Erfahrung mit Stahlflex Bremsleitungen

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kenne die Firma und Hersteller nicht wirklich.
Meine persönliche Meinung: Finger Weg.
Bremsen sind ein sicherheitsrelvantes Bauteil, da würde ich nichts bei Ebay kaufen, dass nicht von einem namhaften Hersteller wie Brembo, ATE, Lucas etc. ist.
Selbst bei den angebotenen "Markenartikeln" kann man noch Pech haben und man erwischt etwas gefälschtes. Aber dort sollten man auch auf den Verkäufer achten.

Bin in einem Unternehmen tätig, dass Schläuche herstellt und lasst euch sagen, das ist nicht ganz ohne.

Hinzu kommt, dass die Fa. Spiegler auf die im Angebot verwiesen wird für PKW keine Stahlflexleitungen anbietet.
Deren Qualitätssystem umfasst lediglich die QS 9001, die von keinem Autohersteller oder -Zulieferer akzeptiert wird.
 

MK2

Mitglied
Als Hersteller der Leitungen ist dort Spiegler angeführt. Im Zweiradbereich kenne ich Spiegler Bremsleitungen seit Jahren, die sind qualitativ gut, sehr ordentlich verarbeitet und bislang hatte ich da noch nie Probleme mit. Die Gutachten die beiliegen haben meines Wissens bislang auch immer gereicht um die Teile eingetragen zu bekommen.
Es gibt da aber wohl zwei Firmen, Spiegler Bremsleitungen GmbH und Fabian Spiegler Bremsleitungen GmbH. Liegen in zwei benachbarten Orten in Baden. Inwieweit die zusammen hängen? Keine Ahnung, aber sind wohl schon beides seriöse Firmen.

Vielleicht mal direkt mit denen hier in Verbindung setzen:

http://www.fabian-spiegler.de/
 
Spiegler und Stahlflex haben im Motorradbereich einen TOP Namen. Jeder Biker der auf seine Bremsen was hält verwendet diese Leitungen, ich übrigens auch und bin nach ca.: 1,5 Mill. km damit immer gut gefahren.
Mane
 

Rainer dre

Mitglied
Wieso taugt diese Frage hier auf? Nach drei Jahren werden doch die Bremsleitungen noch nicht kaputt sein, so dass man Ersatz braucht?
Oder gibts wirklich schon defekte Bremsleitungen? Das wäre übel.
 

Lennor

Mitglied
Oh Rainer....
Jetzt muss ich in den "Erklärbärmodus" wechseln.:p

Die Stahlflex Bremsleitungen verbessern den Druckpunkt der Bremse also bessere Bremsleistung.:cool:
Die orig. Leitungen sind deswegen nicht schlecht, aber Stahlflex ist besser.:cool:
 

Blauermax

Mitglied
Motor
2.2 D
Oh Rainer....
Jetzt muss ich in den "Erklärbärmodus" wechseln.:p

Die Stahlflex Bremsleitungen verbessern den Druckpunkt der Bremse also bessere Bremsleistung.:cool:
Die orig. Leitungen sind deswegen nicht schlecht, aber Stahlflex ist besser.:cool:

DANKE,
Besser hätte ich es auch n icht erklären können. ich dachte das vielleicht schon jemand welch verbaut hat und etwas darüber sagen kann.
 

Guss

Mitglied
Ich würde dieses Thema gern nochmal auskramen.

Auf der Homepage von „Fabian-spiegler.de“ sind Stahlflex Bremsschläuche für unseren CX5 aufgeführt.

Hat wer schon Erfahrungen oder Meinungen hierzu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben