Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gute Luft weg?!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Erhielt 130 Danke

    Spritmonitor.de

    Gute Luft weg?!


    Hallo Freunde,

    Jetzt war ich letzte Woche zur 3. Inspektion und da wurde mir auch ein Update aufgespielt, da ich immer wieder die Meldung "niedriger Öldruck" erhalten hatte. Gut die Meldung ist weg aber ich hab den Eindruck als ob meine gute Luft auch gelitten hat. Heute auf der Autobahn mit Hängen und Würgen GPS gemessene 200km/h erreicht .... das ging schon besser. Ich hatte gleich den Eindruck als ob etwas weniger Dampf im Kessel ist als vorher.

    Jetzt muss ich wieder gucken dass ich die Luft wiederkriege .... so'n Scheiss

    Gruss Gerhard

  2. #2
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    soweit ich weiß ist das normal wenn steuergeräte upgedatet werden das ein chiptuning damit überschrieben wird und neu gemacht werden muss...

  3. #3
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 120 Danke

    Luft weg

    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß ist das normal wenn steuergeräte upgedatet werden das ein chiptuning damit überschrieben wird und neu gemacht werden muss...
    Ja, so ist es.
    Ich hatte in meinem Passat ein eingetragenes Chiptunig. Der Verkäufer hatte einen Aufkleber mit dem Hinweis auf dieses Chiptuning angebracht. Er meinte das soll verhindern, dass irgend einer in einer Werkstatt ein Update auf das Steuergerät aufspielt und das Tuning "überschreibt". Die Tuner hätten mir das zwar für einen kleinen Obulus wieder aufgespielt aber dan hätte ich erst wieder einfache Strecke 280 km fahren müssen oder das Steuergerät hinschicken.
    Ich würde vorsichtshalber der Werkstatt mitteilen, dass kein Update ohne Deine Zustimmung erfolgen soll.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5Treiber die folgenden 2 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    wobei man sich bei solchen Hinweisen an die Werkstätten direkt outet gechippt zu haben und damit sofort jeden Anspruch auf Garantie im Bereich des Antriebs verliert...
    auf der ganz sicheren Seite in Bezug auf Garantie ist man damit natürlich auch nicht, auffallen kann das immer wenn genauer im Falle eines Motordefekts geprüft werden sollte...

    dennoch würde ich mir gut überlegen sowas mitzuteilen und lieber die Luft neu einspielen lassen..

  6. #5
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 120 Danke

    Luft weg

    Hallo rbaumann,

    Du hast natürlich recht, was die Garantie betrifft!
    Aber ich denke darüber sollte sich jeder bewusst sein, der Chipt.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Erhielt 130 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich bin mir durchaus bewusst dass ein update die Kennfelder überschreiben kann Aber dieses Update wg. Ölstandssensor haben doch mittlerweile mehr bekommen und keiner bemängelt, dass seine gute Luft weg ist ... oder hab ich was nicht mitgekriegt? ...ich glaube ich muss wieder quer durch Deutschland und Biggi bemühen.

    Gruss Gerhard

  8. #7
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Vielleicht hat das auch nicht jeder hier kund getan.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  9. #8
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 677 Danke
    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat das auch nicht jeder hier kund getan.
    Höhö... - wenn hier jemand auf einmal 30 PS fehlen tut der das kund. Laut!
    Da würde ich einen mittleren Betrag drauf wetten

    Gruss
    Claus

  10. #9
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.833 Danke

    Spritmonitor.de
    Warum sollte man das tun? Eigentlich ist jedem klar was es bedeutet, wenn der fMH ein Update aufspielt. Die Überraschung hält sich daher in Grenzen und es gibt keinen Grund, das hier mitzuteilen.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.874 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Höhö... - wenn hier jemand auf einmal 30 PS fehlen tut der das kund. Laut!
    Da würde ich einen mittleren Betrag drauf wetten

    Gruss
    Claus
    Wenn jemand sich die Luft besorgt, dann weis er auch an wen er sich zu wenden hat, wenn sie nach einem Update nicht mehr vorhanden ist, höhö.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Geändert von Fraenk (18.09.2017 um 17:25 Uhr)

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche gute Vertragswerkstatt
    Von Ringo68 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 19:54
  2. Die gute Luft ist gestohlen worden!
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 20:24
  3. Ist der CX-5 Diesel eine gute Wahl?
    Von gerd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 14:53
  4. Sicherheitstraining eine gute Erfahrung!
    Von Brummbrumm im Forum Forum-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 13:59
  5. Gute Nachrichten für Mazda
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •