Folien-Streifen am CX-5

Kamikatze

Mitglied
Hallo,

Wäre es möglich irgend jemanden mal zum messen wie viel Folie ich für einen Streifen über das ganze Fahrzeug mittig benötigen würde egal ob CX5 VFL FL oder II. Also nur mal grob die Abmessungen von Motorhaube plus Dach plus Heckklappe plus die beiden Stoßstangen.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Und Frage Nummer zwei wäre ob ihr denkt dass so ein Design beziehungsweise Farbspiel auch einem CX5 stehen würde
(Is mein "alter" Golf)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1577.jpg
    IMG_1577.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_1580.jpg
    IMG_1580.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 211

Freizeithuper

Mitglied
Nimm dir ein Maßband einen Tritt und dann Mess es selber aus.
So kannste gleich schauen wie breit der Streifen sein soll bzw. welche breite dir gefällt.;)

Ein Tip: Nimm dir Krebband und zb. eine Tapetenrolle dann kannst du dir den Streifen auflegen und hast direkt Optisch einen Vergleich.:D

Mfg
 

Kamikatze

Mitglied
Nimm dir ein Maßband einen Tritt und dann Mess es selber aus.
So kannste gleich schauen wie breit der Streifen sein soll bzw. welche breite dir gefällt.;)
Mfg

Das würde ich glatt machen aber ich habe ja meinen noch nicht siehe Signatur...
Aber ich wollte schon mal alles mögliche besorgen vor ab und deswegen auch meine Frage. Design und breite des Streifens stehen ja mehr oder weniger schon fest.
 

Freizeithuper

Mitglied
Ok .......rechne mal 2 - 3 m2 wegen Verschnitt.
Problem ist das man nur Bögen bestellen kann die min. 1m2 mit einer zb. Breite von 152 cm bekommen wirst.
Pass genauen zuschnitt wirst du nicht bekommen aber wer weiß.;)

.......und sei nicht geizig bei der Wahl deiner Qualitätsfolie.

Zu deiner 2 Frage ;) ......wenn es dir gefällt.:D

Mfg
 

LurchiBW

Mitglied
Suche dir ein Bild im www mit der Seitenansicht und vergrößere es soweit, daß man auf dem Bildschirm eine möglichst große Darstellung sieht. Dann kannst du anhand der bekannten Länge des Autos die von dir gewünschten Maße recht genau ermitteln. Wenn z. B. dein Bild auf dem Schirm 25 cm lang ist, dann musst du einfach die Länge des Dicken (ca. 455 cm) durch 25 teilen um zu wissen, wieviele cm auf dem Schirm welcher Länge beim Auto entsprechen.

LurchiBW
 

Sunny

Mitglied
Und Frage Nummer zwei wäre ob ihr denkt dass so ein Design beziehungsweise Farbspiel auch einem CX5 stehen würde
(Is mein "alter" Golf)

Liebe Grüße

Hi,
setze dich mal mit unserem Freund Pyro in Verbindung ... http://www.cx5-forum.de/members/1522.html ... denke da haben sich 2 gleichgesinnte gefunden ... er kann dir auch weiterhelfen in der Streifenfrage ... ;)

Ansonsten ist es so wie Freizeithuper schreibt ... es muss dir gefallen ... am besten du wartest ab, bis du dein Baby hast, dann versuch es und schau wie es aussieht ... ist am Ende das einzig wirkende Mittel um wirklich heraus zu finden ob es DEIN Geschmackt trifft auf einem CX5 :)

Gruß Sunny
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wie sowas aussieht kannst du auch bei Michel sehen ;)
 

twister_5

Mitglied
Es könnte auch so aussehen!!:cool:

29824679nw.jpg


29824680vg.jpg


29824681nv.jpg
 

Kamikatze

Mitglied
Damit steht eindeutig fest dass meiner einen farbigen Akzent bekommt.
Danke

Sieht deiner mit dem blauen Streifen wirklich so aus oder hast du das mit Photoshop hinzugefügt?
 
Zuletzt bearbeitet:

michel

Plus Mitglied
Bin jetzt extra noch mal ausgestiegen und hab nachgehen, er sieht tatsächlich so aus...[emoji41]
 

Kamikatze

Mitglied
Toll

Hast du die Streifen fertig bestellt bei eBay oder so und selbst angebracht oder warst du bei einem Folierer und was hat das gekostet wenn ich fragen darf?
 

michel

Plus Mitglied
Ich selber habe mir zugetraut die blendenden Chromrahmen der Lüftungsgitter in schwarz zu folieren, das hier wäre mir aber zwei bis drei Nummern zu groß gewesen.

Fangen wir mit dem Preis an. Nachdem feststand was ich haben wollte und das mit dem Folierer abgestimmt war, hat der eine Zahl aufgeschrieben. Ich hab mir diese Zahl angesehen, fand sie OK, und habe das ganze in Auftrag gegeben.
Die genaue Zahl werde ich aber hier nicht öffentlich machen denn dann werden mit Sicherheit 10 Leute aus dem Busch kommen und erklären, dass sie einen kennen, dessen Schwester mit nem Typ zusammen ist der einen Bekannten hat der es für die Hälfte gemacht hätte.

Ich wurde dort gut beraten und man hat sich Zeit für mich genommen, daher war es mir die Zahl auf dem Zettel Wert. Ich wollte es gerne von einem Profi machen lassen und entsprechend eine Rechnung und Garantie auf die Arbeit haben (Firmenwagen)

Gemacht wurde es beim Foliencenter NRW in Haan. Dort wo auch Thomas Freizeithuper seinen Ronin komplett hat folieren lassen.

Nicoles Renegade geht übrigens übernächsten Freitag zum Foliencenter und bekommt dann schwarze Türen und einen schwarzen Willys Stern auf die Haube.:eek:

Es gibt in meinen Augen einfach so ein paar Sachen wo Geiz nicht geil (Zielführend) ist ;)
 

Guss

Mitglied
Bitte Fotos vom Renegade ... falls das nicht eh klar sein sollte [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben