Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: FOX Edelstahlendtopf für den 2,5 L Benziner... es ist vollbracht

  1. #1
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 683 Danke

    FOX Edelstahlendtopf für den 2,5 L Benziner... es ist vollbracht


    Hallo zusammen,

    Heute war mein Thermin bei FOX um meine neue Edelstahlanlage zu bekommen.

    Um 4:15 Uhr Heute Morgen (eigentlich noch Nacht) losgefahren und um kurz nach 8 Uhr bei den Jungs aufgeschlagen und um kurz nach 11 Uhr war ich schon wieder draußen
    Warum?

    Weil sich zwischen altem und neuem CX-5 nix am Endtopf geändert hat. Das Mittelrohr ist nicht getauscht worden, da es keinen Sinn macht und auch kein Mitteltopf verbaut ist (der Wulst ist laut FOX ein Resonanzfilter damit der Auspuff rund klingt) Man hätte diesen auch austauschen können, allerdings hätten sie hier komplett etwas anfertigen müssen, auf die Gefahr hin das es danach sch... klingt.
    Also wurde nur der Endtopf getauscht und 2 anständige Rohre drangeschweißt.

    Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden (müssen nochmal die Schrauben etwas nachziehen, da er gaaaaanz leicht bläst, aber nach den 365 km ist der jetzt frei und klingt richtig geil ;-)

    Gruß

    Mario

    P.S. Abnahme war auch nicht nötig, ich bekomme in 4-5 Wochen eine Erweiterung der ABE.

    P.S.S. Der Laden und die Leute dort sind echt gut drauf und haben richtig was auf dem Kasten. Sind zwar am A... der Welt aber liefern gute Arbeit ab... Kann ich jedem nur empfehlen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MerlinMuc die folgenden 15 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    hmm...sieht das nur so aus oder sind die Endrohre irgendwie nicht gerade?

    ansonsten aber super Sache

  4. #3
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 683 Danke
    Das täuscht auf den Bildern, hab ich auch erst gesehen. Haben aber extra nochmal nachgemessen und die sind gleich ;-)

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.327 Danke
    Siehste ... hab ich dir doch gesagt .... Glückwunsch das alles so toll geklappt hat

    Jetzt fehlt noch der Soundfile wenn dein Motor richtig warm ist

    gruß Sunny

  6. #5
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 683 Danke
    Das kommt auch noch.... die haben eh Fotos gemacht und auch ein Soundfile (aber da war der Topf noch ganz neu).

    VIELEN DANK @ Sunny für den genialen Tip

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MerlinMuc folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von MerlinMuc Beitrag anzeigen
    Das täuscht auf den Bildern, hab ich auch erst gesehen. Haben aber extra nochmal nachgemessen und die sind gleich ;-)
    das meine ich nicht^^
    ich meine im Vergleich zur Schürze

    der wird sich in den nächsten 1000km eh noch weng verändern...war zumindest bei meinem Remus am MX3 damals so

  9. #7
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 683 Danke
    Grade bei den Bildern draußen stand das ganze Fahrzeug schief...interessant war beim nachmessen das zwar die Rohre gleich sind dafür ist bei der Schürze ein Unterschied von 5 mm (linke Seite)

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 164 Danke
    Ist der Sound eher dumpf oder hell.
    Oder nur solche Blenden schaut auch schnell aus mit Anlauffarben

  11. #9
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 683 Danke
    Sound kommt beim Anlassen schön dumpf, wenn er kalt ist noch relativ hell bzw leise und sobald er warm wird, wird es dumpf. Das ganze aber noch sehr angenehm auch im Innenraum.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MerlinMuc folgende User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke

    Die Endrohrausgänge sind Oval oder habe ich einen Knick in der Optik?

    Meinst du die klatschen da auch die normalen runden Öffnungen ran so wie beim Sunny?

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benziner + Diesel = ?
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 20:14
  2. Beschleunigung Benziner AWD
    Von platzda im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 18:15
  3. Motorfrage Benziner
    Von Andi Bernhardt im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 22:00
  4. CX-5 Benziner als Zugwagen?
    Von Bulli Angel im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 18:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •