Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kennzeichenhalter für 40cm Schild, bitte Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de

    Kennzeichenhalter für 40cm Schild, bitte Hilfe


    als ich eine kurze Nummer bekam, freute ich mich und ließ ein kurzes 40cm Schild machen.
    Mit dem Riesen-Brett (Kz-Halter) der vorne in der Schürze eingezapft ist konnte ich nicht mehr zufrieden sein, es ist für 52cm gemacht. Das kleine sieht darauf blöd aus.
    Also hab ich es mal unten an der Stoßstange montiert, Löcher gebohrt. Sieht gut aus, die Löcher in der Schürze hab ich (fast) fachmännisch gestopft, lackiert. Aber ist nicht sonderlich stabil.
    Was bleibt, nur der Rückbau? Und den orig. KzHalter auf 40cm kürzen?
    Hört sich leicht an, ist es aber nicht, denn der Halter liegt nicht platt auf, sondern baut 3cm tief! Und abgeschnitten kann man "dahinter gucken", muss also die beiden Aussenränder zusätzlich abschneiden und (als Sichtschutz) wieder ankleben? Ist echt kompliziert.
    Hat jemand eine Idee?
    Lieben Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Also die untere Variante gefällt mir persönlich auch besser!
    Hab mich aber auch noch nicht ran getraut! Bin am überlegen wie ich das mache! Gruß Crow

  3. #3
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Aber da gibts doch ne Vorschrift wie weit das Kennzeichen vom Boden weg sein muss, nicht das du probleme mit der Rennleitung bekommst.
    Geändert von crazypainting (28.05.2014 um 17:56 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Kennzeichenhalter für 40cm Schild, bitte Hilfe

    Zitat Zitat von crazypainting Beitrag anzeigen
    Aber da gibts doch ne Vorschrift wie weit das Kennzeichen vom Boden weg sein muss, nicht das du probleme mit der Rennleitung bekommst.
    Das Kennzeichen muss mindestens 20 cm über dem Boden sein und darf die Bodenfreiheit des Fahrzeuges nicht verringern. Von dem Bild her würde ich sagen: knapp. Nicht die 20 cm, aber dass es unter der untersten Kante des Fahrzeuges hängt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    als ich eine kurze Nummer bekam, freute ich mich und ließ ein kurzes 40cm Schild machen.
    Mit dem Riesen-Brett (Kz-Halter) der vorne in der Schürze eingezapft ist konnte ich nicht mehr zufrieden sein, es ist für 52cm gemacht. Das kleine sieht darauf blöd aus.
    Also hab ich es mal unten an der Stoßstange montiert, Löcher gebohrt. Sieht gut aus, die Löcher in der Schürze hab ich (fast) fachmännisch gestopft, lackiert. Aber ist nicht sonderlich stabil.
    Was bleibt, nur der Rückbau? Und den orig. KzHalter auf 40cm kürzen?
    Hört sich leicht an, ist es aber nicht, denn der Halter liegt nicht platt auf, sondern baut 3cm tief! Und abgeschnitten kann man "dahinter gucken", muss also die beiden Aussenränder zusätzlich abschneiden und (als Sichtschutz) wieder ankleben? Ist echt kompliziert.
    Hat jemand eine Idee?
    Lieben Dank
    Guck mal bitte in mein Album,ich habe auch ein kurzes Kennzeichen und nicht das originale Mazdabrett montiert und die Kennzeichenunterlagen gibt es auch in kurzer Ausführung zu kaufen,da würde ich mir nicht die Arbeit machen um sie zu kürzen.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ralf_65 folgende User:


  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de
    Danke Ralf, was hast du denn da für einen Halter drunter.? Kann nur den Klemmhalter sehen, nicht was darunter ist. Der gebogene original Halter mit den Zapfen zum Einrasten ist es wohl nicht.
    Einen gebogenen finden der in die Löcher passt, gibt es nicht. Daher hab ich an sägen gedacht.
    Kannst du etwas genaueres sagen?

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke
    Ich habe gar keinen Halter drunter,die Kennzeichenunterlage ist direkt auf den Stossfänger geschraubt.

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de
    Kannst du mir die EinkaufsQuelle für den KzHalter nennen?
    53 cm und 46 findet man easy.

  10. #9
    Motobike
    Gast

    Schneeräumer

    Das schaut so was von Sch.... aus.

    Als ob einer will und nicht kann.

    Im Winter noch ein Rundumlicht drauf und du hast Vorfahrt als Schneeräumer

  11. #10
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke

    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Kannst du mir die EinkaufsQuelle für den KzHalter nennen?
    53 cm und 46 findet man easy.
    Ich habe die Dinger direkt bei einem Schilderdienst hier in Leipzig bei der Zulassung gekauft...kann aber sein das meine 46er sind.Ich habe aber mein Kennzeichen auch weiter oben dran...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenhalter mit www.CX5-Forum.de
    Von Kodo der III. im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 17:23
  2. Große Bitte zum Siegerländer CX-5 Treffen
    Von seven im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 17:40
  3. Bitte warten ...
    Von tjh im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 18:47
  4. Der/Die Nächste, bitte!
    Von Göre im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 16:55
  5. Felgen: HILFE! Brauche Entscheidungshilfe!
    Von andreas9996 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •