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Thema: Nur V-Max aufheben

  1. #1
    Benutzer
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    Nur V-Max aufheben


    Hallo, konnte über die Suche nix finden.

    Habe einen G194 Sportsline mit Sebring Schalldämpfer und möchte gerne nur die V-Max Sperre aufheben da die Art der Drosselung schon sehr gewöhnungsbedürftig ist! (Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn ) Möchte keine mehr PS sondern einfach nur die besagte Sperre im System aufheben. Mein Händler hat dazu keine Idee... Kann mir jemand einen Tipp geben?

    VG
    Ingo

  2. #2
    Benutzer Avatar von menkman
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    Es gibt hier den einen oder anderen der gleiches Ansinnen hegt, mich eingeschlossen

    Aktuell gibt es dazu aber noch keine Lösung, wenngleich versucht wird eine zu finden.

    Gruss
    Claus

  3. #3
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    Zitat Zitat von Waffel E.T. Beitrag anzeigen
    ...da die Art der Drosselung schon sehr gewöhnungsbedürftig ist
    Kannst Du mich aufklären, in wie fern die Drosselung gewöhnungsbedürftig ist? Bei mir gab es bisher keine Gelegenheit, den 194er mal auszufahren.
    Und: wieviel mehr V/max ist denn möglich?

    Gruß

  4. #4
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    Laut Tacho kommt meiner auf ca. 220km/h "bremst" dann elektronisch wieder auf 212km/h herab und dann wieder etwas locker zu lassen und so weiter und so weiter.... Es geht mir persönlich nicht unbedingt um noch mehr v-max nur diese ungleichmäßige Endgeschwindigkeit nervt....

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  6. #5
    AuD
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    Benutzer Avatar von AuD
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    Das ist aber eine in der Tat gewöhnungsbedürftige "Abregelung". Ich kenne die bis dato nur in der Form, dass irgendwann aufgrund Geschwindigkeit oder Drehzahl der Riegel vorgeschoben, aber nicht abgebremst wird.

    thx.

  7. #6
    Benutzer
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    Komische Art der Drosselung. Sowas lese ich zum ersten Mal. Ich kann mir vorstellen, dass da eine Art Überhitzungsschutz installiert wird und dann die Leistung gedrosselt wird um den Motor zu schonen. Sie Drosselung kenne ich aber nicht so extrem, dass man beschleunigt, ausgebremst wird, wieder beschleunigt und das gleiche Prozedere häufiger passiert. Es ist dann eher so, dass die Leistung z. B. bei bestimmten Parametern (Außentemperatur, Ansaugtemperatur, Öltemperatur etc.) zurückgenommen wird und wenn dann bestimmte Werte wieder erreicht sind, die volle Leistung wieder freigegeben wird.
    Vielleicht muss Mazda da nochmal softwaremäßig nachjustieren um es nicht so schnell wechselhaft zu regeln.

  8. #7
    Benutzer Avatar von AndiKKV
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    220 haste aber im Freifall erreicht .
    Drosselung ist wenn er über 4500 Umdrehungen im 6 Gang geht und es ist zwischen 211-215 km/h auf der Gerade da wird die Zündung weggenommen bis der wieder unter 4500 ist . Habe schon mehrmals getestet "UND ES NERVT"

  9. #8
    Benutzer
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    220km/h laut Tacho auf freier und gerade Strecke.

    Ich habe Automatik und diese merkwürdige Mofa Drossel ist schon gewöhnungsbedürftig!! Passt mal überhaupt nicht zu einem 2.5 Liter Motor mit knapp 200PS...

    Ich bin überzeugt das sich diese elektronische Drossel in der Software recht schnell deaktivieren lässt aber mein Händler ist da leider nicht sehr experimentierfreudig....

  10. #9
    Benutzer Avatar von AndiKKV
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    Ich glaube es auch das es kein großes Akt ist die Sache rausholen. Habe mich noch nicht richtig damit beschäftigt einen zu suchen hoffe noch das bigi da was macht evtl gibst was noch dazu . Bis nächsten Frühjahr mache sowieso nichts mehr an dem Wagen habe keine Zeit für.
    Aber wie locker der Geschwindigkeit hält bei 180-200km/h muss ich jedesmal wundern.

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