Euer Wunsch-Zubehör, Mazda Europe hört zu

Freizeithuper

Mitglied
Mazda behandelt dieses Thema sehr Stiefmütterlich und hören nur mit halben Ohr zu und um den Schein zu waren werfen sie mal ein paar Brotkrumen hin wenn die Community Vorschläge macht was Zubehör Auswahl betr.:(

Einerseits kann es sein das die Community zu klein ist oder das es zu wenige gibt die den nötigen Druck machen könnten um Mazda aus ihrer Lethargie zu holen.
Andererseits glaube ich mehr das Mazda den Ausbau der Zubehörsparte als nicht genug Gewinn bringend erachtet.
Schließlich geht es,letztendlich,nur ums Geld verdienen und deswegen wird es auch in Zukunft weiter Brachland bleiben.

Zu anfangs sagte ich das Mazda nur mit " halben Ohr " zuhört.

Zu guter letzt ist Mazda TAUB,wenn man erwähnt das das angebotene völlig Überteuert ist,und als wenn das nicht schlimm genug ist kommt Blindheit und Ignoranz noch dazu da anscheinend keiner bei Mazda ihr eigens Sortiment hinsichtlich Angebot und Preise auf den WEB- SEITEN ihrer Händler mal an schaut.

Aber egal,die Zubehörsparte außerhalb der MAZDA - WELT wächst zwar langsam wenn man nur Deutschland/Europa betrachtet.:)
Das letzt zumindest hoffen und trotzdem sind wir noch weit entfernt von den Angeboten aus dem Land der aufgehenden Sonne.;):D

Ob wohl billig ist es dort auch nicht wenn man die anfallenden " BONUS-ZAHLUNGEN " mit ein rechnet.;):D

Mfg
 

Ramses

Mitglied
Wir wissen ja auch nicht wie groß der Einfluss des Mutterkonzerns auf seine kleinen ausländischen Ableger ist. Wenn Mazda Japan kein Interesse und Mazda Deutschland gar keinen Einfluss drauf hat, dann wird es auch nichts großartiges geben.
 

Ivocel

Mitglied
Ich finde es nur erschreckend, was für schönes, praktisches Zubehör in Japan erhältlich ist, was es in Europa gar nicht gibt...

Beispiel 6er Limo: Da gibt es jetzt in Japan ein elektrisches Sonnenschutzrolle für die Heckscheibe :cool:
Von den ganzen Mazdaspeed und Kenstyle Front- und Heckschürzen mal abgesehen. Oder auch Alcantara Bezüge....

Mazda Europe sollte mal ein Blick in die Broschüren aus Japan werfen ;)
 

Denis

Mitglied
Hallo,habe gestern meinen CX5 nach 4 Monatigen warten endlich bekommen und mir ist aufgefallen das Kleinigkeiten wie ZB Komfortschließen der Fenster über die FB fehlen...Comming/Leaving Home im Automatik Modus nicht funktionier und das die rote Lampe an der Tür beim öffnen im dunkeln nicht existiert,eigentlich ein Sicherheitsmerkmal.
Alle diese Sachen haben sogar minderwertige Fahrzeughersteller verbaut wo ein Auto nicht grade mal 40.000€ kostet.
Es ist mein erster Mazda und bin vom Audi umgestiegen und der A3 welcher vor 5 Jahren 12.000€ weniger gekostet hat als der CX5 hatte dieses alles schon verbaut.
Für "MICH",für andere die zu allem Ja und Armen sagen bestimmt nicht,ist es unverständlich und enttäuschend
 

Steini85

Mitglied
Und wie immer fragt man sich: Probefahrt war nicht drin?

Ansonsten hat das nicht viel mit dem Thema gemein.
 
A

anonymous302

Guest
Immer dieses blöde Gerede von den Ja und Amen Sagern. Wenn dir das so wichtig war, hast du es jetzt ganz allein verbockt und Lehrgeld bezahlt. Ich gucke immer vorher ob solche Dinge, die mir wichtig sind, dabei sind bevor ich soviel Geld in die Hand nehme. Dann ist meine Enttäuschung nachher auch nicht so groß. Solltest du beim nächsten Mal auch machen.
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bekomme meinen erst noch, aber ich hätte mir folgendes Zubehör/Extra zusätzlich gewünscht:
- elektrisch öffnende Heckklappe
- HUD
- 360-Grad-Kamera
- "Bordsteinmodul"
- kleines Lichtpaket: Vorfeld-, Fußraum- und Ambientbeleuchtung (z.B. Türgriff)
- Fenster-/Schiebedach-Öffnung/-Schließung via FB

Bin mal gespannt, wann MD meine Extra-Wünsche "erhört", wo sie doch hier mitlesen. ;-)

P.S. Wusste, dass der CX-5 all das - z.T. nur in Europa/Dtld. - ab Werk nicht bietet, bevor ich bestellt habe - finde das Auto auch ohne diese Gimmicks super! :)
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Eine Aktivitätslampe für die Regeneration beim DPF wäre schön.
Den wenn die immer wieder abgebrochen wird ist das auch schei..e.

Nicht jeder hat nen minutiös durchgeplanten Tag, daher hat mal auch mal die 5 Minuten Zeit etwas zu fahren bis die Reg. durch ist oder?
 

Das Orakel

Mitglied
Ich wünsche mir erst mal nur, dass die inzwischen angebotene Rückfahrkamera für den FL auch funktioniert. Das scheint für Mazda offenbar schon schwer genug zu sein. :rolleyes:
 

Siutsch

Mitglied
Bekomme meinen erst noch, aber ich hätte mir folgendes Zubehör/Extra zusätzlich gewünscht:
- elektrisch öffnende Heckklappe
- HUD
- 360-Grad-Kamera
- "Bordsteinmodul"
- kleines Lichtpaket: Vorfeld-, Fußraum- und Ambientbeleuchtung (z.B. Türgriff)
- Fenster-/Schiebedach-Öffnung/-Schließung via FB

Bin mal gespannt, wann MD meine Extra-Wünsche "erhört", wo sie doch hier mitlesen. ;-)

P.S. Wusste, dass der CX-5 all das - z.T. nur in Europa/Dtld. - ab Werk nicht bietet, bevor ich bestellt habe - finde das Auto auch ohne diese Gimmicks super! :)

Ich denke, all das, oder zumindest einiges davon (und noch mehr?) werden wir in ca. 2 Jahren bei CX-5 Version 2 sehen.
Mazda wird hier sicher teils extra auf das eine oder andere jetzt schon machbare verzichten, um das beim Nachfolger anbieten zu können.

Aber wir werden sehen ...
 

diRkrs

Mitglied
Meine Wunschliste:

serienmäßig 200 PS Diesel
260 /300 PS Benziner Turbo
Panoramadach
verstellbares Fahrwerk samt Fahrmodi ( Komfort-Normal-Sport-Gelände)
HeadupDisplay
höhenverstellbare Mittelarmlehne
Knopf in der Mittelkonsole/Cockpit zum Ver/Entriegeln
elektrische Heckklappe
mittlere Belüftungsdüsen für die hintere Sitzbank ( bei Hundetransport sehr praktisch)
Sportbremsanlage mit roten Sätteln
Klappenauspuff
verbesserte und des Namens würdige Sitzheizung
Apple CarPlay
Cupholder herausklappbar aus dem Armaturenbrett
;););)


.....und wenn das alles kommt...wäre es MEIN perfektes Auto!
 

Jochy65

Mitglied
Lieber kein verstellbares Fahrwerk, dafür ein super guter Rostschutz oben und unten. Dazu gehört eine Auspuffanlage die ein Auto - Leben hält. Dieses Fahrwerk braucht keine Verstellung, das es sehr gut abgestimmt ist. Jochy65
 

Steini85

Mitglied

Off-Topic:
Vielleicht gut abgestimmt - aber zu hoch [emoji14] ;) :). Und wer den Auspuff schonmal zerlegt hat weiss dass der zumindest locker ein halbes Autoleben hält. Diese Materialstärke bei der Karosserie und Dellen wären kein Problem mehr - und er würde 2,5 Tonnen wiegen ;).
 

tekah70

Mitglied
Meine zwei Wunsch- Zubehöre wären eine Ambientebeleuchtung für den Innenraum, die fände ich schön und eine elektrisch zu öffnende Heckklappe, die fände ich praktisch.

Gruß
Thomas
 

mistermoo

Mitglied
Ich würde mir durchdachte Ablagen. Die sinnlose mini Ablage links neben dem Lenkrad. Die Türfächer wo Flaschen nach vorne rausfallen, ob vorne oder hinten.

Und extrem unsinnig ist die Stufe/Leere unterhalb der Vordersitze, wo alles verschwindet hinrutscht. Da gehören Fächer rein.

Wir sind sicherlich verwöhnt von unseren 3 vorherigen Tourans.

Ach ja und das wichtigste, eine nutzbare Armauflage... zu niedrig und zu kurz.
 

Steini85

Mitglied
Ich würde mir durchdachte Ablagen. Die sinnlose mini Ablage links neben dem Lenkrad. Die Türfächer wo Flaschen nach vorne rausfallen, ob vorne oder hinten.


Off-Topic:

Die Sinnlose mini Ablage ist garnicht so Sinnlos wenn man vor 2015 gekauft hat. Da war war nämlich das Navi beim VFL.
Die Flaschen liegen doch gut in den Türen? Mir ist da noch nie eine Rausgefallen.
 

ndyaglaser

Mitglied
Ich hatte den CX-5 (2013) gekauft da ich mit der Probefahrt sehr zufrieden war, er gut aussieht und Euro 6 hatte. :)

Wissend das es kein perfektes Auto gibt, kommen über die Zeit doch ein paar Wünsche auf :eek:

Mein Wunschliste:
Zubehör:
-LED Leuchtmittel, speziell für TFL
-Doppelter Boden für Kofferraum
-Elektrische Heckklappe
-Skisack
-Steinschlagschutz für Kühler
-Standheizung, die mehr an das System gekoppelt ist, z.B. Programmieren der Einschaltzeiten über BC
-Schubladen unter den Sitzen


Meine Wünsche für die "New Generation" CX-5:
-Beheizte Waschdüsen und Frontscheibe
-Eine allgemeinere Reifengröße
-Abgasanlage mit 20 Jahren Haltbarkeit
-Besseren Rost- und Unterbodenschutz
-Alle Fensterheberschalter beleuchtet
-Nur die Fensterheber hinten zu sperren
-Belüftungseinstellungen auch oben-mitte-unten
-Stärkere Sitzheizung , auch für hinten
-Verschiebbare Rücksitzbank
-Lüftungsdüsen im Fond
-Stärker Klimaanlage
-Leistungsstärkere Nebelscheinwerfer
-Bessere Befestigung für Dachträger z.B. Dachreling
-360° Kamera
-Scheinwerfer und TFL wieder getrennt
-Größeren Kofferraum ca. 50 l mehr
-Größeren Tank
-Größere Bremsscheiben vorne
-Alle Fenster und Schiebedach über FB zu schließen

-Und zu guter Letzt einen Hybridantrieb und einen besseren cw Wert

Man kann ja ein bisschen träumen.
 
Oben