Ladekantenschutz innen

arminCX5

Mitglied
Hat irgendjemand von Euch den originalen inneren Ladekantenschutz von Mazda in seinem Schmuckstück montiert und könnte davon ein oder zwei Bildchen zeigen?
Es dankt im Voraus
Armin...


...der bemerkt hat, dass der offizielle Preis in Deutschland etwa 20 € unter dem in Österreich liegt.
 

Obiwan

Mitglied
Würde das Thema gern nochmal aufgreifen. Habe heute probiert meine Teile von Ali aufzukleben, aber die halten mal gar nicht. Gibt es da einen Kleber oder andere Variante die Teile zu befestigen :confused:
 

newbi

Mitglied
Den Kunststoff entfetten. Ansonsten gibt es Karosserie- Klebeband im Werkstattzubehör. Das klebt richtig. Aber auch vorher entfetten.
Bei mir klebt das Ali Zeug sehr gut.
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Obiwan - ich hätte eine Powerpoint-Datei zur bombenfesten Montage der Ali-Leisten, allerdings kann ich hier weder mit der PPS antworten noch kann ich diese in eine PN einfügen. Wennst mir eine normale Emailadresse von dir per PN schickst, kann ich dir die PPS zukommen lassen. LG
 

Ivocel

Mitglied
Aceton ist ziemlich aggressiv, besser wäre Isoprop gewesen.
Nicht, dass dir das Plastik angegriffen wird.
 

werbra

Mitglied
Anbringung möglich für Doppeltlinkshänder??

Hi all,
beim Lesen des Thread ist bei mir noch eine Frage übergeblieben:

Wie bringe ich den Ladekantenschutz innnen/außen eigentlich richtig an? Das da eine 3M-Klebefolie angebracht ist, ist mir schon klar. Aber gibt es Tipps, wie man solche Teile sofort in der korrekten Position aufklebt. Ein nachträgliches Ausrichten ist ja wohl nicht mehr möglich.

Besonders den äußeren Ladekantenschutz halte ich für problematisch (eigene Erfahrung aus bereits einem Fehlversuch; hat einige Mühe gekostet, den wieder sauber zu entfernen :mad:), besonders wenn der Schutz über eine Abkantung verfügt. Zum Zeitpunkt des Klebens muss der Delinquent ja an mehreren Auflageflächen gleichzeitig angedrückt werden.
Ich frage mich nämlich, ob ich einen zweiten Versuch wagen soll?! Ist der innere Ladekantenschutz leichter anzubringen? Sinnvoll scheint er ja allemal zu sein!

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen oder Tipps mit. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

newbi

Mitglied
Innen ist einfach, ist durch die Form ja vorgegeben. Einfach an einer Kante ansetzen. Vorher schon mal ran halten.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Und auch die Klebebänder von 3M ziehen nicht an wie Sekundenkleber. Das kannst Du durchaus noch korrigieren, keine Sorge. ;)
 

Mortifyer

Mitglied
Was auch geht: nur 2 cm der schutzfolie von jedem stripe abziehen und die abdeckung positionieren. Wenn die endlage erreicht ist an den 2cm abgezogener schutzfolie ziehen und sie so komplett unter der abdeckung rausziehen. Andrücken, fertig
 

Freizeithuper

Mitglied
@werbra
Die Kollegen haben es schon beschrieben:D ,hier haste noch 3 Bilder zum gucken:;):D

Mfg
 

Anhänge

  • 20150221_145200.jpg
    20150221_145200.jpg
    64 KB · Aufrufe: 178
  • 20141122_164313.jpg
    20141122_164313.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 152
  • 20141122_164112.jpg
    20141122_164112.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 153

werbra

Mitglied
Vielen Dank Euch allen!
Ich denke, dann werde ich erstmal den Ladekantenschutz innen bestellen und mein Glück beim Einkleben versuchen.
Wenn das klappt, wäre vielleicht auch der Ladekantenschutz außen für mich machbar!

Dabei fand ich folgenden Hinweis von Mortifyer ganz interessant (vielen Dank dafür):

Was auch geht: nur 2 cm der schutzfolie von jedem stripe abziehen und die abdeckung positionieren. Wenn die endlage erreicht ist an den 2cm abgezogener schutzfolie ziehen und sie so komplett unter der abdeckung rausziehen. Andrücken, fertig

Vielen Dank auch an Kodo:
Und auch die Klebebänder von 3M ziehen nicht an wie Sekundenkleber. Das kannst Du durchaus noch korrigieren, keine Sorge. ;)

und natürlich auch Dank an Freizeithuper für die Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben