Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Inbay QI Ladeablage

  1. #1
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de

    Cool Inbay QI Ladeablage


    Wie ihr alle wisst hatte ich Kontakt mit der Firma Inbay wegen den QI Ladesystemen.

    https://www.inbay.systems/product/la...er-mazda-cx-5/

    Ich habe ein Muster zur Verfügung gestellt bekommen und dieses eingebaut und getestet.

    IMG_3410.jpg

    Die Ware wurde am Donnerstag bei Amazon bestellt und am Samstag war sie bereits in der Post. Der erste Eindruck war sehr positiv. Schlichte Verpackung aber gut geschützt.

    IMG_3411.jpg
    IMG_3412.jpg

    Die Lieferung beinhaltet die QI Ablage und ein Adapter Kabel, welches an den Zigaretten Anzünder angeschlossen wird, eine Anleitung und eine Fehlerbeschreibung falls mal was nicht klappen sollte.

    IMG_3416.jpg

    Nach dem Auspacken konnte ich mich von der Qualität überzeugen und konnte nichts Nachteiliges erkennen.

    IMG_3413.jpg
    IMG_3415.jpg

    Da ich, wie immer, sehr ungeduldig war, habe ich es sofort eingebaut. Natürlich nach Anleitung 😉
    Die Anleitung ist super. Ich glaube selbst jemand der wenig bastelt ist auch in 30 Min. fertig mit dem Einbau.

    IMG_3431.jpg
    IMG_3419.jpg

    Ich habe die Gummimatte entfernt damit die QI Ablage sauber reinpasst. So steht es ja auch in der Anleitung 😊

    IMG_3426.jpg

    Auf dem Bild ist die Gummi Ablage weg.

    IMG_3425.jpg

    Das Adapter Kabel wurde an der Steckdose angeschlossen und das originale Kabel mit an den Stecker angesteckt.

    IMG_3429.jpg

    Nachdem wieder alles zusammengebaut wurde, sieht es so aus.

    6ee73720-3653-4816-bc1c-50f881ef9cf1.jpg

    Wenn die Zündung an ist und kein Handy zum Laden aufliegt leuchtet es rot,

    a1a8b272-4676-4e4c-82c9-cc6a7828475b.jpg

    Wenn es sich im Ladezustand befindet Leuchtet es Blau

    144665ba-4c2d-4fbf-ba4e-230ab539ea7d.jpg

    Seit einer Woche bin ich damit nun unterwegs gewesen und es funktioniert super.

    Hier noch die originale Einbau Anleitung

    Das gute zum Schluss die Firma Imbay hat uns QI Lademodule zum Verlosen zur verfügung gestellt die wir in einem neuen Post dann ausschreiben.

    Bis dahin
    Garanthir
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Garanthir die folgenden 11 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    leder nich passend für meinen 14er

  4. #3
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de
    Es wird gerade geprüft ob sie den VFL nochmal angehen. Sie waren der Mienung das der VFL und der FL gleich sind.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Garanthir die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    danke dir für die info! 👍

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dellminator folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Funktioniert die Schnellladefunktion bei Samsung Geräten?

  9. #6
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Vienna Beitrag anzeigen
    Funktioniert die Schnellladefunktion bei Samsung Geräten?
    Es gibt Geräte die haben das schon integriert. Ich hab zB ein IPhone und habe mir ein spezielle Hülle dazu gekauft und dann funktioniert das auch.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  10. #7
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 74 Danke
    Zitat Zitat von Vienna Beitrag anzeigen
    Funktioniert die Schnellladefunktion bei Samsung Geräten?
    Also ich komme mit meinem S8 nur auf ca. 1A.

  11. #8
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Zitat Zitat von Garanthir Beitrag anzeigen
    Es gibt Geräte die haben das schon integriert. Ich hab zB ein IPhone und habe mir ein spezielle Hülle dazu gekauft und dann funktioniert das auch.

    Ja...aber wenn der Ladestrom nicht passt, funktioniert auch die Schnellladefunktion nicht.

    1A ist ziemlich sicher zu wenig dafür.

  12. #9
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de

    Ich habe den Hersteller gefragt und folgende Antwort dazu bekommen.

    "Guten Tag Willi (ich hoffe, dass das so ok ist),

    gerne beantworte ich die Frage.

    Unsere Ladevorrichtungen unterstützen zur Zein nur das "normale" aber nicht das Schnell-Laden.

    Dieses hat folgenden Grund:

    Alle unsere Produkte sind Qi-Zertifiziert und geprüft.
    Bei höheren Ladeströmen steigt auch die Störstrahlung an,
    Auf Grund der Störsicherheit bezogen auf die Fahrzeugelektronik ist zur Zeit noch keine höhere Ladeleistung möglich.
    Wir arbeiten auch hier an einer Lösung, welche aber technisch sehr aufwändig ist und noch diverse Prototypen erfordert."

    Ich hoffe das ihr mit der Antwort was anfangen könnt :-)

    Grüße
    Garanthir

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Garanthir die folgenden 3 User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •