Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kuhfänger / Rammbügel

  1. #1
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke

    Kuhfänger / Rammbügel


    Hallo zusammen
    Gibt es in der Forumgemeinde jemanden der o.g. Teil an seinem CX5 Verbaut hat. Mich würde in erster Linie interessieren wo bzw. wie der Bügel an`s Fahrzeug geschraubt ist (gibt es da auch Bilder?) & dann noch ob es da ne ABE für gibt denn die die ich bisher gesehen habe sind alle TÜV frei, von einer ABE steht nix dabei

  2. #2
    Benutzer Avatar von gery
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    bei Göppingen
    Erhielt 246 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo in die Runde,
    das Gesicht vom CX5, ist mit dass schönste am ganzen Auto......mächtig, bullig und selbstbewußt, trotz es mit eleganter Schönheit, dem Fahrtwind....willst du da wirklich mit einem kitschigen Chrombügel, durch dieses Anlitz schneiden...??....

    Gruß Gery

  3. #3
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Hast Du den Bügel von Cobra schon gesehen? >>push-bar-mazda-cx5<<

    "Frontguard, stainless steel with EC Type-approval certificate", und bezahlbar ist das auch. Der Rest ist Geschmacksache.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von gery
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    bei Göppingen
    Erhielt 246 Danke

    Spritmonitor.de
    ...Kodo aus der Ferne, es leuchten die Sterne, das ist wohl Humor aus dem All...so oder ähnlich quälten in den 80ger, eine östereicheische Kombo, durch mein Trommelfell...ist das echt dein Ernst..??...so ein Stangengebiege vor dem Gesicht des CX5....???...auch wenn der Preis erschwinglich ist, ein Schnitt durchs Gesicht gibt es auch umsonst...
    Geschmack ist streitbar, ohne Frage...soviel Toleranz muss sein...aber das letzte was der CX5 braucht, ist eine Zahnspange vor dem Gesicht.....

    ...don't get me wrong.....gery

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    AT
    Erhielt 30 Danke
    Bekommt man meines Wissens in der Eu gar nicht mehr Typisiert, wegen Fussgängerschutz. Wir haben ja nicht umsonst diese
    weiche Flatter-Motorhaube

  7. #6
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Jetzt möchte ich mal zu etwas mehr Toleranz aufrufen!

    Natürlich bekommt man die Teile noch Eingetragen, bzw. gibts sogar ABE´s dazu.
    Denn die Teile werden ab und zu auch "Personenschutzbügel" genannt, da Sie richtung Haube wegklappen sobald ein Fußgänger auf Dem Auto aufschlägt...

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Antihero die folgenden 2 User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Und hier wird mal gezeigt, wie dieser "Personenschutzbügel" am CX-5 montiert wird:
    16D4013 Antec-Online Mazda CX5 Modell 2012
    Auf der Internetseite der Firma gibt es auch noch eine gedruckte Anbauanleitung und ein TÜV-Gutachten.

  10. #8
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.887 Danke
    Es ist immer wieder schön wenn ein Mitglied nach etwas frägt, das sich irgendwelche Klugscheißer zu Wort melden und es madig machen wollen! Mir gefällt so etwas auch nicht unbedingt, aber ich halte die Klappe und lasse jeden so machen wie er will! Wenn ich keine Erfahrung oder irgend etwas anderes nützliches dazu zu sagen habe dann halte ich mich raus, und das sollten sich auch endlich ein paar Leute hinter die Ohren schreiben!!!!

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 19 User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Sorry Jungs
    Ist für meinen Onkel. Der hat mich gefragt, wenn er sich so`n Teil besorgt ob ich`s ihm dranschrauben könnte & da wollte ich mal nachfragen was das dann für ne Aktion werden könnte. Mir persönlich gefällt er auch aber für das Geld bekomme ich was das sicherlich schöner am Fahrzeug aussieht.

    @alex Diese kleinen Bügel sind noch erlaubt. Früher gab es mal so große die bis zur Haube & über die Scheinwerfer gingen... die sind jetzt nicht mehr erlaubt.

    Dank Euch

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    AT
    Erhielt 30 Danke

    Wieder was gelernt:-) wollte keine unwahrheiten verbreiten. Kenne nur den Fall von einem Freund von mir, der letztes Jahr den Rammschutz auf seinem Vitara nicht typisiert bekommen hat. Aber das Ding hatte die klassische Form über die komplette Front.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •