Kindersitz Cybex Sirona

schmitzkatze

Mitglied
Wir holen Mitte Oktober unseren CX 5 beim Händler ab und benötigen gleichzeitig einen neuen Kindersitz für unseren 10 Monate alten Sohn.

Unsere Wahl ist auf einen Cybex Sirona als Reboarder gefallen. Laut Kompatibilitätsliste von Cybex ist der Sitz für den CX 5 nur bedingt geeignet, da er sich nicht angeblich nicht "drehen" lässt.

Hat jemand den Sitz vielleicht im Einsatz und kann etwas zur Eignung für den CX 5 sagen?

Danke!
 

Steini85

Mitglied
Wir haben den etwa seit Dezember letzten Jahres im Einsatz und finden Ihn super!

Er lässt sich einwandfrei drehen und in die Liegeposition bringen - Aber vermutlich auch nur weil die Frau des Hauses nur knapp über 1,60m misst und daher der Beifahrersitz entsprechend weit vorne ist. Hinter mir würde er wohl nicht passen.

Wir waren zum Testen bei BabyOne, dort durfte ich den Sitz probehalber einbauen und gucken obs vernünftig passt.



Foto ist aus dem Februar... wie die Zeit vergeht :eek::p

20140205_122527.jpg
 
Oben