Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mazda Emblem in Schwarz?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke

    Mazda Emblem in Schwarz?


    Hallo zusammen, ich hab mir einen Cx5 175PS Diesel BJ2013 gekauft und hab hier im Forum schon oft Bilder mit schwarzem Emblem gesehen. Kann mir wer sagen wo man sowas herbekommt und wie schwer das zu wechseln ist? Danke euch.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Pommes_may0
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 446 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,

    ich denke mal die meisten haben es sich folieren lassen.

    lg

    Pommes

  3. #3
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Demontage ist nicht ganz einfach, vorne müsste theoretisch die Stoßstange ab um an die Clips zu kommen. Hinten muss das Emblem mit dem Fön bearbeitet werden.
    Dann können die Embleme nach belieben verschönert (lackiert) werden.

    Alternativ wie der Vorredner sagte: zum Folierer und machen lassen oder mit Sprühfolie (Plastidip) ohne Demontage bearbeiten.

    Zu allem gibt es schon Erfahrungen und Berichte im Forum.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Hennes
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 911 Danke
    Ich habe jetzt auf die schnelle jetzt nichts gefunden von wo du herkommst.
    Aber am 1.11. gibt es in Dorsten ein Schraubertreffen, da kannst du dir vor Ort einige Anregungen holen, und bist direkt beim Folierer.

    Bei mir wurde es übrigens auch mit Folie gemacht.

    Gruß Hennes

  5. #5
    Benutzer Avatar von mistermoo
    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Erhielt 16 Danke
    Überlege da auch mit PlastiDip dran zu gehen, da ich dann gleich auch CX-5 Emblem und dem Skyactive Schild zur Leibe rücken kann.

    Sind das CX-5 Emblem und Skyactive nur geklebt? Cleaner Rücken würde mir auch zusagen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.113 Danke
    Hinten sind die Embleme geklebt und vorne am Grill gesteckt.

    Grüße Ralf

  7. #7
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Evtl. in diesem Thread weitermachen - der im übrigen (fast) genauso heisst...

    Mein Vorredner hat fast recht . das Emblem hinten ist zusätzlich auch gesteckt, mit völligem cleanen wirds daher so einfach nicht. Gibts auch schon einen Thread für...

  8. #8
    Benutzer Avatar von ROF-CX 5
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    osthessen
    Erhielt 92 Danke
    CX-5 geht gut ab, aber bei Skyactive haste dein Spaß.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.113 Danke
    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen

    Mein Vorredner hat fast recht . das Emblem hinten ist zusätzlich auch gesteckt, mit völligem cleanen wirds daher so einfach nicht. Gibts auch schon einen Thread für...
    Stimmt...........hatte das Mazdaemblem vergessen, CX-5 und Skyactive sind nur geklebt.

  10. #10
    Benutzer Avatar von mistermoo
    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Erhielt 16 Danke

    mm... ok

    dann wird es wohl auf PlastiDip hinauslaufen. Auf extreme Fummellei habe ich keine Lust. Jedenfalls dabei nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda Embleme Schwarz
    Von Ralf_65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 00:32
  2. Beleuchtetes Mazda Emblem
    Von Ralf_N im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •