Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Glasversiegelung

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.078 Danke

    Spritmonitor.de

    Glasversiegelung


    Hat einer von Euch schon mal diese Ombrella Glasversiegelung benutzt und kann dazu was sagen?
    Hab gestern diesen Test auf Vox in dem Automagazin gesehen. Das klang gar nicht mal so schlecht.

  2. #2
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de
    Also ich hab eine Versiegelung drauf aber ob die grad davon ist weiß ich nicht, auf jedenfall kann ich nur gutes berichten

  3. #3
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich fahre zwei mal im Jahr zum Autoglaser für'n €...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi folgende User:


  5. #4
    Runner
    Gast
    Ich habe die von Ombrella auf meinem letzen Auto drauf gehabt und war sehr zufrieden.
    Habe sie auch jetzt wieder hier. Habe nur noch nicht die Zeit gehabt sie anzuwenden.
    Vorarbeiten sind sehr wichtig. Die Scheibe muss extrem sauber sein. Weil du jeden kleinen Staubkorn sonst mit einschliesst und somit einen holprigen Wischer hast. Auch kannst du deine Frontscheibe dann nicht mehr mit Alkohol haltigem Reiniger säubern. Der Alkohol vernichtet die Beschichtung sehr schnell. Und schön aufpassen an den Gummis. Diese härten durch die Beschichtung. Ansonsten ist das Zeug brauchbar. Kostet um die 8 Euro MfG

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Runner folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de
    Wie und bei scheibenklar geht das auch weg?
    Das von Autoglaser net

  8. #6
    Runner
    Gast
    Ja, nicht beim ersten mal. Aber durch den Reiniger hält sie halt nicht so lange. Dessen sollte man sich halt bewust sein. Und sein Scheibenreinigungsverhalten ändern. Viele leute machen ja zB Spiritus in ihre Waschanlage. Das sollte man dann nicht mehr tun :-)

  9. #7
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke
    Mische meinen selber. Sidolin, insektenreiniger (eiweisspalter) und wasser! Geht das?

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.502 Danke
    Guckst Du:

    Sidolin Datenblatt

    Guckst Du weiter:
    Ethanol, hicks

    Guckst Du noch weiter:
    Insektenreiniger Datenblatt

    Guckst Du hier auch noch:
    Fettalkohole im Insektenreiniger, schon wieder hicks

  11. #9
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 331 Danke
    Moin moin,

    seit meinen Scirocco1 Zeiten: einen Schuß AmorAll in das Schweibenwaschwasser - ab ca 80 km/h brauche ich keinen Wischer mehr bei Regen, das Wasser wird vom Fahrtwind als großer Tropfen weggedrückt (nicht wie nen breitgeklaschter Vogelschiss). Bei Spray von der feuchten Fahrbahn von Vorausfahrzeugen funzt das natürlich nicht, das muss ich auch wischen mit nasser Unterstützung.

    Nachteil: bei niedrigen Temperaturen beschlägt beim KALTEN Auto die Scheibe von außen wieder, 300- bis 500 m mit Defrostlüftung und alles ist gut.

  12. #10
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke

    Ah danke für die Aufklärung!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •