Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: Niedrige Heckklappe

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2013
    Erhielt 0 Danke

    Niedrige Heckklappe


    Gibt es eine Möglichkeit den Öffnungswinkel der Heckklappe zu verändern? Ich bin 185 cm und habe das Problem das ich mit dem Kopf an die geöffnete Heckklappe stoße.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Erhielt 90 Danke

    Spritmonitor.de
    Du kannst ja mal die Dämpfer aushängen und versuchen ob die Klappe höher zu schwenken ist.
    Dann müsste man messen und schauen ob man längere bekommt.

    Da ich 1,70m klein bin, habe ich keine Probleme.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Ich bin 175 cm groß und kann mich bei Regen auch darunter stellen.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dagama folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke
    Wenn ich richtig gemessen habe, darf Mann und Frau 1,82 groß sein, inder Mitte sogar 1,85. Ich habe mit meinen 1,80 auch kein Problem

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.212 Danke
    Ich mit meinen 199, 5cm habe da schon ein kleines Problem , allerdings ist bislang alles gut gegangen. Die Öffnung könnte sicherlich größer sein.Kann damit aber leben, allerdings auch nur bis zur ersten Beule am Kopf.

    Gesendet von meinem Samsung S2 mit Tapatalk 4

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke
    Da kann nur der Helm helfen

    Aber Spass beiseite. Jeh höher die Klappe umsomehr Kleine kriegen das Ding dann nicht mehr runter.
    Elektrisch? Wieder etwas, was kaputt gehen kann.
    Wo ist die Mitte?

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.212 Danke
    Das ist ein gute Frage mit der Mitte.
    Ich bin sicherlich eine Ausnahme mit meiner Größe, allerdings müssen unsere japanischen Freunde langsam umdenken. Sind ja dort nicht alle so klein/groß wie hier in Europa.

    Gesendet von meinem Samsung S2 mit Tapatalk 4

  9. #8
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 277 Danke

    Heckklappe weiter öffnen

    ich weiss nicht ob es hier irgendwo steht, habe es jedenfalls nicht gefunden.
    Bei ATH gibt es Heckklappenlifter die mehr Kopffreiheit ermöglichen.

    Mazda CX-5 KE / GH Heckklappenlifter-Set | Tuning und Zubehr fr Ihren MAZDA von ATH-Hinsberger | ATH-14150

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wodik folgende User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 277 Danke

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wodik die folgenden 3 User:


  13. #10
    Runner
    Gast

    Wenn sich mehrere Leute entscheiden die Heckklappe umzubauen, wäre es sehr viel billiger wenn einer das Set bestellt, man dann die Halter selber baut und bei Febrotek, Stabilus oder Sodemann die Dämpfer bestellt. Dann kommt man vielleicht auf 50 Euro.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Runner folgende User:


Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heckklappe
    Von Ulli im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 07:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •