Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ladeluftkühler 2.0

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Ort
    93326 Abensberg
    Erhielt 296 Danke

    Spritmonitor.de

    Ladeluftkühler 2.0


    Hallo Zusammen,

    wie wir schon in manch anderen Themen diskutiert haben, gibt es ja momentan noch keinen richtigen Ersatz für den OEM LLK. Aus diesem Grund hab ich mit der Firma HF series Kontakt aufgenommen und mal vorsichtig Angefragt wie es währe, wenn Sie für unser Fahrzeug einen anbieten würden. Habe Ihnen am Sonntag Nachmittag geschrieben und gleich gestern die positive Antwort erhalten, dass dieses Möglich währe.

    Wir haben uns darauf verständigt, dass da diese Firma in Lübeck sitzt und ich mitten im schönen Bayernland , ich mich um die OEM Maße kümmere (Ausbauen Fotos, Maße, Anschlüsse...) und Sie HF zukommen lasse.
    In diesem Zuge werde ich nach meinen Möglichkeiten auch gleich den möglichen Zusätzlichen Platz ausmessen.
    Danach werden Sie schauen wie der neue Aussehen wird und auch über ein Angebot sprechen. Ihr könnt ja mal auf dieser Homepage: https://www.hg-motorsport.de/shop/in...ersysteme.html
    ein bisschen schauen. Auch den Forenrabatt habe ich schon zur Sprache gebracht. Dieser LLK wir dann auch mit Teilegutachten zu haben seine.

    Nun zum Problem:

    Dieses wird sich nicht in den nächsten paar Wochen entwickeln, da ich seit heute mehrere Projekte in meiner Firma abwickeln muss, und daher erst ab dem 04.03. mit dem messen (Auto wird täglich benötigt) beginnen kann.

    Falls einer von euch mit Maßen oder dergleichen dienen kann werde ich diese Hilfe gerne annehmen.

    Soweit erstmal der Anfang, werde euch natürlich weiter auf dem Laufendem halten.

    PS: Über Vorschläge der Umsetzung (Höhe, Tiefe, Breite...) bin ich natürlich auch froh.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei sejazo die folgenden 9 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.155 Danke
    Moin sejazo
    Warum so kompliziert, wir sind doch ein großes cooles Forum, da findet sich bestimmt einer der in der Nähe wohnt!
    Dann könnten die es sich selber ausmessen!!
    Rostock - Lübeck wäre nicht mal 1Stunde entfernt!
    Frag doch mal in die Runde, vielleicht gibt es einige die sozusagen um die Ecke wohnen!
    Gruß Andi

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 die folgenden 2 User:


  5. #3
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.351 Danke
    Hi sejazo,
    ich hab mal einen leicht unten Gedellten bei eBay geschossen. Schick mir bitte Deine Adresse und ich schick Dir diesen Ladeluftkühler. Dann gibst Du den bei HF series ab und die können ganz in Ruhe die Maße nehmen, Du mußt dann nur noch mal hin, damit sie die maximal möglichen, sinnvollen Maße nach oben/unten für die Vergrößerung nehmen können, eventuell dicken sie ja auch auf.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 5 User:


  7. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Ort
    93326 Abensberg
    Erhielt 296 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von karlipe Beitrag anzeigen
    Hi sejazo,
    ich hab mal einen leicht unten Gedellten bei eBay geschossen. Schick mir bitte Deine Adresse und ich schick Dir diesen Ladeluftkühler. Dann gibst Du den bei HF series ab und die können ganz in Ruhe die Maße nehmen, Du mußt dann nur noch mal hin, damit sie die maximal möglichen, sinnvollen Maße nach oben/unten für die Vergrößerung nehmen können, eventuell dicken sie ja auch auf.
    Danke karlipe für das Angebot, werde mit hf sprechen und mich dann per PN bei dir melden.

    Zum anpassen hinfahren wird bei mir schwer (+750km einfach) aber wenn einer Zeit und Lust aus der Gegend hat kann man da sicher was ausmachen. Wenn nicht Mess ich bei mir den verbleibenden Platz aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.351 Danke
    Okay,
    ich schick dann den Ladeluftkühler direkt zu HF series

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 9 User:


  10. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Ort
    93326 Abensberg
    Erhielt 296 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von karlipe Beitrag anzeigen
    Okay,
    ich schick dann den Ladeluftkühler direkt zu HF series
    Also email an HF ist draußen, sag dir dann Bescheid was Sie antworten.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei sejazo folgende User:


  12. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 337 Danke
    Was genau erwartet Ihr von nem anderen Ladeluftkühler?

  13. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Ort
    93326 Abensberg
    Erhielt 296 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von diRkrs Beitrag anzeigen
    Was genau erwartet Ihr von nem anderen Ladeluftkühler?
    Ich erwarte mir bei heißen Temperaturen keinen Leistungseinbruch mehr. Durch die kühlere Luft verbessert sich auch die Verbrennung an sich. Man kann auch durch einen geringeren Widerstand eine schonung des Turbos bewirken, was auch für mich ein Grund währe auf eine Simota Austauschmatte zu wechseln.
    Muss aber jeder selbst wissen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei sejazo die folgenden 4 User:


  15. #9
    LahmeKiste
    Gast
    Hallo zusammen, ich hätte eventuell auch Bedarf für einen besseren LLK, habe allerdings da vorne irgendwie auch eine Standheizung eingebaut. Könntet Ihr bitte bei der Realisierung fragen ob dann noch genug Platz für beides vorhanden währe.

    Besten Dank im voraus und viel Erfolg bei dem Projekt.


    VG LahmeKste

  16. #10
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.351 Danke

    Dazu müßtest Du Bilder liefern....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgasrückführung und Ölnebel im Ladeluftkühler
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 21:00
  2. Eine Menge Ölpampe recht neben Ladeluftkühler
    Von Ronny im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 20:55
  3. Beule im Ladeluftkühler
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 14:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •