Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ladekantenschutz folieren?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 152 Danke

    Ladekantenschutz folieren?


    Hallo,

    wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, habe ich einen Edelstahl-Ladekantenschutz in Chrom-Optik bestellt und - leider - mit einigen Kratzern erhalten (siehe Bilder).

    IMG_5877.jpg IMG_5878.jpg

    Habe den Verkäufer angeschrieben und der meinte, er könne sie mir austauschen - oder er gibt mir nen Preisnachlass. Dieser Nachlass würde 20€ (von ursprünglich 29€) betragen, was immerhin ca. 69% sind. Nun überlege ich mir, ob ich die Leiste behalten soll und - da die Kratzer schon ziemlich unschön sind, nicht einfach folieren lassen soll... Meint ihr, das geht, oder hält das ganze eher nicht? Oder fällt euch ne andere Möglichkeit ein?

    Die Frage ist halt, ob die Leiste nach einiger Zeit nicht so oder so den einen oder anderen Kratzer abbekommt und somit, selbst wenn ich eine nagelneue, makellose bekäme, irgendwann so aussieht...

    Wie würdet ihr vorgehen? Finde es halt ein wenig schade, an nem wunderschönen Neuwagen in schwarzmetallic ne verkratzte Leiste zu kleben :-/ Würde mich sehr über eure Meinungen und Vorschläge freuen.

    Viele Grüße,
    Micha

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Michael87 folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.316 Danke
    ...also ich würde den Preisnachlass nehmen und erst mal mit einer leichten Politur
    versuchen die Kratzer zu entfernen, folieren geht ganz einfach wenn es nicht mit dem polieren klappen sollte

    Mein Bedenken ist, dass wenn die Leiste trotz Schutzfolie schon Kratzer ab bekommt,
    nicht besonders Kratz fest sein wird und du nach kurzer Zeit mehrere drin haben wirst,
    aber das ist nur meine Meinung...

    Gruß Walter

    PS: probiere doch mal auf der Unterseite aus wie Kratz empfindlich das Material ist !

  4. #3
    Benutzer Avatar von peternrw
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 197 Danke

    Blinzeln

    Hallo Micha,

    ich würde erst mal mit dem Kratzer leben, wird nicht der letzte sein.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Rossi76
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 996 Danke

    Spritmonitor.de
    Hi Micha,

    ich würde es folieren, sollte als "Paradestück" keine Schwierigkeiten geben und vielleicht wirst du dadurch auch mit dem Foliervirus angesteckt wie ich.

    Habe einige Außenteile foliert, mit günstiger Folie von Ebay, hält alles super.

    Also ran an den Speck


    Gruß Rossi

  6. #5
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 841 Danke
    Mal ne generelle Frage zum Folieren:

    Ist das ganze dann eigentlich haltbar genug, um z.B. auch ne Waschstraße zu überstehen?
    Oder ist danach Handwäsche angesagt?

    Mein Bruder hat seine Außenspiegel mal mit einem schwarzen Folien-Spray foliert, sag soweit auch ganz gut aus, ob das aber auf Dauer hält, weiß ich nicht.

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.111 Danke

    Spritmonitor.de
    Laut meinem Folierer sollte man die ersten 2 Wochen keine Waschstraße benutzen, danach ist es kein Problem.
    War mittlerweile auch selber damit schon in der Waschstraße und kann nichts negatives feststellen.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.316 Danke
    ... die Folie auch die günstige aus der Bucht hält super nur sollte man den Untergrund
    sauber und Fettfrei haben, dann hält das fast alles aus, ich habe dünne Zierstreifen
    am Dicken dran und die halten auch einen Dampfstrahler mit 50cm Abstand aus

    Gruß Walter

  9. #8
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 152 Danke
    Werde mal meinen Bandkollegen fragen, der bei seinem Vater in der Werkstatt auch foliert... Wobei das Problem wohl sein wird, dass auf der Rückseite ja doppelseitiges Klebeband ist und das fast ganz am Rand befestigt ist - ich denke Mal, die Folie wird um die Kante "geklappt", damit sie anständig hält, oder?

  10. #9
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Zitat Zitat von Willi_Bazilli Beitrag anzeigen
    die halten auch einen Dampfstrahler mit 50cm Abstand aus
    Wenn die 5cm halten dann sind sie wirklich gut.

    @Siutsch: Wenn´s ne ordentliche Folie ist und richtig angebracht, kein Problem.
    Dazu kann aber Kodo mehr sagen.

    Habe Motorradaufkleber nachfertigen lassen und der eine mit Fehler hat 6 Jahre
    ohne Ausbleichen, Verzug oder Ablösen beim Waschen auf der Heckscheibe allem getrotzt
    was er erdulden musste, incl. der Heckscheibenheizung und des Eiskratzers.

    @Michael: die werden sonst auch nicht anders angebracht.

  11. #10
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.316 Danke

    ... du meinst 50 cm, so wie ich es auch geschrieben hatte ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ladekantenschutz
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 21.08.2017, 14:20
  2. Antennen-Abdeckung folieren
    Von ZappaHanne im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 09:45
  3. Ladekantenschutz innen
    Von cxlinde im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 17:19
  4. Aussenspiegel folieren vs. Spiegelkappe / Ladekantenschutz
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 07:49
  5. Ladekantenschutz
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 14:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •