Da ich mich gerade etwas mit der Leistungsoptimierung meines 2,5l Benziners beschäftige, mal ein Ansatz zur besseren Beatmung des Motors.
Vorerst soll es aber nur ein Tauschfilter sein.
Vielmehr würde mich auch interessieren ob die OBD-Spezialisten sagen können ob man den Luftdurchsatz auslesen kann (g/sec)
So könnte man sehr einfach die "Qualität" des Filters ermitteln.
Mittlerweile tönt es aus allen Gassen das K&N Filter nicht gerade leistungsfördernd sind. (also eher das Gegenteil)
Also keine Angst das ich sowas reinpacken will.
Ich habe einmal ein Paar Hersteller herausgesucht:
- BMC (der Teuerste)
- AEM (aus den USA)
- Simota (Ich hab aktuell eine Anfrage bei denen laufen)
Es soll wohl ein Filter für den CX-5 im Serienstart sein, die sollen auch sehr gute Durchsatzwerte haben.
Vorerst soll es aber nur ein Tauschfilter sein.
Vielmehr würde mich auch interessieren ob die OBD-Spezialisten sagen können ob man den Luftdurchsatz auslesen kann (g/sec)
So könnte man sehr einfach die "Qualität" des Filters ermitteln.
Mittlerweile tönt es aus allen Gassen das K&N Filter nicht gerade leistungsfördernd sind. (also eher das Gegenteil)
Also keine Angst das ich sowas reinpacken will.
Ich habe einmal ein Paar Hersteller herausgesucht:
- BMC (der Teuerste)
- AEM (aus den USA)
- Simota (Ich hab aktuell eine Anfrage bei denen laufen)
Es soll wohl ein Filter für den CX-5 im Serienstart sein, die sollen auch sehr gute Durchsatzwerte haben.