Innenraum beziehen (Säulen/Himmel)

Mortifyer

Mitglied
Hi Leute, ich überlege gerade ernsthaft meinen Himmel und co mit schwarzem oder antrazit farbigem Alcantara zu beziehen. Ich habe einen Bekannten mit Autoglas Firma, der mir die Frontscheibe mal 1-2 Tage raus und wieder rein machen würde. Hat sowas schonmal jemand gemacht? Auf was ist zu achten? Mit was das Alcantara verkleben? Soll ja nicht durchsubben und Flecken machen....
 

TheCrow13

Mitglied
Hi Thomas,
Ich hab mal vor ein paar Monaten bei meinem Sattler nachgefragt gehabt weil mir ein schwarzer Himmel und Säulen auch besser gefallen würden! ;) Er hat mir ca.350,- Euro genannt für schwarzes Leder mit Kontrastnaht in Steppoptik (Sieht geil aus ;) )!!!
Aber was nicht zu unterschätzen ist sind die ganzen anderen Teile die auch beige sind! Sonnenblende usw. das muss ja auch noch irgendwie gefärbt werden!?
Bin aber gespannt was Du für Ideen hast, und wäre bei einer Aktion auch dabei! ;) ;) ;)
Grüße Crow

P.S. Ach so, Warum willst Du die Scheibe rausmachen?
 

Mortifyer

Mitglied
350€!!!? Na da lass ichs ja lieber machen glaub ich?! Hatte mit 1200 aufwärts gerechnet!
Ich erkundige mich mal! Ja die sonnenblenden und co müssen natürlich auch gemacht werden. Hätte gern schwarzes Bzw Antrazit farbiges Alcantara mit rot abgesteppten Nähten. Hm. Schwiegermutter ist gelernte Näherin. Muss ich sie mal interviewen. :D

Scheibe raus... Du hast recht hahahha geht ja durch die Heckklappe �� hab geduld, ist mein erster SUV! :)

Lg Tom
 

TheCrow13

Mitglied
Lol!!! Jetzt habe ich es auch kapiert was Du wolltest! Ok, man kann es auch etwas komplizierter machen! ;)
Halt mich auf dem laufenden wenn Dir was einfällt mit den Teilen, bin auch sehr interessiert!
Alcantara ist für mich selber nichts, wobei es am Himmel bestimmt nicht so schnell abgegriffen ausschaut wie am Lenkrad oder Schaltknauf! ;)
 

Mortifyer

Mitglied
Nein, ich hatte mal die ehre ein paar Tage mit dem TT RS zu verbringen. Das Alcantara interieur is einfach... Man möge mir verzeihen... Porno!
 

TheCrow13

Mitglied
Geil ausschauen tut es, mir fällt nur ein Video von JP Performance ein in dem er mit einem R8 fährt der gerade 35000Km drauf hat und er selber sagt was das mit dem Alcantara am Lenkrad soll, das es jetzt schon ausschaut als ob das Auto ein Oldtimer wäre deswegen! Aber wie gesagt am Himmel und den Säulen sollte es ohne Probleme gehen! ;)
 

Mortifyer

Mitglied
Ja das färben hab ich auch schon gesehen, aber das ist ein wenig wie mit Gold beginnen und dann lacken. Ich warte lieber etwas länger, suche das richtige, spar etwas mehr und habs richtig! Und wenn ich das mache dann mit Alcantara. Den Anspruch hab ich jetz an mich selber;)
 

TheCrow13

Mitglied
Ich habe hier mal den Link von meinem Sattler!

CWAutosattler Galerie

Die Galerie ist aber nicht die Beste, in natura schauen die Sachen noch viel Besser aus!
Aber so als Beispiel für Leute die sich sowas nicht vorstellen können, geht es! ;) Grüße
 

Ivocel

Mitglied
mein Kumpel hatte mal einen Dreier (BMW) mit Raucherpaket, da war auch der Himmel schwarz.

Das hat aber gar nichts mit dem Raucherpaket zu tun ;)
Das ist wahlweise der "Dachhimmel in anthrazit", den bekommt man auch ohne Raucherpaket und ist eine normale "Sonderausstattung" bei BMW, und das schon seit Ende der 90er ;)

Raucherpaket enthält ein Aschenbechereinsatz und ein Zigarettenanzünder. Mehr nicht. :D
 

andreas9996

Mitglied
Raucherpaket enthält ein Aschenbechereinsatz und ein Zigarettenanzünder. Mehr nicht. :D

Wie auch immer, war ein raucherpaket und war damals das erste Fahrzeug mit schwarzem Interier, dass ich je gesehen habe :D Für mich war es logisch im Raucherpaket den schwarzen Himmel anzubieten... Verzeih mir meinen Irrtum :eek:
 

TheCrow13

Mitglied
Kann durchaus sein das es für Den ein oder anderen too much ist! Muss man sehen! Vielleicht auch nicht in der Steppoptik sondern eben ganz normal wie der Himmel auch ist einfach überziehen! ;)
 
Oben