Glasversiegelung

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hat einer von Euch schon mal diese Ombrella Glasversiegelung benutzt und kann dazu was sagen?
Hab gestern diesen Test auf Vox in dem Automagazin gesehen. Das klang gar nicht mal so schlecht.
 

pyromueller

Mitglied
Also ich hab eine Versiegelung drauf aber ob die grad davon ist weiß ich nicht, auf jedenfall kann ich nur gutes berichten
 
R

Runner

Guest
Ich habe die von Ombrella auf meinem letzen Auto drauf gehabt und war sehr zufrieden.
Habe sie auch jetzt wieder hier. Habe nur noch nicht die Zeit gehabt sie anzuwenden.
Vorarbeiten sind sehr wichtig. Die Scheibe muss extrem sauber sein. Weil du jeden kleinen Staubkorn sonst mit einschliesst und somit einen holprigen Wischer hast. Auch kannst du deine Frontscheibe dann nicht mehr mit Alkohol haltigem Reiniger säubern. Der Alkohol vernichtet die Beschichtung sehr schnell. Und schön aufpassen an den Gummis. Diese härten durch die Beschichtung. Ansonsten ist das Zeug brauchbar. Kostet um die 8 Euro MfG
 
R

Runner

Guest
Ja, nicht beim ersten mal. Aber durch den Reiniger hält sie halt nicht so lange. Dessen sollte man sich halt bewust sein. Und sein Scheibenreinigungsverhalten ändern. Viele leute machen ja zB Spiritus in ihre Waschanlage. Das sollte man dann nicht mehr tun :)
 

hannibal

Mitglied
Moin moin,

seit meinen Scirocco1 Zeiten: einen Schuß AmorAll in das Schweibenwaschwasser - ab ca 80 km/h brauche ich keinen Wischer mehr bei Regen, das Wasser wird vom Fahrtwind als großer Tropfen weggedrückt (nicht wie nen breitgeklaschter Vogelschiss). Bei Spray von der feuchten Fahrbahn von Vorausfahrzeugen funzt das natürlich nicht, das muss ich auch wischen mit nasser Unterstützung.

Nachteil: bei niedrigen Temperaturen beschlägt beim KALTEN Auto die Scheibe von außen wieder, 300- bis 500 m mit Defrostlüftung und alles ist gut.
 

hannibal

Mitglied
Moin moin,

Tiefenpfleger glänzend - den Rest gabs damals noch nicht bei uns in D.

Bin durch das Motocross drauf gekommen, Wasser perlte immer genial von dem Moped ab wenn man von Anfang an damit behandelt hat. Irgendwann kams dann mal in den Scheibenwaschwasserbehälter und seitdem ist immer drin, hält die Wischergummis auch geschmeidig ...
 

hannibal

Mitglied
Moin moin,

nen Schluck rein halt, hab ich nicht gemessen, wird ein dreiviertel Schnapsglas ( Klarer, Ouzo - kein Whiskey !!! ;);) ) sein. Wer mal mit Armor All was gemacht hat der weiß daß das Zeug seehr ergiebig ist.
 

Ivocel

Mitglied
kDie frage, die sich aufdringt... wie gut kommt das Zeug mit dem Lack und den Scheinwerfer klar. Die SRA hängt ja da auch dran.
 
Oben