Kuhfänger / Rammbügel

crazypainting

Mitglied
Hallo zusammen
Gibt es in der Forumgemeinde jemanden der o.g. Teil an seinem CX5 Verbaut hat. Mich würde in erster Linie interessieren wo bzw. wie der Bügel an`s Fahrzeug geschraubt ist (gibt es da auch Bilder?) & dann noch ob es da ne ABE für gibt denn die die ich bisher gesehen habe sind alle TÜV frei, von einer ABE steht nix dabei:confused:
 

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
das Gesicht vom CX5, ist mit dass schönste am ganzen Auto......mächtig, bullig und selbstbewußt, trotz es mit eleganter Schönheit, dem Fahrtwind....willst du da wirklich mit einem kitschigen Chrombügel, durch dieses Anlitz schneiden...??....

Gruß Gery
 

gery

Mitglied
...Kodo aus der Ferne, es leuchten die Sterne, das ist wohl Humor aus dem All...so oder ähnlich quälten in den 80ger, eine östereicheische Kombo, durch mein Trommelfell...ist das echt dein Ernst..??...so ein Stangengebiege vor dem Gesicht des CX5....???...auch wenn der Preis erschwinglich ist, ein Schnitt durchs Gesicht gibt es auch umsonst...
Geschmack ist streitbar, ohne Frage...soviel Toleranz muss sein...aber das letzte was der CX5 braucht, ist eine Zahnspange vor dem Gesicht.....

...don't get me wrong.....gery
 

alex

Mitglied
Bekommt man meines Wissens in der Eu gar nicht mehr Typisiert, wegen Fussgängerschutz. Wir haben ja nicht umsonst diese
weiche Flatter-Motorhaube
 

Antihero

Mitglied
Jetzt möchte ich mal zu etwas mehr Toleranz aufrufen!

Natürlich bekommt man die Teile noch Eingetragen, bzw. gibts sogar ABE´s dazu.
Denn die Teile werden ab und zu auch "Personenschutzbügel" genannt, da Sie richtung Haube wegklappen sobald ein Fußgänger auf Dem Auto aufschlägt...
 

TheCrow13

Mitglied
Es ist immer wieder schön wenn ein Mitglied nach etwas frägt, das sich irgendwelche Klugscheißer zu Wort melden und es madig machen wollen! Mir gefällt so etwas auch nicht unbedingt, aber ich halte die Klappe und lasse jeden so machen wie er will! Wenn ich keine Erfahrung oder irgend etwas anderes nützliches dazu zu sagen habe dann halte ich mich raus, und das sollten sich auch endlich ein paar Leute hinter die Ohren schreiben!!!! :mad:
 

crazypainting

Mitglied
Sorry Jungs
Ist für meinen Onkel. Der hat mich gefragt, wenn er sich so`n Teil besorgt ob ich`s ihm dranschrauben könnte & da wollte ich mal nachfragen was das dann für ne Aktion werden könnte. Mir persönlich gefällt er auch aber für das Geld bekomme ich was das sicherlich schöner am Fahrzeug aussieht.

@alex Diese kleinen Bügel sind noch erlaubt. Früher gab es mal so große die bis zur Haube & über die Scheinwerfer gingen... die sind jetzt nicht mehr erlaubt.

Dank Euch:)
 

alex

Mitglied
Wieder was gelernt:) wollte keine unwahrheiten verbreiten. Kenne nur den Fall von einem Freund von mir, der letztes Jahr den Rammschutz auf seinem Vitara nicht typisiert bekommen hat. Aber das Ding hatte die klassische Form über die komplette Front.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
ich bin gerade auf der Suche nach jemandem der mir so ein Teil konstruiert was ich bei Bedarf für den Betrieb einer Winde schnell anbringen und auch wieder entfernen kann.

Zur Not kann es auch für das Heck statt für die Front sein. Vielleicht auch in Verbindung mit der Hängerkupplung.

Hat jemand eine Idee?
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
***pust*** Thema entstaubt ***
Ist schon einige Zeit her dass dies diskutiert wurde, aber ich wollte mal in die Runde fragen, wer solch ein Teil montiert hat.
Bilder wären schön, da ich mir so richtig vorstellen kann ob dies so am CX-5 ausschaut.
Ein Kollege hat einen Duster mit Bügel und der sieht Klasse aus damit.

Beim Googlen bin ich neben den Cobra-Bügel auch auf diesen hier gestoßen: http://www.antec-online.de/public/de/2/0/16D/index.htm
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Holger,
schau mal im Profil vom User "Rammschutz" nach.....dort sind Bilder hinterlegt:cool:

Gruß kwb-handy
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Danke Klaus, aber die Bilder hatte ich schon gesehen.
Ging mir um weitere Bilder und ggf. andere als der Bügel von Cobra.

Edit: An die die einen Bügel montiert haben: Um wieviel cm verlängert sich der CX-5 durch den Bügel?
 

Kladower

Mitglied
Die Crashtests von Winterthur und Dekra sind zwar schon aus dem Jahr 2000, die folgende Aussage dürfte aber immer noch gelten:

Die so genannten Bull Bars mögen vielleicht schick sein, stellen aber vor allem ein enorm großes Risiko für Fußgänger und Fahrradfahrer dar - insbesondere für Kinder. Stößt ein moderner Offroader mit einem Pkw-ähnlichen Aufbau mit 25 km/h gegen ein Kind, so verformt sich die Frontstruktur und baut so Energie ab. Von Vorteil ist auch, dass das Kind auf einer großen Fläche auftrifft. Geschieht dieser Unfall mit einem Fahrzeug, das mit einem Rammschutzbügel bestückt ist, sind die Folgen verheerend. Das Kind wird von dem Bügel punktuell an Kopf, Brust und Oberschenkeln erfasst und dort schwer verletzt. Ragt zudem der Kopf des Kindes über den oberen Querholm hinaus, kommt es zu einer starken Belastung der Halswirbelsäule, womit der völlig nutzlose und ausschließlich schmückende Frontbügel dem Kind keine Chance lässt. FAZIT: Bei der Konstruktion von Geländewagen sollte auf starre Leiterrahmen verzichtet werden.
 
Oben