Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Folien-Streifen am CX-5

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    Amberg BY
    Erhielt 83 Danke

    Folien-Streifen am CX-5


    Hallo,

    Wäre es möglich irgend jemanden mal zum messen wie viel Folie ich für einen Streifen über das ganze Fahrzeug mittig benötigen würde egal ob CX5 VFL FL oder II. Also nur mal grob die Abmessungen von Motorhaube plus Dach plus Heckklappe plus die beiden Stoßstangen.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Und Frage Nummer zwei wäre ob ihr denkt dass so ein Design beziehungsweise Farbspiel auch einem CX5 stehen würde
    (Is mein "alter" Golf)

    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.615 Danke
    Nimm dir ein Maßband einen Tritt und dann Mess es selber aus.
    So kannste gleich schauen wie breit der Streifen sein soll bzw. welche breite dir gefällt.

    Ein Tip: Nimm dir Krebband und zb. eine Tapetenrolle dann kannst du dir den Streifen auflegen und hast direkt Optisch einen Vergleich.

    Mfg

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    Amberg BY
    Erhielt 83 Danke
    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen
    Nimm dir ein Maßband einen Tritt und dann Mess es selber aus.
    So kannste gleich schauen wie breit der Streifen sein soll bzw. welche breite dir gefällt.
    Mfg
    Das würde ich glatt machen aber ich habe ja meinen noch nicht siehe Signatur...
    Aber ich wollte schon mal alles mögliche besorgen vor ab und deswegen auch meine Frage. Design und breite des Streifens stehen ja mehr oder weniger schon fest.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.615 Danke
    Ok .......rechne mal 2 - 3 m2 wegen Verschnitt.
    Problem ist das man nur Bögen bestellen kann die min. 1m2 mit einer zb. Breite von 152 cm bekommen wirst.
    Pass genauen zuschnitt wirst du nicht bekommen aber wer weiß.

    .......und sei nicht geizig bei der Wahl deiner Qualitätsfolie.

    Zu deiner 2 Frage ......wenn es dir gefällt.

    Mfg

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 796 Danke
    Suche dir ein Bild im www mit der Seitenansicht und vergrößere es soweit, daß man auf dem Bildschirm eine möglichst große Darstellung sieht. Dann kannst du anhand der bekannten Länge des Autos die von dir gewünschten Maße recht genau ermitteln. Wenn z. B. dein Bild auf dem Schirm 25 cm lang ist, dann musst du einfach die Länge des Dicken (ca. 455 cm) durch 25 teilen um zu wissen, wieviele cm auf dem Schirm welcher Länge beim Auto entsprechen.

    LurchiBW

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW folgende User:


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    Amberg BY
    Erhielt 83 Danke
    Gute Idee. Danke

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.318 Danke
    Zitat Zitat von Kamikatze Beitrag anzeigen
    Und Frage Nummer zwei wäre ob ihr denkt dass so ein Design beziehungsweise Farbspiel auch einem CX5 stehen würde
    (Is mein "alter" Golf)

    Liebe Grüße
    Hi,
    setze dich mal mit unserem Freund Pyro in Verbindung ... http://www.cx5-forum.de/members/1522.html ... denke da haben sich 2 gleichgesinnte gefunden ... er kann dir auch weiterhelfen in der Streifenfrage ...

    Ansonsten ist es so wie Freizeithuper schreibt ... es muss dir gefallen ... am besten du wartest ab, bis du dein Baby hast, dann versuch es und schau wie es aussieht ... ist am Ende das einzig wirkende Mittel um wirklich heraus zu finden ob es DEIN Geschmackt trifft auf einem CX5

    Gruß Sunny

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.077 Danke

    Spritmonitor.de
    Wie sowas aussieht kannst du auch bei Michel sehen

  11. #9
    Benutzer Avatar von twister_5
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    48599 Gronau
    Erhielt 864 Danke
    Es könnte auch so aussehen!!






  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei twister_5 die folgenden 6 User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.385 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Schaenud Beitrag anzeigen
    Wie sowas aussieht kannst du auch bei Michel sehen
    sähe dann so aus:






  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 4 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •