Lackieren von Stoßfängern, Seitenschwellern und Radkastenblenden

NoNameMD

Mitglied
Hallo zusammen,

an diejenigen, die die grauen Kunststoffteile (Stoßfänger, Seitenschweller und Radkastenblenden) an ihrem CX-5 lackiert haben, folgende Frage: wie zufrieden seid ihr mit der Entscheidung und hattet ihr bisher Probleme? Wir würden das gerne bei unserem arachneweißen CX-5 auch machen, allerdings riet der Händler uns davon ab: da die Blenden an den Radkasten recht weit in den Radkasten hineinreichen, könnte es durch Steinschlag dort wohl sehr leicht zu Lackschäden kommen und der Lack dann nach und nach weiter abplatzen. Besonders wegen der Oberfläche des Kunststoffs.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Gruß NoName
 

Most_wanted

Mitglied
Steinschläge wirst du immer irgend wo haben. Lässt sich ja gar nicht vermeiden es sei den du lässt ihn in der Garage:D ich habe das bis jetzt bei all meinen Fahrzeugen gemacht und es Nie bereut. Wenn man es Ordentlich ausführt gibt es keine Probleme. Die Vorbereitung ist sehr wichtig bei teilen die bereits verbaut waren.
 

Sunny

Mitglied
Ich kann dazu nur sagen .... Ich würde es immer wieder machen lassen... auf alle Fälle :)

Dein Händler kennt sich nur nicht aus und hat Angst weil er sowas bestimmt noch nie hat machen lassen !

Es ist für den Lackierer viel Arbeit, und auch nicht billig ... aber das Ergebnis (bei einem Lacker der seine Arbeit versteht) ist so als ob es für den CX5 so sein muss !!!

gruß Sunny
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich hab sogar meinen Unterfahrschutz in Weiß lakkern lassen und bin sehr zufrieden. Würde es immer wieder so machen
 

ernste-86

Mitglied
Ich hab es auch alles lackieren lassen und bin sehr zufrieden.

Steinschläge gibt e ja meistens nur bei Rollsplitt und dann wird, wenn möglich diese Straße umfahren oder langsam gefahren. So minimiert man das Risiko.

Für dich schon mal vorweg abbau, lackieren und anbau kostet ca. 1400 Euro.
 
Oben