Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Materialgutachten ist älter als das Teil

  1. #1
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 562 Danke

    Materialgutachten ist älter als das Teil


    Hallo,
    ich habe mal eine allgemeine Frage.
    Kann ein Materialgutachten von z.B. 2010 sein, obwohl das Teil, wofür das Gutachten ist erst 2014 hergestellt wurde. Geht sowas?

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.832 Danke

    Spritmonitor.de
    Warum soll das nicht gehen?
    Es wird eine Prüfung durchgeführt und wenn das Teil 4 Jahre später immer noch identisch so produziert wird, ist es jünger als das Materialgutachten.

    Für eine genauere Spekulation fehlen jetzt aber doch einige Infos...

  3. #3
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 562 Danke
    Das es so geht, ist mir schon klar.
    Es geht darum, Gutachten ist von 2010, aber das Teil wurde das erstemal 2014 hergestellt, da ab 2014 es auch erst dazu das Fahrzeug gibt, wofür das Teil auch gebaut wurde.

  4. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.832 Danke

    Spritmonitor.de
    ok, leider kann sich wahrscheinlich immer noch keiner vorstellen, worum es denn nun genau geht.
    Betrifft es CX-5 oder ist die Frage wirklich nur allgemein?
    • Was ist das für ein Teil?
    • Welcher Hersteller oder Anbieter?
    • Fernost oder aus Europa oder sogar D?
    • Tatsächlich nur ein Materialgutachten?
    • Hast Du das Teil schon zu Hause oder beabsichtigst Du erst den Kauf?

    Was es mit Materialgutachten bezüglich Eintragungen auf sich hat, weist Du?
    Fragen über Fragen...

    Wenn das Teil in ähnlicher Form schon bereits früher für andere Fahrzeuge gedacht war und sich prinzipell nicht großartig etwas daran geändert hat, kann das zugehörige Materialgutachten auch für ein leich modifiziertes Teil für ein anders Fahrzeug genommen werden. Schließlich geht das Materialgutachten nur auf das verwendete Material ein. Ein Materialgutachten ist noch kein Teilegutachten.

    Sorry, daher bin ich dann erstmal raus.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 3 User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    Das Materialgutachten ist ja auch nur für das, wie der Name schon sagt, Material aus dem das Teil besteht, ich vermute jetzt mal GFK, da kommt das Gutachten dafür vom Hersteller des GFK's und nicht von dem der das Teil dann fertigt.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.120 Danke

    Und warum so geheimnisvoll?

Ähnliche Themen

  1. Schleif/Kratz Geräusch aus dem hinterein Teil des CX5
    Von ospreyx22 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 14:46
  2. Verzinkt Teil- Vollverzinkt, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung
    Von habVWsatt im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 11:00
  3. Bilder vom 1. CX5-Forum Treffen in Bad Bergzabern Teil 1
    Von sundowner im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 23:20
  4. Bilder vom 1. CX5-Forum Treffen in Bad Bergzabern Teil 2
    Von sundowner im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •