Kennzeichenhalter für 40cm Schild, bitte Hilfe

sundance

Mitglied
als ich eine kurze Nummer bekam, freute ich mich und ließ ein kurzes 40cm Schild machen.
Mit dem Riesen-Brett (Kz-Halter) der vorne in der Schürze eingezapft ist konnte ich nicht mehr zufrieden sein, es ist für 52cm gemacht. Das kleine sieht darauf blöd aus.
Also hab ich es mal unten an der Stoßstange montiert, Löcher gebohrt. Sieht gut aus, die Löcher in der Schürze hab ich (fast) fachmännisch gestopft, lackiert. Aber ist nicht sonderlich stabil.
Was bleibt, nur der Rückbau? Und den orig. KzHalter auf 40cm kürzen?
Hört sich leicht an, ist es aber nicht, denn der Halter liegt nicht platt auf, sondern baut 3cm tief! Und abgeschnitten kann man "dahinter gucken", muss also die beiden Aussenränder zusätzlich abschneiden und (als Sichtschutz) wieder ankleben? Ist echt kompliziert.
Hat jemand eine Idee?
Lieben Dank
 

Anhänge

  • Aschildcx.jpg
    Aschildcx.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 181

TheCrow13

Mitglied
Also die untere Variante gefällt mir persönlich auch besser! ;)
Hab mich aber auch noch nicht ran getraut! Bin am überlegen wie ich das mache! Gruß Crow
 

crazypainting

Mitglied
Aber da gibts doch ne Vorschrift wie weit das Kennzeichen vom Boden weg sein muss, nicht das du probleme mit der Rennleitung bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramses

Mitglied
Aber da gibts doch ne Vorschrift wie weit das Kennzeichen vom Boden weg sein muss, nicht das du probleme mit der Rennleitung bekommst.

Das Kennzeichen muss mindestens 20 cm über dem Boden sein und darf die Bodenfreiheit des Fahrzeuges nicht verringern. Von dem Bild her würde ich sagen: knapp. Nicht die 20 cm, aber dass es unter der untersten Kante des Fahrzeuges hängt.
 

Ralf_65

Mitglied
als ich eine kurze Nummer bekam, freute ich mich und ließ ein kurzes 40cm Schild machen.
Mit dem Riesen-Brett (Kz-Halter) der vorne in der Schürze eingezapft ist konnte ich nicht mehr zufrieden sein, es ist für 52cm gemacht. Das kleine sieht darauf blöd aus.
Also hab ich es mal unten an der Stoßstange montiert, Löcher gebohrt. Sieht gut aus, die Löcher in der Schürze hab ich (fast) fachmännisch gestopft, lackiert. Aber ist nicht sonderlich stabil.
Was bleibt, nur der Rückbau? Und den orig. KzHalter auf 40cm kürzen?
Hört sich leicht an, ist es aber nicht, denn der Halter liegt nicht platt auf, sondern baut 3cm tief! Und abgeschnitten kann man "dahinter gucken", muss also die beiden Aussenränder zusätzlich abschneiden und (als Sichtschutz) wieder ankleben? Ist echt kompliziert.
Hat jemand eine Idee?
Lieben Dank

Guck mal bitte in mein Album,ich habe auch ein kurzes Kennzeichen und nicht das originale Mazdabrett montiert und die Kennzeichenunterlagen gibt es auch in kurzer Ausführung zu kaufen,da würde ich mir nicht die Arbeit machen um sie zu kürzen.
 

sundance

Mitglied
Danke Ralf, was hast du denn da für einen Halter drunter.? Kann nur den Klemmhalter sehen, nicht was darunter ist. Der gebogene original Halter mit den Zapfen zum Einrasten ist es wohl nicht.
Einen gebogenen finden der in die Löcher passt, gibt es nicht. Daher hab ich an sägen gedacht.
Kannst du etwas genaueres sagen?
 

Ralf_65

Mitglied
Ich habe gar keinen Halter drunter,die Kennzeichenunterlage ist direkt auf den Stossfänger geschraubt.
 

sundance

Mitglied
Kannst du mir die EinkaufsQuelle für den KzHalter nennen?
53 cm und 46 findet man easy.
 
M

Motobike

Guest
Schneeräumer

Das schaut so was von Sch.... aus.

Als ob einer will und nicht kann.

Im Winter noch ein Rundumlicht drauf und du hast Vorfahrt als Schneeräumer:cool:
 

sundance

Mitglied
Die habe ich auch dran, taugen nichts, sind von hinten mit Schild per pad verklebt, die Klemmkante rutsch raus. Und dann hängt es nur am Kleber.
Da wo ich es hab sehr labil. Geht in Waschstraße ab. Für hinten ok.

Hat denn sonst keiner eine Lösung??
Verzweiflung, muss ich mir wieder ein 52cm Brett montieren?
 
Oben