Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Eine kleine Geschichte: "Mann kann alles folieren" wirklich jeder Mann?

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.358 Danke

    Eine kleine Geschichte: "Mann kann alles folieren" wirklich jeder Mann?


    Blue Devil sollte für die nächsten 100000KM ein anderes Outfit bekommen. Also wurden neue schicke Schuhe mit breiten schwarzen Sohlen geordert. Bei Ali gabs passend dazu feinen Kopfschmuck in Form einer eleganteren Dachreling, leider nur in Alu. Kein Thema, sofort geordert, kann ich ja in schwarzmetallic, passend zum Zusatzheckspoiler lackieren lassen.

    Die neuen Schuhe mit den breiten Sohlen waren blitzschnell da, Winterräder ab und flux zum TÜV, eingetragen und zurück auf Winterschuhe.

    Ali braucht ja immer etwas, aber dann war die Reling da, ausgepackt und nach der tollen Anleitung von Andy aus Rostock samstags angepaßt und Probe montiert. Gefiel mir, bis auf die Farbe Alu, richtig gut.
    Sonntags war dann eine nette Zusammenkunft zum Schrauben bei einem Folienguru angesagt.
    Hmmh, da könnte ich doch mal nachfragen, ob man die Reling nicht in schwarzmetallic folieren kann.
    Direkt eingepackt, und am nächsten Morgen ab zum Treffen. War das eine Wiedersehensfreude, eine tolle Truppe am Start. Erstmal haben wir das Schrauberteam RAMIKA gebildet und bei Ra`s Mazzi den Unterfahrschutz vorne und hinten angebracht. Schrauberpausen wurden dazu genutzt, den Folienguru zu Blue Devil zu lotsen, um meine Folierungswünsche am lebenden Objekt auf Machbarkeit prüfen zu lassen.

    Dachreling:
    Schwarzmetallic war vom Fachmann vorher schon am Folienstand wegen eventueller Farbunterschiede aus dem Spiel genommen worden, aber glanzschwarz ist ja auch schön

    Folieren in glanzschwarz möglich, war meine Frage
    Kein Problem war die Antwort des Fachmanns


    Also wurde die Reling übergeben, in der Annahme, sie am selben Tag mitnehmen zu dürfen

    Frontschürze:
    Chromleiste in der Frontschürze in glanzschwarz möglich war meine Frage,
    machen wir gleich, wenn ein Platz in der Halle frei ist, war die Antwort


    Chromemblem auf der Motorabdeckung:
    Geht das in glanzschwarz, war meine Frage, machen wir gleich, wenn ein Platz in der Halle frei ist, war die Antwort

    Klasse, große Vorfreude bei Blue Devil und mir

    Aber erstmal das RAMIKA Projekt fertigstellen, es wurde perfekt, RA war sehr zufrieden
    Mal sehen, was die Reling so macht. Nix machte sie, auf Nachfrage kam die Antwort, glanzschwarz ist aus, kommt aber Montag neu, dann mache ich Dir die Reling fertig und wir treffen uns im Raum Düsseldorf.
    Okay, auch gut.

    Es wurde später und später, aber irgendwie kam keine Bewegung in die Sache. Auf erneute Nachfrage durfte ich dann kurz vor 17:00 Uhr Blue Devil in die heiligen Hallen fahren.
    Der Folienguru kommt, guckt und sagt: Ähem, kannste den Grill ausbauen, so geht das nicht, so fein kann ich nicht auf Kante schneiden, da bleibt ein silberner Rand.
    Okay, also Werkzeug raus, nachgeschaut, ne, das mache ich jetzt nicht mehr, da der US-Grill rundum verschraubt ist, reicht die Zeit nicht für die Demontage... Projekt zwei gestorben
    Menno, gut daß ich morgens extra nachgefragt habe

    Also Haube auf, kurzer Blick des Foliengurus auf Emblem: Kannste das ausbauen? Ne! Okay, dann kann man das auch nicht folieren, Rest s.o.
    Projekt drei ebenfalls gestorben
    Treffen zu Ende und ich fuhr mit einem etwas flauen Gefühl heim.

    Die Woche verging, keine Reling, der Guru war wohl überhaupt im Lande.

    Am darauffolgenden Montag die gute Nachricht, man trifft sich Dienstag in D-Dorf und da gibt es die folierte Reling. Um die Mittagszeit wäre gut, wieder dieses "Kein Problem" grrrh
    Böses Omen? Ich hab noch mitgeteilt, daß ich Straße und Uhrzeit brauche, es kam ein "okay"

    Dienstag also um die Mittagszeit Richtung Düsseldorf über Neuss und den Folienmann von unterwegs angerufen, geht nicht ran, shit, ups kurz drauf die Nachricht per SMS: Kann gerade nicht ans Telefon...
    Also meine Termine im Raum Neuss wahrgenommen, zwischendurch per whatsapp gefragt, was mit der Übergabe wäre, keine Antwort, telefonisch ging auch nichts
    Auf zum letzten Termin in Aachen...
    15:38 der Folienmann ruft an, er schickt jetzt eine Mitarbeiter mit der Reling gen Düsseldorf????? Grrrrrrrhh
    Ne, dann lieber Donnerstag.. Folienmann: Ich kann die auch schicken..
    Ja, mach das
    Ein lieber Forumskollege hat sie dann abgeholt und via Ponyexpress heute zu seinem MAZDA Händler gebracht, wo die Reling dann einem anderen Forumsmitglied, der dort sein neues Lenkrad montiert bekam, übergeben.
    Wir trafen uns danach in D-Dorf zur endgültigen Übergabe.
    Erwartungsvoll haben wir dann sofort die "fachmännisch" folierte Reling ausgepackt... Ach Du Kacke, wie bekomm ich den Mist jetzt wieder runter grrrrrrrrrrrrrrhhhhh

    Also dem Folienmann Folgendes geschrieben:

    Ich gehe davon aus, daß die Blasen und Kratzer in der Folie von selbst weggehen und auch die sibernen Kanten von alleine Hochglanz schwarz werden...

    Antwort vom Folienmann:
    Blasen und Kratzer, die gehen weg
    Aber irgendwo kommt Folie an ihre Grenzen
    Du brauchst die Leisten nicht zu bezahlen
    Vielen Dank für Dein Feedback

    Hab dann noch einmal geschrieben:
    Folieren in glanzschwarz möglich, war meine Frage
    überhaupt kein Problem war die Antwort

    Da hat wohl die Endkontrolle versagt, besser wäre es gewesen, die verunglückte Folie abzuziehen und die Reling im sauberen Originalzustand zu übergeben.... Mann kann wohl doch nicht alles folieren, aber behaupten kann Mann das natürlich trotzdem...

    Da wir uns ja nächste Woche Samstag treffen, hab ich die "folierte" Reling heute montiert, damit sich die Treffensgäste ebenfalls daran erfreuen können. Wem Blasen und Kratzer nicht gefallen, für den hab ich noch ein paar überfolierte Folienschnippsel....
    Geändert von karlipe (12.11.2015 um 21:40 Uhr) Grund: RSF berichtigt


  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.358 Danke
    Eine kleine Auswahl













    Falls sonst noch jemand Spaß an derartiger "Verschönerung" hat, gebe ich ihm die Adresse gerne per PN

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 9 User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.589 Danke
    Ohha!

    Das sieht jetzt nicht wirklich gut aus.

    Mfg

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 337 Danke
    Da war jemand vom Fach dran!

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs die folgenden 2 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 956 Danke

    Spritmonitor.de
    Das würde wahrscheinlich jeder Semiprofi besser hinkriegen.. ;-)

    Ich muss sagen, dass bei uns die Firma foliluchs wirklich gute Arbeit leistet.. ;-) auch wenn die Mitarbeiter vielleicht etwas abgehoben sind.. aber wenn Preis-Leistung stimmt, ist mir das Wurst, was die denken und reden. :-)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei koidragon die folgenden 2 User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.833 Danke

    Spritmonitor.de
    Hmmm, da bin ich überrascht. Ich habe schon sehr gute Ergebnisse von dort gesehen.
    Aber so sieht das nicht wirklich professionell aus.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 die folgenden 2 User:


  11. #7
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Was wäre denn mit Pulverbeschichten? Das sollte doch eigentlich bei so Alu Teilen gut funktionieren und ist normalerweise widerstandsfähiger als eine Lackierung.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MK2 die folgenden 2 User:


  13. #8
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Schon... aber dann muss das Dingens erst ordentlich gereinigt werden und meist wird gestrahlt.
    Ob da der Kosten/Nutzen-Effekt es wirklich bringt.
    Dann lieber Wassertransfer....

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Drachenreiter folgende User:


  15. #9
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Es ist ja nicht so dass beim Wassertransferdruck das Material nicht vorbehandelt werden muss.
    Und für einfaches schwarz ist wohl der gute alte Lackierer der Mann dafür. Oder wie MK2 sagt pulvern.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  17. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 360 Danke

    Warum nicht einfach mit Plastidip überziehen und fertig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  2. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 09:38
  3. Mazda CX-5 eine "Familienkutsche"?
    Von cinetic im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 13:55
  4. Unseriöses Angebot ? Oder kann das "normal" sein?
    Von Rammschutz im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 18:28
  5. Welche Dateitypen "kann" das System?
    Von TanjaL im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •