Grill vom FL in den Ur-CX5 einbauen

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Heute habe ich mir das FL-Modell ausführlich betrachten können. Ich halte ihn für eine wirklich gelungene Weiterentwicklung des "Ur-CX5", im FL wurde Vieles einfach schöner und stimmiger gemacht.
Nach meinem Geschmack tut auch der neue Grill extrem viel für die Optik - den hätte ich gerne!

Gesagt - getan: FL-Grill ist bestellt. Natürlich nehme ich ihn nur, wenn er kompatibel ist, der Händler & ich sind da aber sehr zuversichtlich. Die Größe passt (nach Augenmaß), fraglich ist nur, ob die Klammern & Clips zur Befestigung ihren Ort behalten durften. Aber so ist das bei der Pionierarbeit; was man nicht kennt, muss man probieren. :rolleyes:

Ich ahne bereits Eure erste Frage: Watt kost' der Spass?
Wenn alles klappt, komme ich mit Einbau unter 300 Euro davon. Mir ist es das wert. Wem das zu teuer ist, kann das gerne für sich behalten - ich mach's nämlich trotzdem. :p

Ich wechsle übrigens zunächst nur den Grill, nicht die Verkleidungen der Nebelscheinwerfer, obwohl die eigentlich optisch dazugehören (ich weiß ...). Aber die neuen Nebler sind deutlich kleiner, so dass nicht nur die Verkleidung sondern auch die Technik ausgetauscht werden muss. Der Preis dafür ist mir noch unbekannt, vermutlich aber stattlich.

Unklar ist, wann der Grill als Ersatzteil überhaupt verfügbar ist. Ich halte die Interessierten hier auf dem Laufenden. Drückt mir die Daumen, bei erfolgreicher Umrüstung gibt's bestimmt Nachahmer.
 

woodoxx

Mitglied
Hi,
finde den FL Grill auch hübscher, wie ist denn der Preis nur für den Grill, also ohne Einbau?

mfg Stephan
 

Ramses

Mitglied
Hi,
finde den FL Grill auch hübscher, wie ist denn der Preis nur für den Grill, also ohne Einbau?

mfg Stephan

Lasst den fMH und Kodo erst mal ausprobieren, ob es überhaupt klappt, dann geht es weiter im Rahmen von Einzel- oder einer Sammelbestellung.
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Tolle Idee Oliver,
Da bin ich mal gespannt.
Wäre vielleicht eine Überlegung Wert. Wenn du den Preis weißt lass es mich bitte wissen.
Einige Teile wird man sicher bald auch bei Ali entdecken.
 
Ich möchte die Zierleiste (momentan olle Klavierlackleiste) im Cockpit von FL haben und werde demnächst mal meinen fMH dazu kontaktieren.

Evtl. wäre es sinnvoll einen Tread zum "Umbau FL Teile auf altes Modell" zu eröffnen, sonst könnte es passieren, dass jemand einen eigennen Tread zum Thema "kleine Chromblenden um die Tasten auf den Lenkrad" eröffnet. (will ich nämlich auch haben)

Mods, gebt mal Eure Meinung dazu ab.

Gruß topspinntiger
 

siggi

Mitglied
EIN Thread für ALLES könnte aber wieder zu unübersichtlich werden...
dann doch lieber für jeden einen...
ICH würde, wenn es denn technisch geht und notwendig wird,eher einen eigenen Bereich dafür erstellen...quasi ein Unterforum oder so
 

Huggy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
nochmal zurück zum Grill des FL- Ich habe sofort, als ich davor stand den Verkäufer gefragt, ob mal den in den Ur CX-5 einbauen kann und als Antwort kam gleich Nee DAS GEHT NICHT - Gut, es war nicht Mein Verkäufer, deshalb kann er ja auch mal falsch liegen- also warte ich, bis es hier Neuigkeiten gibt. Vielleicht geht ja doch was.
 

Steini85

Mitglied
Irgendwie geht das, so oder so. Ein einfaches "GEHT NICHT" zeugt halt nicht von Kreativität oder Einfallsreichtum.

Kann mir vorstellen dass es plug and play ist - wenn nicht eben Halter basteln. Auf jeden Fall nettes Projekt!
 

Ivocel

Mitglied
Was soll denn der Verkäufer dir auch anderes sagen?

Der lebt davon AUTOS zu verkaufen und nicht Teile davon ;)
Vom Ersatzteilverkauf hat er nichts von. Dementsprechend Verkäufer Logik: "Du willst anderen Grill, du musst kaufen neuen CX-5" :p
 

Huggy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Genau deshalb warte ich ab und lese, suche ... Ich erinnere mich nur gern an das Spiegelanklappmodul gibts nicht , nicht hier bei uns ... waren die Antworten und nun - wir wissen es alle besser.;)
 

Steini85

Mitglied
Jedenfalls hab ich jetzt auch Bock den Umbau zu machen ;)

Edit: bei genauerer Betrachtung des Grills sieht man auch dessen graue Farbe. Diese passt wie Arsch auf Eimer zu einem grauen CX-5 :)
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
@Steini
wollt grad schreiben, da kommen einige schöne Umbauten auf uns zu:D:D:cool:
Grüße von der Ostsee
 
Oben