Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorhaubendämmmatte rausnehmen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2017
    Erhielt 0 Danke

    Motorhaubendämmmatte rausnehmen


    Hallo CX5 Forum,

    Ich habe vorneweg das Thema überall gesucht und leider keine Hilfe dazu gefunden. Ich hoffe auch das ich im richtigen Forumbereich frage.. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

    Zu mein Anliegen:

    Mir haben wahrscheinlich Marder oder ne Katze die Dämmmatte im Motorraum zerkratzt/gebissen. Ich habe mir eine neue Matte besorgt aber ich weiss leider nicht wie man die alte Matte rauskriegt.

    Die Matte ist nicht fest geklebt sondern mit mehreren Dübel(?) oder sowas ähnlichen befestigt. Ich will da nichts kaputt machen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit sowas hat und mir weiterhelfen könnte..

    Danke schon im Vorraus

  2. #2
    Benutzer Avatar von Max Powers
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    München
    Erhielt 39 Danke
    Hallo jamaninda,

    ich hatte auch das Problem, dass ein Marder hatte mir ein faustgroßes Loch in meine Dämmatte gebissen hatte.

    Die Matte ist recht einfach zu entfernen, einfach Clipse (ich denke 11 Stück schwarzer Pilzkopf ) nach vorne aushebeln und die Matte aus den beiden Blechlaschen nach oben hinaus ziehen. Montage in der ungekehrten Reihenfolge.

    Ich weiß nicht, ob du neue Clipse beim Kauf dazubekommen hast, ich habe die Alten wieder verwendet, da ich meine alte Matte repariert (war nur eine Faustgroße Stelle) und mit Carbonfolie überzogen wieder eingebaut habe. Der Vorteil, die Folie ist sehr glatt, sodass der Marder recht wenig Angriffsfläche für eine Beißattake findet und ich seit 1,5 Jahren Ruhe habe.

    viele Grüße, Max Powers
    Geändert von Max Powers (11.05.2017 um 14:23 Uhr)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Max Powers die folgenden 3 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2017
    Erhielt 0 Danke

    Reden


    Vielen Dank Max Powers

    Hat super geklappt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •