Heck Diffusor von ATH für den CX5

Sunny

Mitglied
Hallo Freunde,

in diesem Thread will ich mal ausloten wie stark die Interesse ist an einem Heck Diffusor von ATH für den CX5 !

Um es klar zu sagen, den Heck Diffusor gibt es noch nicht

Als Maßstab nehmen wir den Heck Diffusor vom CX3 den auch ATH !
Heckschürze in Diffusor-Optik Mazda CX-3

Es ist hier keine Sammelbestellung oder ähnliches ... sondern wie gesagt nur ein Abklopfen der Interesse !!!

Dennoch bitte ich sich nur hier in die Liste ein zu tragen wer auch wirklich Interesse hat und auch eventuelle Vorauszahlungen im 200 - 300€ Bereich akzeptiert, ohne genau zu wissen wann er das Teil auch unter seinem Auto hat ... dafür aber mit einer der ersten ist, der einen Diffusor hat, der in DE produziert wurde, also mit Gutachten ... denn wenn, wird es so sein wie bei den Flaps !!!

wenn genug zusammen kommen sollten werde ich ATH die Liste vorlegen, was ihn dazu bewegen könnte sich schnellstmöglich dafür zu entscheiden den Bau des Diffusors zu beginnen ...

gruß Sunny


Also hier mal die Liste ... wer will, einfach weiterführen ...

1. Sunny
2. ???
 

Freizeithuper

Mitglied

Off-Topic:
Ein Vorschlag ::D

Ersetze doch bitte in deinen Text " Diffusor " gegen " Verbreitung " und eröffne dann ebenfalls eine neuen TRÖÖT dazu.

Dann hätten wir 2 Sachen Parallel am laufen wobei dann das meinst gewünscht vielleicht von ATH in Angriff genommen werden könnte.
Andererseits, wenn das Intresse und daraus eventuell die Nachfrage bestehen sollte wird Hans Werner glaube ich kein Problem haben vielleicht 2 Eisen im Feuer seines Tuningofens zu schmieden.;):D:D

........und ja es ist mir schon klar das du erstmals den Diffusor favorisierst ;).......hast ja keinen.:p:D


wie immer,
Mfg:D
 

Sunny

Mitglied

Off-Topic:
... klar, kann man machen mein Freund, werde ich dann auch tun ... ich stell mir nur die Frage ... was meinst du mit Verbreiterungen ?
Eines vorab ... es wird keine Deutschen Topline geben, sondern "nur" die Radabdeckungen .... desweiteren wird niemand daran gehindert, wenn er was bestimmtes will, selbst so einen Thread hier zu eröffnen ... ich hab kein Patent drauf angemeldet ... aber selbstverständlich bin ich in gewissem Maße auch eigennützig ... :p


gruß Sunny

PS: Thema ist erstellt .... http://www.cx5-forum.de/f14/wunsch-nach-radabdeckungen-von-ath-fuer-cx5-6189.html#post127683 ... :p
 

ernste-86

Mitglied
1. Sunny
2. Offe1901
3. pdi77 (bis 300€ auch dabei)
4. ernste-86 - ich hätte auch interesse an einen für Vorn mit den Flaps...
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich denke, einen Diffusor im technischen Sinne hat hier wohl noch niemand (noch nicht 'mal Sunny :eek:). Was Du meinst, ist der Unterfahrschutz, der sieht ja ähnlich aus.

ATH bietet ja nur eine Verkleidung mit Diffusor-Optik an. Dass damit die Luftströme unter dem Wagen so gelenkt werden, dass bei höheren Geschwindigkeiten mehr Anpressdruck entsteht, bezweifle ich. Aber das soll ja Diejenigen nicht abhalten, die auf sportliche Optik abfahren.

Ich warte jetzt erstmal auf die Flaps und dann sehen wir weiter. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
einen Diffusor hat noch niemand, sind nur die Überteuerten Unterfahrschutz-Attrappen von Mazda :) :p

den echten ATH Diffusor wird es definitiv geben Freunde :) ... ATH Hat mir gestern die Zusage gemacht ... und das beste ... noch dieses Jahr, und sehr wahrscheinlich noch vor dem Sommer :):):) ... erst muss aber sein MX5 Modell fertig werden !
Der Diffusor könnte so aussehen wie der vom CX3 ... nur nicht über die Endrohre gehend, sondern davor endend ... von der Breite und höhe fast so wie meine Folierung am Hinterteil http://www.cx5-forum.de/members/sunny/albums/mein-neuer-white-lion/21029-dsc04649/ ... alles andere würde zu eng werden mit der Nebelleuchte und würde meiner Meinung auch bescheiden aussehen ... das ginge dann nur mit einer extra Stossstange, und das würde preislich in beiden Richtungen den Rahmen sprengen.
und so, bewegen wir uns wieder Preislich im bereich des CX3 ... ist doch geil Leute :p

Ich bleib dran ... als meldet euch fleißig ... das wird was :)

gruß Sunny
 

diRkrs

Mitglied
Sehr gute Idee aber er muss fett werden so wie z.b. Beim Focus RS ... er darf jedenfalls nicht aussehen wie eine billige Plastik Atrappe!
 

Sunny

Mitglied
klar wenn der Wagen dann auch so einen dicken Arsch hat wie der RS :cool:

es muss aber auch passen ... nicht alle CX5 sind hinten so breit ... und die wollen vielleicht auch einen Diffusor haben ... also muss man einen Mittelweg finden ...
 

TheCrow13

Mitglied
Da ich schon den Unterfahrschutz dran habe, falle ich raus beim Diffusor! Aber ich finde auch (so wie diRkrs ;)) das er deutlich "aggressiver" "auffälliger" sein sollte als das was man beim CX3 sieht! Denn so ist kein großer Unterschied zum normalen Unterfahrschutz!

Vielleicht würde ich dann auch nochmal ins Grübeln kommen! ;) Grüße Crow
 

Sunny

Mitglied
macht mal einen Vorschlag ... es gibt doch bestimmt jemand hier der mit Fotoshop auf Du und Du ist :cool:

Zeigt mal was ihr meint ... am CX5 dann kann man ATH mal die Vorschläge präsentieren was so in euren Köpfen vorgeht !!!
Vergesst aber nicht das wir in Deutschland leben ... nicht in den USA ;) und das eine komplette Stosssange die Kosten sprengen würde !
Solche Teile wie von Topline https://www.japanparts.com/parts/detail/44899 oder Ducks Garden https://www.japanparts.com/parts/detail/47160 bekommst du hier niemals durch den Tüv, weil die Reflektoren teils abgedeckt sind .... muss leider alles bedacht werden ... denn es darf ja auch nix kosten :p
Tommykaira ist auch nicht übel https://www.japanparts.com/parts/detail/44855 aber unbezahlbar .... und in DE kaum zulässig :)

bin sehr gespannt auf Vorschläge

gruß Sunny
 

Sunny

Mitglied
Ja, gefällt mir auch, aber macht es mal am CX5 ... denn ich sehe das Problem an dem sehr dünnen Steg zwischen Auspuff und Nebellampe ... und wie gesagt, die Nebler dürfen nicht abgedeckt werden ...
 

siggi

Mitglied
kann er nicht einfach den unteren Schwarzen Teil neu bauen :D

machbar ist der Diffusor schon, das mit den Reflektoren ist aber wirklich ein Problem, man müsste quasi die innere Ecke weg machen^^
mal nen schneller Versuch, das müsste man natürlich etwas an die Gegebenheiten anpassen, so viel Skill hab ich darin aber nicht :D
Diff CX5.jpg

man bräuchte prinzipiell ja nur die Werksseitige Umrandung nach außen hin etwas hervorheben, schon wäre der Abschluss des Diffusors geschafft, für ATH dürfte das eigentlich kein Problem darstellen
 
Oben