1. Generation 2011–2017 Halogen-Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer und Fahrer eine CX-5 der ersten Generation von 2014.
Obwohl ich gar nicht so der Tuning-Typ bin, würde mich LED-Tagfahrlicht zum aufhübschen doch mal interessieren und bin im Netz auf folgenden hübschen Scheinwerfe gestoßen der meiner Meinung nach zu 98% den Scheinwerfern vom FL entspricht:
https://www.sw-tuning.de/SW-DRLTube-Scheinwerfer-fuer-Mazda-CX-5-Typ-KE-11-15-LED-Tagfahrlicht-Lighttube-black::46927.html?MODsid=eba4d64124e9ba74c633fe358c86568a

Gibt es auch bei liontuning:

https://liontuning-carparts.de/Scheinwerfer+echtes+LED+Tagfahrlicht+f%C3%BCr+Mazda+CX5+schwarz----57818.html

Nun wollte ich mal fragen, ob die schon jemand verbaut hat und ob es Probleme beim TÜV gab? In der Beschreibung steht zwar Zulassungsfrei aber die Dokumente der Zulassung wollte man mir nicht zur Verfügung stellen.
 
Hmm möglich.

Ich habe bei ähnlichen Fragen gelesen, dass der Hersteller der Scheinwerfer technsiche Dokumente bereitstellen muss, in denen er erklärt, dass das Bauteil den geforderten Vorgaben entspricht. (So ist es ja auch bei der CE-Kennzeichnung)
Da ich den Hersteller nicht herausfinden konnte, muss der Händler diese Unteralgen auf Nachfrage eigentlich auch bereit haben.
Lohtn es sich denn nochmal nach der Zulassungsnummer zu fragen, um zu sehen, dass die zu dem Schweinwerfer passt?
 

arminCX5

Mitglied
Falls es Dir nützen sollte-ich bin den einfacheren/schnelleren/deutlich günstigeren Weg gegangen. Habe die originalen TFL-Funzeln durch LEDs ersetzt und habe seit damals ein die Bezeichnung auch verdienendes TFL.
Gruß aus Kärnten

Die LEDs von meinem Händler geschenkt und eingebaut bekommen.
 

ernste-86

Mitglied
Du kannst dir auch die originalen vom Facelift holen. Neu beim FMH kosten die zwar 1200 Euro das Stück, aber gebraucht gibt es im Internet genügend davon.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Der wäre ja bescheuert wenn er zum fMH gehen würde bei dem Preis:
Artikelnummer: 14228
Inhalt: 1 Paar
Grundabgabepreis: 429,95 € / Paar
Leuchtmittel: Abblendlicht H7 / Fernlicht H1
Leuchtmittel: Blinkerbirnen BAU15S
Leuchtweitenregulierung: elektrisch verstellbar - Stellmotor wird vom Original übernommen
Zulassung: Eintragungsfrei / mit R87 Zulassung als Tagfahrlicht
das andere paar gibt es sogar für 399,00 € nur leider zur Zeit vergriffen.
LG
Roland
 

Zebolon cx 5

Mitglied
ja ich gebe dir ja Recht, aber mit Voll-LED-Scheinwerfer wird er aber wegen seinem HALOGEN-SCHEINWERFER-KABELBAUM nichts anfangen können.
Die von ihm ausgesuchten Halogenscheinwerfer mit einer umgebauten Tagfahrleuchte auf LED haben ja eine Zulassung, und er müsste an seinem Kabelbaum nichts verändern, Stichwort Zitat: einfache Montage - Original Steckverbindungen - Plug & Play.
LG
Roland
 
Oben