Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 230

Thema: Grill vom FL in den Ur-CX5 einbauen

  1. #1
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.375 Danke

    Spritmonitor.de

    Grill vom FL in den Ur-CX5 einbauen


    Heute habe ich mir das FL-Modell ausführlich betrachten können. Ich halte ihn für eine wirklich gelungene Weiterentwicklung des "Ur-CX5", im FL wurde Vieles einfach schöner und stimmiger gemacht.
    Nach meinem Geschmack tut auch der neue Grill extrem viel für die Optik - den hätte ich gerne!

    Gesagt - getan: FL-Grill ist bestellt. Natürlich nehme ich ihn nur, wenn er kompatibel ist, der Händler & ich sind da aber sehr zuversichtlich. Die Größe passt (nach Augenmaß), fraglich ist nur, ob die Klammern & Clips zur Befestigung ihren Ort behalten durften. Aber so ist das bei der Pionierarbeit; was man nicht kennt, muss man probieren.

    Ich ahne bereits Eure erste Frage: Watt kost' der Spass?
    Wenn alles klappt, komme ich mit Einbau unter 300 Euro davon. Mir ist es das wert. Wem das zu teuer ist, kann das gerne für sich behalten - ich mach's nämlich trotzdem.

    Ich wechsle übrigens zunächst nur den Grill, nicht die Verkleidungen der Nebelscheinwerfer, obwohl die eigentlich optisch dazugehören (ich weiß ...). Aber die neuen Nebler sind deutlich kleiner, so dass nicht nur die Verkleidung sondern auch die Technik ausgetauscht werden muss. Der Preis dafür ist mir noch unbekannt, vermutlich aber stattlich.

    Unklar ist, wann der Grill als Ersatzteil überhaupt verfügbar ist. Ich halte die Interessierten hier auf dem Laufenden. Drückt mir die Daumen, bei erfolgreicher Umrüstung gibt's bestimmt Nachahmer.


  2. #2
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    ich könnte Interesse am Ur-Grill anmelden

  3. #3
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.375 Danke

    Spritmonitor.de
    Der Käufer meines Ur-CX5 (irgendwann) allerdings auch, deshalb würde ich den eher auf Lager legen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    nein der will den Fl-Grill behalten

  5. #5
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.375 Danke

    Spritmonitor.de
    Jetzt lass mich das erst 'mal machen und dann sehen wir weiter.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke
    Naja ich hätte noch einen Ur Grill übrig.... Wollte ihn zwar aufbewahren... Aber naja!

  7. #7
    Benutzer Avatar von woodoxx
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Paderborn
    Erhielt 107 Danke

    Spritmonitor.de
    Hi,
    finde den FL Grill auch hübscher, wie ist denn der Preis nur für den Grill, also ohne Einbau?

    mfg Stephan

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von woodoxx Beitrag anzeigen
    Hi,
    finde den FL Grill auch hübscher, wie ist denn der Preis nur für den Grill, also ohne Einbau?

    mfg Stephan
    Lasst den fMH und Kodo erst mal ausprobieren, ob es überhaupt klappt, dann geht es weiter im Rahmen von Einzel- oder einer Sammelbestellung.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Beim 6er würde ich es anders herum versuchen, der neue hat mir zu viel Chrom bekommen.

  10. #10
    Benutzer Avatar von e.d.k
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 726 Danke

    Spritmonitor.de

    Tolle Idee Oliver,
    Da bin ich mal gespannt.
    Wäre vielleicht eine Überlegung Wert. Wenn du den Preis weißt lass es mich bitte wissen.
    Einige Teile wird man sicher bald auch bei Ali entdecken.

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garagentor-Öffner einbauen
    Von sumherum1 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 17:18
  2. AHK E-Satz Einbauen
    Von istarz im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •