Kofferaumwanne

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
... und erbitte die Erfahrungswerte der Besitzer dieser Kofferraumwanne. Sitzen eure Wannen wirklich passgenau oder haben auch diese auch ein gewisses "Spiel"?

Das ist wohl normal bei dieser Wanne. Meine ist auch ein paar Zentimeter zu kurz. Aber dass die nennenswert rutscht, kann ich nicht feststellen.
 

toretto

Mitglied
Das ist wohl normal bei dieser Wanne. Meine ist auch ein paar Zentimeter zu kurz. Aber dass die nennenswert rutscht, kann ich nicht feststellen.

Selbiges bei mir, rutscht ein wenig, ist aber für mich noch im Toleranzbereich, vor allem bei dem Preis. Bei dieser Vollgummimatte von Azuga hatte ich schiss, dass die mir den schönen Neuwagengeruch mit ihren Ausdünstungen versaut ;)
 

Teddy

Mitglied
@ De Roony - ist mir schleierhaft, wie es dazu kommt. Meine Azuga-Matte passt perfekt. Rutschen tut weder die Matte, noch die Kiste darauf. Schreib doch den Anbieter direkt an: www.azuga.de

@ Antihero - ja, die glänzt so schön.;) Passt etwas zu genau, weil sie die seitlichen Fächer abdeckt.
 

Antihero

Mitglied
@ Antihero - ja, die glänzt so schön.;) Passt etwas zu genau, weil sie die seitlichen Fächer abdeckt.

Hmmm, das die Fächer abgedeckt werden kann ich nicht nachvollziehen, auf den Bildern ist ja kein CX-5. ;)
Glänzen hübsch und haben das Antirutsch-Profil auf der ganzen Fläche und nicht nur so nen fusseligen Quader in der Mitte.:cool:
 

De Roony

Mitglied
Moin Männers,
ich - ähhhh meine Frau - hat entschieden die Matte zu behalten. Der Regenschirm hat seinen Platz zwischen Sitzbank und Matte gefunden, so dass sie nur noch minimal Spiel hat.

Der Preis ist mit dieser Lösung für mich OK und ich kann (für mögliche Interessenten) bestätigen, dass sie nicht stinkt.

Teil 1 vom 3 zum Thema Kofferraum ist erledigt. Jetzt kommt der Ladekantenschutz und danach die Kofferraumbeleuchtung.
 

EagleHunter

Mitglied
Hallo,

ich habe dieses Paket in meinem drin.
PREMIUM 3D SET Gummi Fußmatten

Das ist eine Kofferraumwanne aus Gummi und 4 Gummimatten für den Fußraum enthalten.
Die Wanne sitzt wie angegossen und hat keinerlei Spiel, also auch kein verrutschen im Kofferraum und die Fächer an den Seiten bleiben frei.
Und Sie stinkt nicht ein bisschen :eek:
Ausserdem hat die eine hintere Fussmatte einen Teil dran den man über den Tunnel legt, damit der auch geschützt ist.
War mir sehr wichtig bei zwei Kindern und einer Oma die immer in der Mitte mitfährt;)
Und der Preis ist voll ok für alles zusammen.
Also ich kann dieses Paket nur empfehlen.
 

Ramses

Mitglied
Und wer ein bisschen was größeres sucht, der wird hier fündig. ;)

Mazda-cx-5-lathe-cx-7-car-air-mattress-cx-9-cushion-bed-unflattering-travel-double.jpg_350x350.jpg
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ist das eine allgemeine Frage oder hast Du Dir das Set gekauft?
Kannst Du konkret sagen, was da nicht passt?
 
T

tastateur

Guest
Das ist eine allgemeine Frage, da ich mein Fahrzeug noch nicht habe (wo bleibt es denn ... zefix?).

Laut Verkäufer in der Bucht bzw. nach Auswahl meines Fahrzeuges kommt ein Hinweis, dass das Set nicht passt und da kann es sich nur um die Kofferraumwanne handeln, da das Fußmatten-Set ja noch separat von ihm für den Diesel verkauft wird.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
ok.- verstanden.
Ich habe auch gerade mal die Auswahl getestet - rote Fehlermeldung.

Da würde ich jetzt aber mal nichts drauf geben; wahrscheinlich hat der VK die Tabelle unvollständig angelegt, darum die Fehlermeldung.

Mir sind jedenfalls keine Unterschiede bei den Kofferräumen von Diesel, Benziner, FWD oder AWD bekannt. Und Deine beiden Vor-Schreiber haben dieses Set ja auch gekauft und sind zufrieden...
 
T

tastateur

Guest
Die Vorschreiber haben auch beide einen Benziner ...

Sind die Kofferräume nicht unterschiedlich? Denn die Tankgrößen unterscheiden sich ja auch ...

:confused:
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Nein, die sind nicht unterschiedlich.
Der Tank ist nur beim FWD zwei Liter kleiner. Da der VK in seiner Tabelle aber auch den AWD aufgeführt hat, passt das schon.
Zumindest ab dem Kofferraumboden (klappbare Abdeckung) ist alles gleich - und da kommt die Gummimatte ja drauf :)

PS:
Hab´ nochmal im WHB nachgesehen. Der Fahrzeugunterboden der Karosserie ist für alle Varianten gleich. Der Tank kommt unter den Fahrzeugboden (etwa unterhalb des Rücksitzes) und ist beim FWD etwas flacher und beim AWD aufgrund der "Kardanwelle" unterseitig in der Mitte leicht hochgezogen und dafür an den Seiten etwas tiefer, was wohl die 2 Liter Unterschied am Inhalt ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Roony

Mitglied
Hallo,
wirkliche Unterschiede im Kofferraum kann ich mir nicht vorstellen. Verbindlich bestätigen kann ich es aber mangels Kenntnis über den Diesel-/AWD-Kofferraum nicht. Unterschiede beim fMh sind mir zumindest nicht aufgefallen.

Sag mal AmiVanFan, was ist WHB?
Greez vom Roony
 
Oben