Nutzung Gepäckraummulde

A

anonymous8055

Guest
Hallo!

Hatte gestern mal die beiden Styroporeinsätze draußen, in der Hoffnung, dann den gesamten Raum darunter nutzen zu können.
Aber dann kann man ja nichts mehr auf die Ladefläche stellen, da dann die Unterstützung von unten fehlt. Wenn ich da einen Kasten Wasser drauf stelle, knackt das Ding doch durch ...
Finde das irgendwie verschenkten Platz, oder müssen die Einsätze da zur Schalldämmung drin sein?
Gibt es irgendwie eine verstärkte Ladefläche, damit man den ganzen Zwischenraum nutzen kann?
Ich hatte im "doppelten Boden" beim GolfPlus da immer meine ganzen Arbeitsmaterialien drin, damit der Kofferraum frei bleibt. Momentan habe ich da immer ein Kiste drin stehen mit meinem Zeug - stört mich irgendwie.
 

siggi

Mitglied
ob es sowas schon gibt weiß ich nicht.
aber du könntest die quasi ein Blech anfertigen und es da zwischen/unter legen, bzw zwei Bleche damit man es geteilt auf machen kann.
 

karlipe

Mitglied
Blech????? Wie dick und wie schwer soll "Blech" denn werden, um weiter den Gepäckraum nutzen zu können...:cool:

Siebdruckplatte aus dem Anhängerbau, 21mm oder 24mm, natürlich mit Querteilung und Scharnier, vorhandene Abdeckung als Schablone nehmen, passenden Nadelfilz oder Ähnliches drauf, Moosgummi auf die Auflagepunkte, Griffschale zum Anheben einfräsen, fertig.
 

siggi

Mitglied
naja son 5cm starkes Blech sollte ausreichend sein oder?
:D
nein quatsch, da reicht doch nen 2mm starkes schon dicke aus, es gibt ja auch profiliertes, dadurch Baut es zwar etwas mehr auf aber es wird selbst dünner und stabiler.
Solche Siebdruckplatten sind ja nun auch nicht unbedingt das leichteste :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siggi

Mitglied
ich hätte es eher am Bodenblech befestigt, habe mir gerade mal das Bodenblech bei Sunny seinen Bildern angeschaut,
dsc050804t13e8zlrm.jpg

allerdings braucht es beim CX5 wohl eine größere Unterkonstruktion für sowas da hier eigentlich nur die Aufnahme in der Mitte der Reserveradmulde und die beiden Aufnahmen am Rand(wo auch die Fahrwerksstrebe befestigt werden würde) herhalten kann, das wäre aber auch bei einer Holzplatte der Fall oder?
ich habe zumindest im MX3 damals ein Blech an dem Bodenblech befestigt, allerdings waren da auch mehrere kleine Muttern im Bodenblech vorhanden, das haben wir im CX5 ja scheinbar leider nicht.
 

Lennor

Mitglied
Lasst mir noch ein wenig Zeit. ;)
Ich hab da son Projekt für den Weihnachtsurlaub...
Ihr erfahrt mehr wenns funktioniert.:rolleyes:
 

Freizeithuper

Mitglied
Stichsäge etwas Augenmaß ;),eine MDF Platte 19 oder 22mm stark,Kofferaumstoff etwas Klebstoff und zb. Dichtband als schutz auf den Metallrahmen .....fertig.:D

Mfg
 
Oben