Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 222

Thema: Euer Wunsch-Zubehör, Mazda Europe hört zu

  1. #1
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de

    Euer Wunsch-Zubehör, Mazda Europe hört zu


    Hallo an Alle!

    Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, mich mit einem Verantwortlichen für 'Mazda Original-Zubehör' zu unterhalten. Das war in vielerlei Hinsicht interessant.

    • Mazda liest in Foren durchaus mit, um - neben den Händleranfragen - auch durch uns ein "Gefühl" für Artikel zu bekommen, die nachgefragt werden und Aussicht auf Erfolg haben.
    • Bei der Entwicklung ist entscheidend, dass der Zubehör-Artikel technisch konform und bestenfalls auch für andere Modelle kompatibel ist. Dann soll der Einbau für die Werkstätten möglichst einfach (im Sinne von zeitsparend) sein. Diese Tests sind umfangreich und komplex - deshalb teurer und langwieriger als Angebote von Händlern in der internationalen Bucht.
    • Nicht jedes Zubehör "passt" zum Zubehör-Programm. So werden typische Tuning-Artikel wie Domstreben oder Auspuffblenden den entsprechenden After-Market-Anbietern überlassen.

    Mein Ansprechpartner kannte teilweise unsere Lösungen für nicht vorhandenes Zubehör, teilweise konnte ich ihn überraschen. Er hat mich eingeladen, mich mit ihm nochmal ausführlich und konkret über fehlendes Zubehör zu unterhalten. Dieses Angebot nehme ich gerne an, dafür brauche ich aber Eure Unterstützung.

    Lasst mich doch bitte in diesem Thread wissen, welches Zubehör Ihr für "unverzichtbar" haltet, quasi Eure Top5 oder Top10. Besonders interessant wären natürlich Artikel, die Mazda nicht anbietet, aber auf Ebay, AliExpress & Co. angeboten werden. Spontan fällt mir als Beispiel dazu das 'Bordstein-Modul' ein.

    Meine persönliche Bitte ist, in diesem Thema nicht über den Sinn & Unsinn von Zubehörteilen zu diskutieren - das kann gerne in den jeweiligen Threads passieren. Hier möchte ich gewünschtes Zubehör lesen, gerne auch mit Quellen, wo man das zurzeit alternativ bestellen kann.

    Ich würde mich freuen, wenn daraus eine kleine Zusammenarbeit mit Mazda Europa entstehen könnte. In diesem Sinne: Helft bitte fleißig mit, vielen Dank!


  2. #2
    oldster
    Gast
    Da bin ich sofort mit dabei

    Ich wünsche mir eine Smartphone Halterung wie die von KUDA.
    Quelle: link

    Aber mit einer noch einfacheren Montage. Man könnte hinter die Konsolenverkleidung eine Metallplatte anbringen und in die Smartphonehalterung einen Neodym-Magnet (Power-Magnet) einsetzten.

    Was allerdings erst für zukünftige cx-5 Modelle sinnvoll wäre.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei oldster folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.691 Danke

    Spritmonitor.de
    Wie wäre es hiermit

    Coming Home/Leaving Home Modul
    LED Rückleuchten
    anderes Radio, wie z.b Alpine,Kenwood,oder,oder.... mit anderem Navianbieter wie z.b. Garmin, oder ,oder

    MFG KWB-Handy

    P.S.: Sollte das eine oder andere mal kommen, bin ich auf die Preise gespannt

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 4 User:


  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.182 Danke
    Mir fällt da jetzt spontan Haubenlifter oder elektrisch zu öffnende Heckklappe ein.


    send with my S3

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 13 User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Ulli
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 144 Danke
    Eine Frontkamera für besseres Einparken wäre schön, über eine bessere Kofferraumbeleuchtung würde ich mich auch freuen!

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ulli die folgenden 7 User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von voyager
    Registriert seit
    09.08.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 198 Danke
    Zitat Zitat von kwb-handy Beitrag anzeigen
    Wie wäre es hiermit

    Coming Home/Leaving Home Modul
    LED Rückleuchten
    anderes Radio, wie z.b Alpine,Kenwood,oder,oder.... mit anderem Navianbieter wie z.b. Garmin, oder ,oder

    MFG KWB-Handy

    P.S.: Sollte das eine oder andere mal kommen, bin ich auf die Preise gespannt
    Absolut deiner Meinung. Pioneer bevorzugt, mit Apple Car..
    Und so einen Spoiler.. Gott, ist das Ding geil: https://www.japanparts.com/parts/lis...9&y=12&page=4#

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei voyager die folgenden 2 User:


  12. #7
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.182 Danke
    Zitat Zitat von Kodo der III. Beitrag anzeigen
    Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, mich mit einem Verantwortlichen für 'Mazda Original-Zubehör' zu unterhalten.

    Off-Topic:
    Böse Zungen behaupten, dass dieses Gespräch am Sonntagmorgen um 09.15h beim gemeinsamen Frühstück stattgefunden hat.
    Geändert von Kodo der III. (09.09.2014 um 17:09 Uhr) Grund: Fullquote gekürzt

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  14. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Russenreling als offizielles Zubehör?!

    Ansonsten die beleuchteten Einstiegsleuchten in bezahlbar

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch die folgenden 9 User:


  16. #9
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.833 Danke
    Ich würde mir wünschen, hätte mir gewünscht die elektrische Heckklappe und eine passende und schöne sowie leistbare Reling. Audi, BMW, FORD oder Nissan können das ja auch.
    Gruß
    Armin

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 die folgenden 8 User:


  18. #10
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.340 Danke

    Hi Kodo,

    mich würde interessieren ...

    Eine Sportversion des CX5 wie der CX5 Urban, der ja von Mazda USA konstruiert wurde ... CX5 MPS z.B. mit ausgeprägter Sportausstattung wie Sportschalensitze in Leder ... beleuchtete Schlatknäufe und natürlich Sportlenkrad .... usw.

    und wer sich das so dann nicht leisten kann oder will ...

    das man im original Zubehör von Mazda die passenden Anbauteile beziehen kann ... wie beim BMW die M-Line, oder bei VW die R-Line, oder Audi die RS-Line oder Mercedes AMG !!!

    Was dann Schwellen, Kotflügelverbreiterungen, Tieferlegungs, oder Höherlegungskit sowie Stossfänger oder Spoilerlippen beinhalten könnte.

    gruß Sunny
    Geändert von Sunny (09.09.2014 um 18:10 Uhr)

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 4 User:


Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Welche Farbe hat Euer CX-5
    Von phil im Forum Forum-Talk
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 09:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 11:02
  3. Zubehör Mazda
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 13:48
  4. Schließt Euer CX-5 die Türen bei >20kmh?
    Von clouder im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 19:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •