Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen mit Kastenschloss?

  1. #1
    Benutzer Avatar von tbeutel
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Sinzheim
    Erhielt 28 Danke

    Erfahrungen mit Kastenschloss?


    Hallo Forum,

    habe zum Motorradtransport am CX5 einen Anhänger. Möchte diesen schützen gegen Diebstahl, auch wenn er am Fahrzeug angehängt ist.
    Habt Ihr Erfahrungen, welche Kastenschlösser beim Rangieren nicht einschränken?

    Denke an ALBE SAFETY BOX - XL, gibts Tipps?

    Danke im Voraus,
    Gruß
    Thomas

  2. #2
    SBK
    SBK ist offline
    Benutzer Avatar von SBK
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Schwalmtal
    Erhielt 24 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,

    habe dieses Schloss beim Kauf des Hängers dazu bekommen. Funktioniert einwandfrei.
    Stört nicht. So hat man ein besseres Gefühl, wenn Hänger und Auto mal unbeobachtet stehen. Zumindest spontanes klauen kann man verhindern.

    Gruß
    sbk

  3. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.831 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich selber habe "nur" die AL-KO Safety Plus auf der AKS 1300, welche bisher hervorragend funktioniert...

    Du hast vermutlich aber einen Lastenanhänger ohne Antischlingerkupplung; also mit meiner Lösung nicht zu vergleichen...

    Zum einen kannst Du mal die Kommentare zum ALBE Safety XL bei amazon lesen.
    Ob es auch beim CX-5 funktioniert und vielleicht gerade bei engen Kurven-Manövern das Kastenschloss den Stossfänger touchiert, weiss ich nicht. Das kannst Du wohl nur selber ausprobieren, so teuer ist das Teil ja nicht...

    Du solltest Dir auch mal das Forum von "mein-pkw-anhaenger.de" ansehen. Wenn man dort in der Sufu "ALBE Safety" eingibt, kommen ein paar Beiträge, wo auch Probleme wegen dem Anhänger beschrieben werden (z.B. an einem Humbaur-Motorradanhänger wegen zu kurzer Kupplung an der V-Deichsel).

    PS: SBK war etwas schneller...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe ein kastenschloss an meinem Anhänger. Gekauft habe ich es bei obelink. Fragt mich bitte nicht nach dem Hersteller. Seitdem ich das schloss habe fahre ich nur noch damit (mittlerweile bestimmt 1000km). Keinerlei spuren an Stoßstange oder Deichsel!

    uploadfromtaptalk1410985777282.jpg

  5. #5
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Ich habe bislang bei meinem Anhänger immer die "altmodische" Variante gewählt, sprich dicke Kette mit Diskusschloß. Bei meinem Carnival hatte ich nämlich die Original Kia Hängerkupplung verbaut und die war nicht abschließbar. Was nützt mir also ein Kastenschloß das Hänger mit Kupplung verbindet, wenn man mit einem kleinen Handgriff die Kupplung vom Fahrzeug lösen kann.

    Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten, wenn man eine abnehmbare Kupplung hat, ob diese gesichert ist.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Das stimmt natürlich MK2, aber die kupplung bei mir ist gesichert

  7. #7
    Benutzer Avatar von tbeutel
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Sinzheim
    Erhielt 28 Danke

    Herzlichen Dank....


    Ein herzliches Dankeschön für die Hinweise und Tipps.
    Habe das Schloss bestellt, melde mich wenn erwünscht gerne mit dem Erfahrungsbericht.

    Grüße an alle
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Sommerreifen Typen
    Von Maggus im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 20:40
  2. Erfahrungen mit Probefahrt
    Von Berliner im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 14:33
  3. Probefahrt - Erfahrungen?
    Von phil im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:40
  4. Autohaus24 - Erfahrungen? Rabatt?
    Von phil im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 17:27
  5. CX-5 gegen VW Tiguan - Erfahrungen?
    Von kalle im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •