte nicht die gleiche Wirkung und daher auch deutlich weniger Nutzen.

Frage: Kann diesen Sachverhalt jemand bestätigen ?

Wer hat den Unfallmeldestecker bisher im CX5 in Verwendung und dann wo installiert ?

Herzlichen Dank an das Forum und alle Teilnehmer.
 

Ivocel

Mitglied
Laptop und Smart TV gleich mit[emoji12][emoji12]
Das E-Call kann entscheidend sein um Leben zu retten! Also da von einer Wanze zu reden ist eher Sarkasmus. Mag ja teilweise so sein, aber werde lieber abgehört und überlebe aber im Notfall. Und wenn einer bei mir mithört…soll er es tun wenn es ihm Spaß macht.

Soll sogar Leute geben, die bauen sich ein Amazon Echo ins Auto ein :rolleyes: :cool:
 

Rainer dre

Mitglied
Laptop und Smart TV gleich mit[emoji12][emoji12]
Das E-Call kann entscheidend sein um Leben zu retten! Also da von einer Wanze zu reden ist eher Sarkasmus. Mag ja teilweise so sein, aber werde lieber abgehört und überlebe aber im Notfall. Und wenn einer bei mir mithört…soll er es tun wenn es ihm Spaß macht.
Gibts schon eine Statistik wieviel Leben so ein Ding gerettet hat?
Wenn es nur ums Leben retten ginge, wäre ich sofort dabei.
Aber da die Versicherungsunternehmen bereits großes Interesse daran zeigen dass alle möglichen Fahrmanöver aufgezeichnet werden und dadurch eine Risikoanalyse des jeweiligen Fahrers erstellt werden kann, ist das ein NoGo für mich. Und wenn das Interesse da ist, wird das kommen, Datenschutz hin oder her.
 
Oben