Heck cleanen am CX5 II

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
könntet ihr beiden mal langsam diese belanglose Diskussion einstellen. Es nervt inzwischen nur noch und hat mit dem Thema nichts mehr zu tun! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetlaq

Mitglied
Ich möchte mein heck ebenfalls cleanen.
Bzw nur die schrift cx5, AWD und skyaktiv. Das mazda logo soll bleiben. Ist tatsächlich jeder Buchstabe geklippst??? hätte erwartet die sind nur geklebt... :/

Hat jemand ein bild wie das Heck danach aussieht

Danke
 

Wheelie

Mitglied
Schriftzuge heckklappe

Auf der Amerikanischer site mazdas247.com stand dieser abbildung von einer Japanischer CX-5 KF

Gruße Karl
 

Anhänge

  • CX5.jpg
    CX5.jpg
    457 KB · Aufrufe: 295

michel

Plus Mitglied
kp ich blick grad gar nix mehr..
Sind die geklebt oder nicht

Du hast dir das Bild das Wheelie gepostet hat aber schon angesehen?

Ich sehe da überall Löcher. Sowohl links beim CX5 Schriftzug, als auch rechts wo der Skyaktiv Schriftzug war und natürlich in der Mitte wo das Mazdalogo klebt.
 

Freizeithuper

Mitglied
Mir persönlich währe es egal ab geklebt, geclipst oder sonst was.........ich würde mir die Löcher zuschweißen lassen, nicht spachteln und dann lackieren lassen.

Es ist immer nur die Frage will man es vernünftig oder nur so halb.;)

Mfg
 

Rainer dre

Mitglied
Mal ne Frage dazu,
wenn das jemand so aufwendig wie Freizeithuber macht, dann kostet das ja ne Menge Geld.
Was passiert, wenn dir einer reinfährt?
Werden diese Kosten dann auch für die neue Klappe übernommen?

Ich frag deshalb, weil ich in meiner Jugendzeit (also vor 35 Jahren ;)) einen Fiesta hatte, den ich an der Seite mit so selbstklebenden Chromleisten versehen hatte. Als mir einer in die Seite fuhr, wurde diese Verschönerung von der Versicherung des Gegners nicht bezahlt.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das wird hier wohl nicht anders sein.
Ergo fängt das Spiel von vorne an es sei denn, man klärt das zuvor mit dem Lacker ab ob er die Löcher verspachtelt ev. verschweißt und gibt ihm ein Trinkgeld. Die Klappe muss ja eh komplett lackiert werden.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Jetlaq

Mitglied
....also laut meinem mazda händler, wo ich den CX-5 gekauft habe.. meinen das die buchstaben nur geklebt sind und ohne Probleme runter gehen..



..so, und jetzt??
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ganz schlecht informierter Händler. Seit dem neuen MX-5, MX-5 RF und CX-5 2017 sind die Zeichen zusätzlich gesteckt.
Kannst ihm ja sagen er soll sie dir kostenfrei entfernen, dann wird er es wohl dann wissen für die Zukunft!:cool:
 

Ivocel

Mitglied
....also laut meinem mazda händler, wo ich den CX-5 gekauft habe.. meinen das die buchstaben nur geklebt sind und ohne Probleme runter gehen..

..so, und jetzt??


Ja cool.....
Dann lasse die von dem entfernen und wenn du dann Löcher hast.... muss er sich drum kümmern. Du hast es ja schriftlich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetlaq

Mitglied
Ich hab aber nicht den neuen 2017...
mein Fahrzeug ist der CX-5 Sportsline 2.5l Skyaktiv-G 192ps (modell GH) baujahr 2015..

 

CX5-Flitzer

Mitglied
Heist das bei meinem modell ist es nur geklebt??
Super!!

Ja, ist definitiv nur geklebt. Warm machen und weg damit.

Es wäre aber keiner auf die Idee gekommen, dass du ein 2015er-Baujahr hast, da du im Thrad zum CX-5 II geschrieben hast. Zumal in deiner Signatur auch keine Modellbezeichnung zu entnehmen ist.
 

dudutennis

Mitglied
Nur das AWD ist geklebt !¨

Hallo Zäme
Um Klarheit zu schaffen !!! Beim CX5 II !!
Nur das kleine AWD Symbol ist geklebt. (Ich habe es entfernt :))
Alles andere ist wirklich gesteckt !! CX-5 und Skyactive Symbole !!
Habe ich halt wieder rasch wieder drauf geklebt...:mad: !!

Mein Lackierer war völlig überrascht dass es so ist !!!!
Keine andere Marke macht das heute noch so ..Ist viel teurer ... ist halt Japanische Qualität !!!

Gruss aus der Schweiz

Ich bin sehr Happy mit dem neuen !! total begeistert !!;):):)
 
Oben